Zitat:
Zitat von sucker86
Schuldig im Sinne der Anklage. 
|

That´s all about it! Ich gebe ja zu, dass ich meine Einstellung gegenüber 4P in dieser Diskussion ein wenig geändert habe

Dennoch werde ich mich dort nach wie vor nur im seltensten Fall mit den Artikeln beschäftigen, sondern nur die Releasetermine nachschauen.
Zitat:
P.P.S.: Und nur weil ein Spiel bei der Konkurrenz mit einer merklich höheren Punktezahl bewertet wird muss das nicht bedeuten dass
es schlecht ist. Auch 75% sind immer noch weit über Durchschnitt, der ja bekanntlich bei um die 55-60% liegt. Ausserdem kann man sich ja
immer noch eine eigene Meinung bilden wenn einen der Titel so brennend interessiert.
|
Problem: Sagen wir, ich bin 4 Players-Fan und mich kümmert weder Gamestar, noch PC Games, noch Spieletipps, noch irgendeine andere Website. Entweder mein Lieblingsredakteur hat den Testbericht geschrieben ODER aber, ich erhalte eine sehr subjektive Meinung, die aber eigentlich gar nicht meinen Vorstellungen entspricht und nehme den Artikel und somit die Wertung hin. Ein alt eingesessener Strategiespieler wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keine wirkliche Kaufentscheidung beim Bericht von Metro 2033 fällen. Sex sells, Punkte zählen - Gelegenheitsleser, Punktefetischisten und keine-alternative-Quelle-Leser werden keinen Testbericht lesen, der die Meinung der Masse widerspiegelt. Wäre ich Publisher und wüsste, dass 4 Players eine beliebte Plattform ist, dann wäre sie mir definitiv ein Dorn im Auge.