myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] SPD klar vor CDU - Grüne und AfD zweistellig

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 14.10.22, 09:05   #27
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.636
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von parlheinz Beitrag anzeigen
@ Melvin, so langsam frage ich mich, warum so ein paar Sätze von mir nicht verständlich sein sollen?
Ich habe das schon verstanden. Du unterliegst hier dem Trugschluss, dass jemand, der nicht Deiner Meinung ist oder nachfragt zwingend falsch liegen muss. Ich sehe das nur anders.

Putin ist losgezogen um die Krim, Luhansk, Donezk und wer weiss was noch alles vom ukrainischem Staatsgebiet für immer an Russland anzugliedern. Wenn Du also schreibst:

Zitat:
Egal, ob die Russen am Ende widerrechtlich ukrainische Territorien "gewonnen" haben - Hauptsache erstmal Frieden.
Dann möchtest du ihm den Sieg schenken. Aus, um das klar zu sagen für mich ehrenwerten und nachvollziehbaren Gründen. Ich bin der letzte, der sich darüber freut, wenn in der Ukraine Krieg herrscht. Aber ich glaube nicht, dass die Lösung für diesen und sich möglicherweise aus diesem Konflikt ergebende Auseinandersetzung darin liegt, den Angreifern den Sieg zu schenken. Du hast natürlich Recht. Auf kurze Sicht kann es uns egal sein ob die Krim russisch, ukrainisch ist von der UNO verwaltet oder an Peru angegliedert wird.

Nur ist die Krim eben kein deutsches Staatsgebiet. Sie ist ukrainisches Staatsgebiet. Und deshalb ist die Frage nicht, ob es uns egal ist. Die Frage lautet ob es den Ukrainern egal ist. Die Frage habe ich gestellt.

Den von Dir um des Friedens willen gewollten Zustand konnten und können die Ukrainer an jedem der vergangenen 540 Tage innerhalb weniger Stunden erreichen. Sie haben es nicht getan. So wie ich das sehe, geben sie durch die Tatsache, dass sie darum kämpfen, das sie die Zerstörung, den Tod ihrer Landsleute und all das Leid auf sich nehmen, eine eindeutige Antwort ob ihnen der Verlust ihres Staatsgebietes egal ist.

Natürlich kann man (wenn man die Wünsche der Ukrainer ignoriert und sie als unbedeutenden Nebenakteur ausschließt) Friedensverhandlungen beginnen, Putins Wünsche erfüllen, die Ukrainer durch lautes Abspielen von Helene Fischer CD´s (andere, weniger grausame Vorschläge sind willkommen) zwingen dem zuzustimmen und dann Russland mit Sanktionen überziehen. So, bis auf die Sache mit den CD´s, habe ich deinen Vorschlag verstanden.

Das würde vielleicht sogar funktionieren. Voraussetzung ist natürlich das man glaubt, dass ein innenpolitisch gestärkter (Der Führer wird es schon richten. Wir müssen nur an ihn glauben. Das haben wir doch in der Ukraine * gesehen. da hat der schwache Westen auch nachgegeben.) Putin erkennt, dass der Prozess nun am Ende ist und demzufolge tatenlos zusieht, wie sein Reich ins Mittelalter zurücksubventioniert wird. Wohlgemerkt ein Regime das im Jahr 2021 in Europa einen Eroberungskrieg vom Zaun bricht. Ein Mann, der als Rache für die militärisch nachvollziehbare Zerstörung einer Brücke mit Raketenangriffen auf Städte startet lässt einfach zu, dass sein Land ruiniert wird? Soll ich das glauben?

Oder soll ich nicht doch eher glauben, dass er etwas unternehmen wird? Was wird es wohl sein? Wozu Putin fähig ist, kann man jeden Tag sehen. Wozu wir nicht fähig oder willens sind, seht dann auch fest. Und in dieser Situation stehen wir dann vor den Forderungen Putins. Nachgeben oder gegenhalten? Da wird es wohl die Variante mit den Badewannenstöpseln.

Ich bin der, der noch Anfang April 2021 fest davon ausgegangen ist, das auf unserem Kontinent niemand im Jahr 2021 einen Eroberungskrieg gegen seine Nachbarn beginnt. Niemand ist so komplett wahnsinnig. Am 22.04.2021 wusste ich es besser. Man sieht also, dass ich mich gewaltig irren kann. Aber das bedeutet natürlich nicht, dass ich nun glaube, ich sei der Einzige, dem dass so geht.

Zitat:
Zitat von parlheinz Beitrag anzeigen
Was hat das mit der AfD zu tun, was habe ich deines Erachtens mit der AfD zu tun? Ich verrate es dir: nichts !!
Aus Angst um Deine Gesundheit würde ich empfehlen nicht gleich aus der Hose zu hüpfen, wenn in einem Thread mit dem Titel "SPD klar vor CDU - Grüne und AfD zweistellig" auch mal einer die AfD erwähnt. Warum ich das getan habe erklärt der Satz:
Zitat:
Und um nicht gar so Off Topic zu sein, ein gewagter Schwenk zurück zum Thema.
eigentlich ganz gut. Ich habe es noch einmal unterstrichen. Wie Du aus diesem Satz schlussfolgern konntest ich wäre der Meinung Du hättest etwas mit der AfD zu tun weißt du besser als ich. Hoffe ich jedenfalls.

* Ich habe das angepasst. Als dieser Satz entstanden ist, stand da "Im Sudetenland".

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...

Geändert von Melvin van Horne (14.10.22 um 10:28 Uhr) Grund: Ergänzt
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten