myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Evolutionstheorie oder Christliche Theorie

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 17.06.14, 01:49   #9
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Eben nicht selbige Schätzungen sondern das zählen von Jahresringen und selbiges ist eine funktionierende Datierungsmethode.
Gut dann herrscht Konsens zwischen uns beiden, dass für einige Baumarten Jahresringtabellen existieren die ein Alter von über 10000 Jahren überstreichen, womit dein Standpunkt widerlegt ist. Glaubst du nicht? Nach Chronologie der Bibel ist die Sintflut zwischen 3200-4000 v. Chr. geschehen, was bedeutet das zwischen dem ältesten Baum und der Sintflut 152 Jahre dazwischen liegen. Reichlich viel Zeit für ein Reboot meinst du nicht auch? Was denkst du eigentlich wie lange ein Baum im Durchschnitt lebt?

Zitat:
alleine wegen der veränderten Umweltbedingungen (Klima, Luftdruck)
Nach einem Tsunami verändert sich das Klima nicht in dieser Hinsicht.

Zitat:
Tja ich sehe die Evolutionstheorie als lächerlich an, wenn Du mir erklärst wie sich der Magenbrüter-Frosch (ganz am Anfang des Vortrages) langsam entwickelt haben soll, nehm ich das zurück!
Zu aller Erst müsste man nachweisen, dass der direkte Vorfahre der Magenbrüterfrösche über keins der Merkmale verfügt, doch ich lasse mich dennoch auf dieses Spielchen ein. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie der Magenbrüterfrosch enstanden sein könnte. Ich nenne daher nur die für mich plausibelste Erklärung.

-> Die weiblichen Frösche fressen die Eier von anderen Müttern.
-> Genetische Mutation sorgt dafür das die Nachkommen Prostaglandin produzieren, was die Produktion der Magensäure hemmte.
-> Tiere die Eier fressen können keine Nahrung mehr verdauen und müssen den fremden Nachwuchs loswerden. (Erklärt die Erweiterung der Speiseröhre) <- kann sowohl nach der Verhaltensänderung als auch zuvor entstanden sein.
-> Tiere verändern ihre Verhaltensweise und aus dem ursprünglichen Kannibalismus wird eine besondere Art der Brutpflege.

Zitat:
Welche Messmethode benötige ich denn bitte für meine Argumentation? Nur wer nicht an Gott glaubt braucht milliarden von Jahren damit sein Weltbild erklärbar ist
Eine Messmethode die nachweißt das du Recht hast und aus mathematischer Sicht keinerlei Fehler aufweist. Wessen Weltbild hängt davon ab das ein ziemlich miserabler und wahrscheinlich betrunkener Architekt eine Welt binnen kürzester Zeit erschaffen hat, die auch noch diverse Baumängel aufweist?

Zitat:
Ja ich möchte allen Ernstes Messungen der Elektrotechnik mit der radiometrischen Datierung vergleichen! Warum denn nicht?
Erkläre mir bitte die Gemeinsamkeit zwischen der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und der Messungen der Elektrotechnik. Was wird beim Strom gemessen und was beim Zerfall wo sind die Zusammenhänge?

Zitat:
Wenigstens nen Argument dazu bevor Du meine Kompetenz als Elektronikentwickler anzweifelst?
Wenn du ein Vollkommen Unterschiedliches Verfahren mit deinen Erfahrungen aus der Elektrotechnik vergleichst die keinerlei Gemeinsamkeit mit der Berechnung des radioaktiven Zerfalls aufweist, also aus 2+6=19 machst, dann kann es um deine Kompetenz im Bereich der radiometrischen Datierung nicht gut bestellt sein. Deine Kompetenz als Elektronikentwickler kann ich nicht beurteilen, zweifle ich auch nicht an. Lies dich ein wenig ein, wie die Uran-Blei Datierung funktioniert, dann können wir unsere Unterhaltung fortsetzen.

Zitat:
Du machst es dir einfach unseren Standpunkt von vornherein als falsch zu bewerten ohne dir die Zeit zu nehmen dir einige Argumente genauer an zu sehen.
Ich bewerte lediglich deinen Standpunkt als falsch. Für welche Argumente habe ich mir deines Erachtens nach zu wenig Zeit genommen?

Zitat:
Wenn die Bibel nicht von Gott stammen würde, würde sie wie jedes andere Buch Fehler enthalten.
Selbstverständlich sind Fehler in der Bibel enthalten, du bist nur zu blind sie zu sehen.(Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht) Die Bibel hat sich nicht selbst geschrieben, allein dadurch gibt es Fehler darin.

Zitat:
Ich widerlege doch die Evolutionstheorie mit den unerklärten Tieren
Dann hast du den Nobelpreis verdient oder doch nicht? Für sämtliche Tiere gibt es eine plausible Erklärung zur Entstehung.

Zitat:
Wo widerlegst oder beweißt Du etwas?
Gute Frage, soll ich es markieren oder findest du es nach mehrmaligem durchlesen selbst heraus?

Zitat:
Siehst Du nicht, dass die Frage nach Schöpfung/Evolution dieselbe ist wie "Existiert Gott?" ?
Ich gebe zu das war leichtsinnig formuliert, die Frage nach dem Wie schlussfolgert selbstverständlich die Frage nach dem Wer. Jedoch bleibt der Unterschied das die Frage nach dem Wie nicht dasselbe ist wie die Frage nach dem Wer.

Zitat:
Den radiometrischen Messungmethoden vertraue ich nicht wegen der gigantischen Ungenauigkeit. Wenn Messungen nicht reproduzierbar sind, muss man die Ergebnisse verwerfen.
Was wiederum nichts anderes als deine Unwissenheit über die verwendeten Methoden beweißt. Informiere dich darüber, alles andere führt zu nichts.

Zitat:
Wer das Geld gibt bestimmt das Ergebnis, oder warum werden in Fukushima einfach die Grenzwerte hochgesetzt?!
Damit das Ausmaß der Katastrophe verschleiert wird und was hat es gebracht?

Zitat:
Zwei Auszüge aus dem Spiegel 2004/34:
* Der Schädel von Paderborn-Sande, genannt "der älteste Westfale" (Protsch-Datierung: "27 400 Jahre plus/minus 600 Jahre"), gehörte einem Opa aus dem Rokoko, der um 1750 starb.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wie viel Bedeutung soll ich ihm deiner Meinung nach zu schreiben?

Zitat:
Es gibt auch lebende Tiere die auch mehrere 10000 Jahre geschätzt wurden.
Es gibt sogar lebende Fossilien stell dir vor.

Zitat:
Wenn man dann noch weiß, dass die Hochgradfreimaurer Luzifer anbeten (siehe Morals&Dogma) wird einem so einiges klar. Dass diese bereits widerlegte Theorie immer noch gelehrt wird liegt daran dass eben unter anderem Freimaurer erheblichen Einfluss auf unsere Bildung haben.

Zitat:
Die Bibel berichtet übrigends auch von einem unbezwingbaren Tier mit einem Schwanz wie einem Baum
Heiliges Kanonenrohr
Tut mir leid da ist Wohl das Kind mit mir durchgegangen.
Zitat:
Weil die Knochen in einer bestimmten Schicht liegen? Woher weiß man wie alt die Schicht ist?
Es gab genug heftige Veränderungen u.A. wärend der Sinnflut die innerhalb von kurzer Zeit enorme Schichten abgelagert haben.
Du grabst die Knochen aus und anhand des modrigen Geruchs teilst du die Knochen nach dem Roulette Prinzip dem jeweiligen Alter zu. Kommen wir zur Altersbestimmung der Gesteinsschichten, dazu befragen wir in der Regel ein Orakel, bestehend aus einem Affen der auf Zahlen zeigt. Äußerst zuverlässig, wenn ich das anmerken darf.

Ist ja schon gut ich spuck den Clown wieder aus. Um diese Frage zu beantworten bedarf es folgendes: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], vorhanden? Gut wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass nach der Flut Fossilien entstanden sein konnten?

Zitat:
Wer behauptet hier er habe die Weißheit mit Löffeln gegessen? Wohl am ehesten der, welcher abweichende Weltbilder als "falschen Standpunkt" einordnet.
"Die Weisheit mit Löffeln gegessen" Phrase ist lediglich der Ausdruck meines Unmuts über deinen Starrsinn. Für mich ist dein abweichendes Weltbild vollkommen ohne Belang. Mir geht es nicht um dein Weltbild mit Gott, dass ist deine persönliche Entscheidung ist die du auf Grundlage deiner eigenen Erfahrungen getroffen hast, sondern um deinen falschen Standpunkt bezüglich der Evolution.
Rukashi ist offline