Zitat:
Zitat von Nana12
Selbst wenn man so kaltschnäuzig ist, und die Menschen ins Chaos stürzt nur um seine kleinen Modellweltchen zu bestätigen, so muss man auch eine fehlende Funktionalität feststellen. Und ab hier fängt die Lehre an, die auch Asmussen vertritt, zur radikalen Ideologie zu werden.
|
Meinst du im Sinne von Verblendung?
Dann nein, der Mann macht gut Geld, hat viel Macht, kann ein gutes Leben leben und wird afaik nicht körperlich bedroht.
Wenn der Herr von seiner Modellwelt loslassen würde ginge es wohl Griechenland und vielleicht auch Resteuropa besser, aber wahrscheinlich nicht der Person selbst.
Das ist (wenn überhaupt) keine ideologische Verblendung, sondern Opportunismus.
Warte, jetzt lauf ich auf Gefahr ein wenig an deiner Argumentation vorbei zu reden.
Also nochmal langsam:
"die Lehre, die auch Asmussen vertritt"
Ufff, sry, ich hab morgen und übermorgen lange Tage vor mir, lass mich dass ein andermal fertig diskutieren.
Ich bin mir nebenbei auch noch nicht völlig im klaren darüber was der Streitpunkt ist. Über die Stabilität von der EU will ich keine Aussage treffen, den harten Sparplan verteidige ich nicht, ich hab vielleicht eher bloß ein Problem damit bestimmten Punkten in deinen Ausführungen zu folgen.
Und worauf willst du damit:
"Lass uns bei der Tatsache bleiben das ein Austritt des Euros juristisch nicht vorgesehen ist." hinaus?
Ich bin der Meinung, dass es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dass Griechenland einfach aus der EU rausfliegt, (z.B. weil sie Bankrott gehen und bei den Pfändungen nicht mitspielen.) eine Währungsreform mitsamt Schuldenschnitt beschließt und dann ähnlich wie Island fortfährt.
Ich versteh noch nicht ganz wo in dem Szenario Asumussen drin vorkommt.