myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] SPD klar vor CDU - Grüne und AfD zweistellig

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.10.22, 22:12   #1
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.636
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von level9 Beitrag anzeigen
Da wundert Euch tatsächlich Wut und Aggression?
Die Flüchtlinge sind das Problem? Ok. Machen wir die Grenzen dicht. Im Moment sind ca. eine Million ukrainische Flüchtlinge im Land. Ich kann keine Zahl benennen. Also rechne ich mal großzügig mit 1.250 € Kosten pro Flüchtling, (egal ob Erwachsener oder Säugling) und Monat.

Wer also glaubt, das die Schließung der Grenzen und eine Rücksendung der Flüchtlinge in die Ukraine einen nennenswerten Beitrag zur Verbesserung der finanziellen Situation für die deutsche Bevölkerung darstellt der glaubt, dass ein Betrag von etwas weniger ca. 16 Euro pro Person und Monat reicht, um die Krise zu beenden.

Und das sind noch die pessimistischen Zahlen. Die Bundesregierung geht von 3,4 Milliarden Euro Mehrkosten durch die ukrainischen Flüchtlinge aus. Runden wir das auf 5 Milliarden auf, kommen auf jeden von uns 5 Euro pro Monat. Bei einem Spritpreis von 1,50 € pro Liter bekommt man also genug Benzin um mit einem durchschnittlichen Auto etwas weniger als 50 Km zu fahren. Wenn man das ein ganzes Jahr spart, ist die Hin- und Rückfahrt zum Abflughafen des Urlaubsfliegers schon mal im Sack. Die Not hätte ein Ende!

Heißt das also, wenn die Bundesregierung ein letztes Hilfspaket auflegt und jedem von uns im Monat 20 € überweist sind die Themen Strompreisbremse, Gaspreisdeckel, Regelsatzerhöhung und all die anderen Hilfspakete erledigt und können eingestampft werden? Glaubt das wirklich jemand?

Zwanzig Euro sind nicht nichts. Aber wenn man nur eine Sekunde darüber nachdenkt, muss jedem klar sein, dass es vollkommener Schwachsinn ist sich einzureden oder sich einreden zu lassen das das die Summe ist, die zu den finanziellen Problemen führt, die in vielen Familien herrschen. Das muss man glauben wollen.

Was könnte man sonst noch tun? Das wäre noch die Sache mit den Friedensverhandlungen. Wir alle wissen, warum ich noch keine Antwort auf die Frage wer da eigentlich mit wem über ukrainisches Staatsgebiet verhandeln soll, bekommen habe. Ob es diesmal klappt? Ich meine auf jeder einschlägigen Demo werden solche Verhandlungen gefordert. Da muss es doch auch mal einen geben, der versteht und mir erklären kann, was er da eigentlich fordert. Ich warte schon so lange auf eine Antwort. Ich habe da wirklich keinen hohen Ansprüche oder Erwartungen mehr. Es würde mir fürs erste reichen, wenn die Antwort dem Verfasser nicht peinlich sein muss.

Natürlich könnten wir die Hilfe für die Ukraine einstellen. Nur sind wir eben nicht die einzigen die helfen. Was müsste getan werden, um die anderen Länder die die Ukraine unterstützen dazu zu bringen, diese Unterstützung zu beenden? Und wenn das wie zu erwarten nicht gelingt? Sollten wir dann Russland unterstützen? Wie? Mit Geld? Truppen? Mit Waffen? Ich meine doll ist das ja mit der Ausrüstung der Bundeswehr auch nicht. Aber besser als das, was Pawel Schrottski da aufs Gefechtsfeld schleppt, ist es wohl allemal.

Wie würden eigentlich die anderen Unterstützer der Ukraine reagieren, wenn wir unsere Unterstützung aufgeben und die Sanktionen, die ja kein deutscher Alleingang sind, unterlaufen? Würden sie sich das einfach so gefallen lassen? Oder würden sie ihrerseits Maßnahmen gegen uns in die Wege leiten? Käme uns das billiger ? Wollen wir es darauf ankommen lassen?

Zitat:
Zitat von Luke_Sky123 Beitrag anzeigen
Absolut wahre Worte , aber wenn der Rest der Menschen keine Antwort drauf hat ......wird mit der rechten Keule geschlagen und dann kommt sofort die AFD ins Spiel .
Zählen Logik und Mathematik bei dir auch als Rechte Keule? Ich habe mich bestimmt verrechnet. Finde den Fehler. Es gibt sicher einen. Bist du der, der meine Fragen beantworten kann? Ich würde mich wirklich freuen. Ich will ja auch nicht immer den gleichen Leuten die gleichen Fragen stellen und immer dieses vielsagende nichts hören.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...

Geändert von Melvin van Horne (10.10.22 um 22:21 Uhr)
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Avantasia (10.10.22), Draalz (11.10.22), karfingo (11.10.22), MunichEast (10.10.22), sunsetstrip (17.10.22)
Ungelesen 11.10.22, 09:10   #2
DokuQuelle
Banned

Bedankt: 13.987
DokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Was könnte man sonst noch tun? Das wäre noch die Sache mit den Friedensverhandlungen. Wir alle wissen, warum ich noch keine Antwort auf die Frage wer da eigentlich mit wem über ukrainisches Staatsgebiet verhandeln soll, bekommen habe. Ob es diesmal klappt? Ich meine auf jeder einschlägigen Demo werden solche Verhandlungen gefordert. Da muss es doch auch mal einen geben, der versteht und mir erklären kann, was er da eigentlich fordert. Ich warte schon so lange auf eine Antwort. Ich habe da wirklich keinen hohen Ansprüche oder Erwartungen mehr. Es würde mir fürs erste reichen, wenn die Antwort dem Verfasser nicht peinlich sein muss.
Stelle die Frage doch hier einfach nochmal. Sie ist eigentlich sehr einfach zu beantworten.
DokuQuelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort