Moin,
Zitat:
Zitat von Luke_Sky123
Warum sind Ukrainische Flüchtlinge das Problem? Haben wir nur Flüchtlinge aus der Ukraine hier?? Hm , glaub ich nicht !
|
Ich hatte level9 zitiert mit
Zitat:
Zitat von level9
Da wundert Euch tatsächlich Wut und Aggression?
|
das komplette Zitat lautet
Zitat:
Zitat von level9
Wie kommt es da nur, dass es manch frustrierten Bürger nicht glücklich Jauchzen lässt, dass man in dieser Situation nicht immernoch mehr Flüchtlinge aufnehmen können soll und muß. Und zwar nicht nur die aus der Ukraine.
Es sind die, die das Land mit Ihren Steuern sonst am Leben erhalten, die jetzt um Ihre Existenz bangen - nicht der, der von eben jenen Steuern noch bezahlt wird.
Da wundert Euch tatsächlich Wut und Aggression?
|
Er sieht das Problem der steigenden Preise also durchaus bei den Flüchtlingen. Just in diesem Moment jagt die der Gedanke "aber nicht nur bei den ukrainischen" durch den Kopf. Versuche ihn festzuhalten und mache mit mir gemeinsam eine spannende Reise in die Wunderwelt von Logik, Kausalität und Korrelation. Ein bisschen Kalenderlehre wird auch dabei sein. Lass die entführen in eine neue Welt!
Der berühmte und bis zum Erbrechen wiederholte Ausspruch "wir schaffen das" von Frau Merkel stammt vom 31.8.2015 als es auf der Bundespressekonferenz um die damalige Flüchtlingskrise ging. Daraus kann, wer kann und will herleiten, dass wir bereits seit mindestens 2015 Flüchtlinge aufnehmen. Die Preisexplosion für Erdgas und in deren Folge die Preisexplosion bei allem anderen begann erst im April 2021. Verkürzt bedeutet das. Flüchtlinge seit mindestens August 2015 Preisexplosion April 2021. Seit der angesprochenen Pressekonferenz sind 2598 Tage (das war der Teil mit der Kalenderlehre) vergangen. Wer erklärt mir, wie Flüchtlinge (egal woher sie gekommen sind) nach 7 Jahren des Aufenthaltes im Land plötzlich die Steigerung des Gaspreies ,die laut [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]seit August 2021 bei 184 % liegt, verursachen?
Wie kann es sein, das Flüchtlinge die aus vielen Ländern nach Deutschland kommen in der ganzen Welt steigende Preise verursachen? Auch in den Ländern, aus denen sie kommen? Wenn sie die Ursache wären, müssten dann nicht in ihren Heimatländern die Preise sinken? Tun sie das?
Ich habe das Gefühl, das die AfD mit ihren Wählern so eine stille Übereinkunft hat. Wir liefern euch Schuldige und einfache Erklärungen und dafür wählt ihr uns ohne nachzufragen.
Zitat:
Zitat von Luke_Sky123
ach ja @Melvin wann bist du denn das letzte mal an einer Tanke vorbei gefahren? 1,50€ bei mir steht oft ein 2, davor)
|
Kommen wir als nun zur Logik als Teil unserer Reise. Level 9 sieht die Flüchtlinge als großen Teil der Ursache für die Belastungen, die wir zu tragen haben. Sonst hätte er oder sie sie ja nicht erwähnt. Ist ja logisch. Wenn nun die Bundesregierung jedem von uns 5 oder 20 € im Monat überweist, ist der Kostenanteil den jeder einzelne von uns an der Versorgung der ukrainischen Flüchtlingen trägt ausgeglichen. Wenn die Ursache (Kosten der Flüchtlinge) wegfällt, fällt die Wirkung (steigende Preise) auch weg. Ist ja logisch. Und wenn es keine steigenden Energiepreise gibt, kostet der Liter Sprit wieder irgendwas bei 1,50 € Auch das ist logisch. Und bevor du fragst. Das Geld wäre locker vorhanden. Und nicht nur das, Ich würde vermuten, das das wesentlich billiger ist, weil ohne die steigenden Preise alle anderen Hilfspakete (Wohngeld u.s.w.) logischerweise überflüssig werden.
Aus all dem ergibt sich für mich der logische Schluss, das Flüchtlinge und deren Kosten keinen nennenswerten Einfluss auf die Entwicklung der Preise haben.
Um einen solchen Einfluss herstellen zu können mal ein Gedankenspiel. Würden wir sämtliche ukrainischen Männer (ob sie wollen oder nicht) als Flüchtlinge bei uns aufnehmen, würden der ukrainischen Armee die Soldaten ausgehen, der Krieg wäre vorbei und die Preise würden wieder fallen. Man kann also sagen, je mehr ukrainische Männer wir aufnehmen, um so eher wird der Sprit billiger. Ob man das als AfD Wahlprogramm verkaufen könnte? Natürlich ist das Mumpitz. Aber das ist der rest vom AfD Wahlprogramm ja auch. Von daher ...
Zitat:
Zitat von Luke_Sky123
Ich mache unsere Politiker Verantwortlich und ob jetzt da der Krieg 50% mit Schuld ist ?? Keine ahnung, ich weiß nur das es so nicht lange gut gehen kann .
|
Das ist der Wahlerfolg der AfD in Kurzform erklärt. Politiker sind verantwortlich. Ich weiss nicht (oder will nicht wissen) wie und ich weiss nicht (oder will nicht wissen) warum. Aber ich habe die Schnauze voll und wähle die, die mir einen schuldigen liefern und mir versprechen, das alles gut wird, wenn ich sie wähle. Ich weiss nicht (oder will nicht wissen) wie sie das anstellen wollen. Aber es muss was passieren. Was? Keine Ahnung. Wofür gibt es Politiker!
Zitat:
Zitat von DokuQuelle
Stelle die Frage doch hier einfach nochmal. Sie ist eigentlich sehr einfach zu beantworten.
|
Hiermit getan.