myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Evolutionstheorie oder Christliche Theorie

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.06.14, 13:14   #1
DerMac
Ist öfter hier

Bedankt: 157
DerMac ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nochmal, das Wissen muss in der Bibel zweifelsfrei gestanden haben BEVOR die Wissenschaft es belegt hat. Ansonsten wurden wie gesagt nur Zitate gefunden die man eventuell vielleicht unter Umständen so deuten könnte, dass es passt. In der Bibel steht auch die Erde hätte 4 Ecken. Aber das ist natürlich nur symbolisch, nicht wahr

Alle Behauptungen die in die Richtung gehen, dass die Bibel etwas prohpezeit hat sind hundertfach widerlegt, kann man auch leicht googeln. Ich habe mich nämlich mit beiden Seiten auseinandergesetzt bevor ich meinen Glauben verloren habe.

Zitat:
Sicherlich hätte Gott in der Bibel Wissen hinterlegen können, das heute dazu führen würde, dass niemand mehr abstreiten kann, dass die Bibel sein Wort ist. Aber fändest Du das nicht etwas unfair Luzifer gegenüber?
Gott ist also dem Fürst der Finsternis eher verpflichtet als seiner anderen Schöpfung? Naja, eigentlich leicht zu verstehen, schliesslich hat er Satan erschaffen und mit ihm das Böse, wissentlich, schliesslich ist er allwissend. Kein besonders netter Gott...

Zitat:
Du meinst also, die Eier sollen zunächst anders ausgebrütet worden sein? Wie denn? Und warum sollte es sich dann geändert haben? Woher wusste der Frosch, dass er sich über Generationen hinweg so anpassen soll, dass aus anfänglichem Kanibalismus eine besondere Form der Fortpflanzung entsteht? Evolutionär macht es doch auch keinen Sinn, wenn der Stärkere die eier seines Rivalen frisst, warum sollte er sich so anpassen, dass er zig Generationen später die Eier ausbrütet?
Was du hier sagst ist "Ich weiss nicht wie es passiert ist und ich habe auch keine Lust nachzuforschen. Daher kann es nur Gott gewesen sein.

Mal angenommen die Wissenschaft könnte zeigen wie der Magenbrüter sich entwickelt hat, würdest du dann sagen: ok, das macht Sinn, ich hatte Unrecht und die Wissenschaft recht. Oder würdest du einfach zum nächsten bisher ungeklärten Rätsel weiterziehen und behaupten da keiner weiss wie es geschehen ist hat Gott es getan?
Und danach zum nächsten und danach zum nächsten?
DerMac ist offline  
Ungelesen 19.06.14, 14:38   #2
Shishaprofi
Anfänger

Bedankt: 0
Shishaprofi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Beweisanforderung

Zitat:
Zitat von DerMac Beitrag anzeigen
Nochmal, das Wissen muss in der Bibel zweifelsfrei gestanden haben BEVOR die Wissenschaft es belegt hat. Ansonsten wurden wie gesagt nur Zitate gefunden die man eventuell vielleicht unter Umständen so deuten könnte, dass es passt. In der Bibel steht auch die Erde hätte 4 Ecken. Aber das ist natürlich nur symbolisch, nicht wahr

Alle Behauptungen die in die Richtung gehen, dass die Bibel etwas prohpezeit hat sind hundertfach widerlegt, kann man auch leicht googeln. Ich habe mich nämlich mit beiden Seiten auseinandergesetzt bevor ich meinen Glauben verloren habe.

Gott ist also dem Fürst der Finsternis eher verpflichtet als seiner anderen Schöpfung? Naja, eigentlich leicht zu verstehen, schliesslich hat er Satan erschaffen und mit ihm das Böse, wissentlich, schliesslich ist er allwissend. Kein besonders netter Gott...

Was du hier sagst ist "Ich weiss nicht wie es passiert ist und ich habe auch keine Lust nachzuforschen. Daher kann es nur Gott gewesen sein.

Mal angenommen die Wissenschaft könnte zeigen wie der Magenbrüter sich entwickelt hat, würdest du dann sagen: ok, das macht Sinn, ich hatte Unrecht und die Wissenschaft recht. Oder würdest du einfach zum nächsten bisher ungeklärten Rätsel weiterziehen und behaupten da keiner weiss wie es geschehen ist hat Gott es getan?
Und danach zum nächsten und danach zum nächsten?
Jo schau dir meine vielen Beispiele an, das waren alles Dinge die in der Bibel standen BEVOR die Wissenschaft soweit war. Deutung war bei diesen Beispielen nicht nötig. "Er hängt die Erde am Nichts auf" - was muss man da deuten?. In anderen Religionen steht die Erde auf dem Rücken einer Schildkröte etc.. Heißt es nicht "4 Enden" und ist das nicht noch heute gebräuchlich sogar im deutschen?

Sowas wie "hundertfach widerlegt" sagt sich leicht, bring mal lieber stichhaltige Argumente anstatt sogenannte Totschlagargumente. Und beide Seiten habe ich mir auch angesehen, habe lange gezweifelt. Dann wie gesagt irgendwann richtig Zeit investert und Gott gebeten sich mir zu zeigen.

Gott ist seinem Wort verpflichtet. Da geht es nicht um mehr Satan oder mehr Menschen. Dass er die Menschen liebt hat er mit seinem Opfer perfekt unter Beweis gestellt. Er hat Luzifer, wie den Menschen, einen freien Willen gegeben. Dieser schließt die Gefahr eines Aufstandes ganz klar ein.

Nein ich sage: Ich weiß wie es passiert ist, genau wie in der Bibel beschrieben.
Da kann ich dir auch vorwerfen etwas zu sagen wie: Ich WILL aber nicht an Gott glauben, es ist viel bequemer ohne Gott zu leben daher denke ich mir eine Urknall und Evolutionsgeschichte aus und halte daran fest, egal wie gut die Sache widerlegt wird.

Wenn die Wissenschaft VON EINEM Tier BEWEISEN (nicht belegen) könnte wie es sich entwickelt hat gebe ich dir Recht! Na los! Such mir Beweise!
Shishaprofi ist offline  
Thema geschlossen