myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] SPD klar vor CDU - Grüne und AfD zweistellig

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 13.10.22, 09:15   #22
parlheinz
Süchtiger

Bedankt: 949
parlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156681027 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156681027 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156681027 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156681027 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156681027 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156681027 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156681027 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156681027 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156681027 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156681027 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156681027 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gerhardal Beitrag anzeigen
DokuQuelle

Sags Herrn Putin oder Hernn Selenskyj. Glaube nicht, dass deine Vorschläge irgend jemand von einer Seite, die was zu sagen hat, interessiert.

Somit Geschwätz, das nichts bringt.
Unsere offizielle Politik und damit natürlich auch die Medien und auch dieser Beitrag hier verkürzen das Problem auf die eine Person "Putin". Das dürfte ein ziemlicher Fehler sein, denn hinter Putin stehen eventuelle Nachfolger bereit, die man sich ebenfalls nicht wünschen kann.

Wenn ich mir eine Meinung dazu bilde, wie es in der Ukraine zu einer Lösung kommen könnte, dann ist der Knackpunkt, dass dort täglich Menschen ihr Leben lassen und genau dieser Fakt geht zumindest bei mir als absoluter Schwerpunkt in jede Überlegung ein. Fast immer sind es Unschuldige, die in einem Krieg leiden müssen und wenn sogar Zivilbevölkerung und Kinder in einem solchen Maße betroffen sind, dann kann es nur noch um die Beendigung dieser Zustände gehen. Wie gesagt, jeder Mensch hat nur ein Leben und menschlich wollen doch hier alle sein. Wer aber Opfer dieses Krieges wird, der hat nichts mehr davon, wer welche Gebiete kontrolliert und den Betroffenen nützt es auch nicht, wie die Leute das sehen, die vom Völkerrecht kommen.

Also mein Vorstellung wäre, dass unsere Öffentlichkeit über Vorschläge zu einer Friedensdiplomatie umfassend informiert und dies auch diskutiert werden kann. Egal, ob die Russen am Ende widerrechtlich ukrainische Territorien "gewonnen" haben - Hauptsache erstmal Frieden. Dann im Anschluss Sanktionen, aber diesmal bitte richtig. Da denke ich vor allem an alles, was mit Hightech zu tun hat. Keine Elektronik, keine Bauelemente - nichts. Jeder Prozessor, der in zwei Jahren vom Band eines der renommierten Herstellers läuft muss das Feature inne haben, dass er für Anwendungen von Russen seinen Dienst quittiert, das ist machbar. Und ich möchte darauf verweisen, dass die Russen in der Halbleitertechnologie eine absolute Null sind.

Und noch ein Gedanke zu Waffenlieferungen: Alles, was der Defensive dient, das halte ich für schwer in Ordnung, also Luftabwehrsysteme und Panzerabwehr usw. gemäß meinem Grundsatz, dass Menschenleben geschützt werden müssen.

.

Geändert von parlheinz (13.10.22 um 09:44 Uhr)
parlheinz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei parlheinz:
bpHinch (13.10.22)