Zitat:
Zitat von FROSTY10101
Na ja, man kann es den Leuten nicht zum Vorwurf machen, dass diese in DDownload oder der Telekom den Verursacher für einen schlechten Speed, suchen....
|
Naja ich stell mal so eine ganz blöde Frage wieviele der Telekom Kunden nutzen denn den sinnlosen Speedport der auf Grundlage eines Huawei Billig Routers gebaut wird weil sie die 5 Euro Miete sparen wollen für die Fritzbox?
Ich war selber 2 Jahre bei der Telekom und bin da zu noch Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Die Telekom ob der Support oder die Telekom eigene Hardware ist nun mal Rotz. Der Telekom Router startet sogar neu wenn man ein über Lan Kabel angeschlossenes Gerät Ein- bzw. ausschaltet. Das ist übrigens VisaVie das gleich bei Vodafone die Hauseigene Hardware ist nun mal Schrott. Das ist nämlich schon der erste Knackpunkt bei der Telekom, dazu kommt noch schlechter Support im Privatkundenbereich usw.... .
Dazu kommt übrigens noch das die Telekom ja ihr DSL noch zum großteil über Kupfer Telefonleitung ins Haus bringt. Diese Leitungen sind teilweise Jahrzehnte alt, der Querschnitt ist zum großen Teil auch zu klein da es meistens zur 2 adriger Klingeldraht aus den 80zigern ist. Da hat Vodafone schon nen riesen Vorteil mit dem BKV Netz. Zu 90% werden wohl alte Leitungen Schuld für diese DSL Geschwindigkeitseinbrüche sein. Über Klingeldraht lässt sich nun mal nicht viel schicken.