Zitat:
Zitat von moerte1984
Zur Info... in diesem Hatten wir noch 2 Bartagamen, welche aber von uns gegangen sind. Und jetzt bitte aufhören mit "erst Tier dann Terrarium" ..
Oder macht Ihr erst ein Baby und kauft euch dann einen Kombi?
Nattern fallen definitiv aus - mag meine Frau nicht 
|
Das ganze nennt man Planung. Man entscheidet sich für ein Tier, informiert sich darüber genau, plant dann das Terrarium, lässt es einige Zeit einlaufen und dann kommt das Tier.
In eurem Fall habt ihr schon ein Terrarium, und wollt mal was anderes rein haben. Da kommen sicherlich viele in frage, aber eben dem entsprechend kleine Arten. Und die meisten Tiere die sich für so ein Terrarium eignen sind Wüsten bewohnend.
Du hast nach Basilisken und Chamäleons gefragt (wenigstens hast du gefragt, macht ja heute kaum noch jemand hab ich das Gefühl...). Dein Terrarium eignet sich für keines der beiden Arten. Wenn ihr das Terrarium dementsprechend ausbauen könntet in die höhe sähe die Geschichte schon ganz anders aus (für Chamäleons). Außerdem: bei Chamäleons sind Gaze-Terrarien vorteilhaft. Bei Glas kann es vorkommen das sie ihr Spiegelbild umbringen wollen.^^
Tut mir echt leid um deine Agamen, aber findest du nicht auch das die Größe nicht etwas zu klein ist für Bartagamen? Mindestmaße sind 150x80x80, wobei ich das auch noch für zu klein halte.
PS: Pfeilgiftfrösche sind übrigens echt toll anzuschauen und geben tolle laute von sich. Kann ich nur empfehlen, sind auch recht einfach zu halten, man muss eben auf eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit achten. Aber man hat bei diesen die Möglichkeit, das Terrarium super zu bepflanzen. Ein Regenwald Terrarium eben. Wenn du noch nach oben ausbauen könntest wären übrigens auch Zwerggeckos eine möglichkeit. Halte selber 1.2 Lygodactylus Williamsi, tolle Tiere, mit 2 Pfeilgiftfröschen. Auch wenn ich eigentlich nicht für Vergesellschaftung verschiedener Arten bin, hab ich es mal getestet und bisher funktioniert es Prima - beide Arten verhalten sich super und gedeihen prächtig.