myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] SPD klar vor CDU - Grüne und AfD zweistellig

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 11.10.22, 22:07   #11
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.636
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

dann will ich in meinem letzten Posting in diesem Thread versuchen, den Diskussionsfaden wieder auf das Thema Wahlen in Niedersachsen zurückzuführen.

Ich habe behauptet das das Rezept für den Wahlerfolg der AfD im Versprechen einer leichten Lösung der derzeitigen Krise liegt. Und das diese Lösung keinen Nachfragen standhält. Die Fragen war eigentlich relativ simpel. Wer soll mit wem um was verhandeln um den Frieden in der Ukraine herzustellen? Und wie soll man die Ukraine in der derzeitigen militärischen Lage dazu zwingen Teile ihres Staatsgebietes zur Disposition zu zwingen?

Als Antwort kam das, was ich auch von AfD Politikern und ihren Anhängern erwarten würde. Selenski ist nicht zurechnungsfähig, Ich habe keine Lust auf einen Atomkrieg, sie müssten über ihren Schatten springen u.s.w. Nichts davon beantwortet die Fragen, wie man das bewerkstelligen will. Und das wundert mich auch nicht. Was mich eher wundert ist die Tatsache das gerade aus den Reihen der AfD der Vorwurf an die Politiker der anderen Parteien lautet sie würden das Volk belügen und vollkommen unrealistische und praxisferne Vorschläge machen. Man wirft speziell den Grünen vor, sie seien realitätsferne Gutmenschen.

Und nun erzielt die AfD mit unrealistischen und praxisfernen Vorschlägen (wäre sie das nicht, gäbe es Antworten auf die Fragen) einen Wahlerfolg. Ich will nun nicht vorschlagen, die AfD Politiker und deren Anhänger auch "Gutmenschen" zu nennen. Das wäre ihnen ja sicher unangenehm. Vielleicht wäre "Bösmenschen" eine Alternative?

Wie weit die Putinversteherei inzwischen geht ist an einem, wenn es nicht so traurig wäre, lustigen Detail aus diesem Thread ersichtlich. Da wird allen ernstes einerseits die Zurechnungsfähigkeit Selenskis zur Diskussion gestellt weil er, wenn ich das richtig erinnere Schläge der Nato gegen atomare Einrichtungen Russlands gefordert hat. Aber der Mann, der im 21. Jahrhundert einen Krieg um das Gebiet eines anderen Staates begonnen hat, der schon mehrfach mehr oder weniger unverhohlen mit seinen Atomwaffen gedroht hat und der als Reaktion auf die Zerstörung einer Brücke wahllos Raketen auf zivile Ziele abfeuern lässt, wird als normaler Verhandlungspartner hingestellt.
Widerrechtlich besetztes Gebiet zum eigenen Staatsgebiet zu erklären und den Versuch der Rückgewinnung des eigenen Landes als Angriff zu sehen gilt als akzeptable Position. Wem das nicht vollkommen absurd vorkommt, ist bei der AfD gut aufgehoben. Absurd ist eine Kernkompetenz dieser Truppe.

Es gibt offenbar viele, denen das Schicksal der Ukraine vollkommen egal ist. Egal was aus dem Land wird. Egal ob sie damit das Werk eines Kriegsverbrechers unterstützen. Hauptsache die Preise hier gehen runter.
Ich kann solche Gedanken absolut nachvollziehen. Die Probleme sind riesig und für viele existenzbedrohend. Und ich kann gut damit leben, wenn sie ,wie ich das bereits mehrfach erlebt habe, offen geäußert werden.

Für mich haben 11 % der Wähler in Niedersachsen das Angebot der AfD angenommen, für diese Gedanken eine Art politisches Mäntelchen zu liefern. Der Preis war scheinbar günstig. Er bestand nur aus dre Worten. Frag nicht nach!

Zum Glück reichen die 11 % nicht aus um die AfD in eine Position zu bringen, in der sie gezwungen wären, ihren Wahlkampf in die Tat umzusetzen. Zum Glück für die Wähler der AfD. So bleibt ihnen die Enttäuschung erspart.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Draalz (12.10.22), Frogleg (12.10.22), karfingo (12.10.22), MunichEast (12.10.22), sunsetstrip (17.10.22), zedgonnet (12.10.22)