Er meint wohl eher 120 lang (LxBxH).
Aber ich kann Dem Germanen da oben zustimmen, man kauft ERST ein Terrarium, wenn man weiß was da auch rein soll. Dementsprechend hat man sich über dieses Tier informiert und weiß, welche Maße das Terra haben muss.
Für Chamäleons brauchst du auf jeden Fall ein Hochterrarium. Die klettern eigentlich 24/7 auf Ästen herum und sind nie auf dem Boden.
Die Terra Größe für z.B. Chamaeleo calyptratus (Jemenchamäleon) sollte in etwa 80x80x150 sein. Natürlich gibt es auch kleinere Chamäleons, aber die brauchen auch alle ein Hochterrarium.
Basilisken kannst du dir aus dem Kopf schlagen. Die brauchen viel Auslauf, sind auch nicht unbedingt klein, jedenfalls die Arten die ich kenne und außerdem leben die meisten auch halb Aquatisch. Dann gibt es auch noch welche die gerne Klettern. Für einen Basilisken (egal welchen) viel zu klein.
Was ich dir Spontan vorschlagen kann sind Leopardgeckos. Oder andere Gecko Arten die in Wüsten leben, da ist die Auswahl groß. Was hältst du von Skinken? Da würden auch viele Arten ins Schema passen. Auch einige kleinere Schlangen würden da reinpassen. Ich liebäugele ja grade mit den Sandboas. Total tolle schlangen! Außerdem könnten noch einige Nattern in frage kommen.
Zitat:
Zitat von moerte1984
Ein Sand-Terrarium reicht 
|
Dürfte bei der Grundfläche schwierig umzusetzen sein. Was hältst du von Buschkrokodilen (Orangeaugen-Helmskink)? Die haben es gerne feucht und sind außerdem total drollig.