myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

1&1 und nur Probleme... HILFE

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 24.01.10, 14:56   #21
barmeh
Anfänger

Benutzerbild von barmeh

Bedankt: 17
barmeh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also mich hat das vDSL Angebot zu 1&1 gezogen, anfangs habe ich es bereut... denn es gab schon wirklich arge Probleme mit der Schaltung. Für Schaltungssachen kann aber 1&1 net soviel, da ja die Telekom in den meisten Bereich zuständig ist...

Man muss nur wissen, wie man mit den Leuten an der Hotline umgeht... Regel Nummer 1, es sind auch nur Menschen, die damit ihr Geld verdienen wollen (was in der Regel nich mal viel is), sei nett zu ihnen und sie sind nett zu dir. Die am anderen Ende der Leitung können nichts für deine Störung! Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wenn dir einer von Anfang an patzig kommt, würd ich entweder nochmal anrufen (man bekommt nämlich jedes mal einen anderen) oder darauf eingehen...

Einfach so vom Vertrag zurücktreten ist leider nicht so einfach, man muss schon nach den Regeln des BGBs gehen. Dort steht nämlich, dass wenn eine vereinbarte Leistung nicht erbracht wurde, musst du 1&1 eine angemessene Frist einräumen, natürlich schriftlich. Erst wenn diese ausgelaufen ist, kannst du dich auf den gleichen § berufen und vom Vertrag wegen nicht Erfüllung der vereinbarten Leistung zurück treten. Aus Erfahrung weiß ich, dass sie in der Regel keine Fristsetzung akzeptieren, wenn du aber alles richtig gemacht hast, müssen sie das, daher einfach ignorieren und nach ablauf weitere Schritte einleiten.

Was bei dir allerdings nen Problem werden kann, da die 1und1 AGBs ziemlich Wasserdicht sind, steht hier bestimmt welche Geschwindigkeit und damit Leistung ein 16k Anschluss haben muss um als erbracht zu gelten. Guck da lieber nochmal nach... steht drin.

Deshalb würde ich auch vorsichtig sein, was die Sache mit der Einzugsermächtigung bei der Bank angeht, stellt sich nämlich heraus das die Leistung laut AGB stimmt (welche du akzeptiert hast), kann und wird 1und1 dir mit teuren Mahngebühren und sowas kommen.
barmeh ist offline   Mit Zitat antworten