Zitat:
Zitat von spart3
1. Fehler: Auf die GEZ Briefe geantwortet -> Jetzt haben die dich registriert^^.
Ich zahle seit Jahren keine GEZ, weil ich das schwachsinning finde und nach den 3 Briefen, die ich rein zufällig nachm autokauf und umzug bekommen habe, ist nichts weiter passiert.
Keine Ahnung wie da genau die Rechtslage ist. Solange keine richtigen Mahnungen oder sonstige sachen kommen, würd ich nix machen.
|
also geantwortet habe ich da nie ich habe nur während meiner lehre eine freistellungs dingsbums gehabt und danach meistens bezahlt
jetzt bin ich aber umgezogen und habe mir eben aufgrund verschiedenster aussagen gedacht nö nun nicht mehr macht ja scheinbar auch kein anderer
auf keinem der Briefe steht expliziet drauf das es eine Mahnungist nur unten steht
Zitat:
Sollte die festgesetzte Gebührenschuld nicht innerhalb von 2 Wochen bezahlt sein, werden wir die VOLLSTRECKUNG einleiten.
Der Gebührenbescheid ist einschließlich Säumniszuschlag, Mahn- und Vollstreckungskosten vollstreckbar.
Außerdem muß im BUSSGELDVERFAHREN zusätzlich mit einem Bußgeld bis zu 1000.-ERU gerechnet werden.
|
Genau dieser Wortlaut steht schon aber auf den letzten 3 Briefen was mich fast schon wieder hoffnungsvoll stimmt. Zumall wichen den Briefen fast 3 Monate Liegen.
*edit*
Zitat:
hat mich nur Interessehalber Interessiert bezahle auch GEZ gebühren glaube 53€ alle 3 Monate .
|
aber für was? für was zum henker zahlt man diese 53€ ?? für ARD und ZDF sender die ich nichtmal in der programliste habe zumal ich nichtmal fernsehanschluss habe??
ja ich habe wirklich kein Fernsehn und ich lebe gut damit der fersehr den ich habe der läuft 1x im monat wenn ich auf die kinder von meinem cousing aufpasse und selbst dann nur die PS2
und internet ? soweit ich das verstanden habe musst du für einenComputer keine GEZ bezahlen da das gerät nicht in erster Linie dazu gedacht ist Radio zu hören oder Fernsehn zu schauen
selbst diese Pauschale von 18€ welche da kommen soll wiewird die den berechnet ? auch alle 3 Monate ? ok DAS würde ich eventuell noch mitmachen da ich am rechner schon ab und an Musik höre oder auch mal zeitung lese aber eben nicht in erster linie
aber die 53€ bekommt hier keiner mehr eher gehe ich wegen sowas in den bau 3 mahlzeiten am tag eine beheitzte zelle da gehts einem besser als manchem Harzer (falsches thema)