myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Gibt es was schnelleres als die Lichtgeschwindigkeit???

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 10.11.12, 00:57   #11
agehill
Ist öfter hier

Benutzerbild von agehill

Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

was keine negative masse (dichte) hat, kann sich auch nicht schneller bewegen als das licht.
leider ists hier im forum so, dass bei der frage ob es negative masse geben könnte, eigentlich eh nur damit zu rechnen ist, dass dies von einigen leuten dermaßen in den kakao gezogen wird, dass keine vernünftige diskussion mehr dazu entstehen kann!!
---------------
für mich sind neutrinos auf alle fälle interessante teilchen, die frage die sich mir stellte war, "sind die überhaupt in der lage die masse eines neutrinos zu bestimmen?"
neutrinos waren für mich aber eh mehr oder weniger uninteressant, als ich erfuhr das diese teilchen direkt "voll speed" haben.
dennoch war die aufkommende frage ob neutrinos schneller sind als licht mehr als interessant, eben weil sie masse wiederstandslos durchstreifen können.
ich hab sogar damals nachgerechnet, streckenmäßig ob schneller als licht oder nicht, war eine frage von 5 cm!!
(müßte eigentlich stimmen, bitte aber dennoch mal dies nachzurechnen)
aber angenommen neutrinos hätten nun wirklich negative masse, und bei diesem versuch hätte man entdeckt welches potenzial dahinter stecken könnte, wäre es dann nicht erstmal besser ohne konkurrenz weiter zu forschen ??
agehill ist offline   Mit Zitat antworten