GEZ bezahlen oder nicht ?
Guten Abend zusammen
meine frage is eigentlich recht einfach. Zur zeit steigt mir die GEZ aufs Dach, zumindest versuchen sie es. Meine befürchtungen sind nur das sie es tatsache schaffen könnten.
Ich habe mich mal in meiner Familie umgehört und da bezahlt wohl kein einziger GEZ und die Briefe fliegen so wie sie kommen in den Müll. Nun dachte ich mir "toller trottel und du arsch bezahlst den scheiss wo du noch nichtmal nen Fernsehanschluss hast" (ja internet habe ich)
jetzt dachte ich mir in meinem Jugentlichen leichtsinn krasse sache bezahlst ab sovort auch nix mehr das geld kann ich echt besser gebrauchen als es diesem drecksstaat in den hals zu werfen für etwas was ich garnicht nutze.
Nun bin ich aber einer der die Brife aber auch aufmacht und was ich da lese beunruigt mich ein wenig darum habe ich mich mal versucht im Internet schlau zu machen finde aber keine direkte Antwort auf das thema nur wiedersprüchliche aussagen die mir nochmehr kopfzerbrechen bereiten.
Wenn ich -> NIE <- GEZ bezahlt habe und das auch nicht vorhabe können die mir laut aussagen von Freunden, Bekannten und Internet garnix.
Wenn ich aber schonmal bezahlt habe und nun einfach sage nö, dann haben die mich am Sack ?
Welche dieser aussagen ist denn nun Richtig und vorallem können die mir jetzt echt ans Bein Pissen wenn ich nichtmehr bezahle OBWOHL ich schonmal bezahlt habe??
Währe echt super wenn sich damit jemand auskennen würde der mal ne klare aussage geben könnte.
(verständlicher weise frage ich da nicht bei der GEZ nach)