myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Kontopfändung umgehen - Tricks, Kniffe ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 29.08.22, 14:57   #11
ShadowPantherx
Anfänger

Bedankt: 8
ShadowPantherx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2638219 Respekt PunkteShadowPantherx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2638219 Respekt PunkteShadowPantherx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2638219 Respekt PunkteShadowPantherx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2638219 Respekt PunkteShadowPantherx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2638219 Respekt PunkteShadowPantherx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2638219 Respekt PunkteShadowPantherx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2638219 Respekt PunkteShadowPantherx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2638219 Respekt PunkteShadowPantherx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2638219 Respekt PunkteShadowPantherx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2638219 Respekt PunkteShadowPantherx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2638219 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kneter33 Beitrag anzeigen
Was ShadowPantherx da gelabert hat ist totaler Unsinn.
Als ob man nen PKW vom Staat bezahlt kommt xD
Den normalen PKW Führerschein zahlt auch kein Amt.
Mit sehr viel Glück kriegt man ne Umschulung zum LKW Führerschein bezahlt.
Und das ist ne Ausnahme.
Du hast ja mal überhaupt keine Ahnung.
Ließ dich mal ein wenig ein und informiere dich mal über deine Rechte.
Entweder kann der Führerschein ganz normal über eine Fahrschule absolviert werden oder über eine Maßnahme bzw. Weiterbildung.
Auch ich musste vorerst eine Zusage vorlegen, dass ich danach auch als Fahrer arbeiten kann.
Gesagt, getan. Glaubst du, das interessiert danach noch jemanden?
Ich habe nie als Fahrer gearbeitet und dennoch alles bezahlt bekommen.
Jetzt pass mal genau auf.
Der Lehrgang hat knapp an die 10k gekostet ( inklusive zwei weiterer Zertifakte ) .
Dauer : 6 Monate.

Alles für lau.

Und auch ein PKW kann finanziert werden. Vorrausetzungen:
Pendlerweg insgesamt über 2 1/2 Stunden ( gilt demnach als unzumutbar ) oder aber du darfst deinen Arbeitsweg nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.
Wie gesagt, informiere dich mal richtig.

Weitere Vorraussetzungen beim PKW. 3 Kostenvoranschläge vorlegen und das Jobcenter wählt dann das beste Angebot aus. Und das läuft genau so, wie ich es dir hier erzähle.

Aber glaub ruhig weiter, dies sei alles nicht möglich.

Ich würde jedem raten an die paar Jahre zu arbeiten, dann in Hartz IV zu rutschen, sich alles bezahlen lassen was geht und sich dann wieder in den Arbeitsmarkt zu integrieren.
Übrigens .. wer über 2 Jahre in Arbeitslosigkeit war, dem steht ein gewisses Einstiesgeld zu. Dies beinhaltet bis zu 75% vom Regelsatz, welches ZUSÄTZLICH zum normalen Verdienst gezahlt werden KANN. Stellt man sich nicht all zu blöd an und hat einen netten Berater, so ist das auch bis zu 24 Monate lang möglich.
Vorrausetzung: Alle 6 Monate neu bewilligen lassen.

Nochmal, holt euch was euch zusteht. Mir ist es doch scheißegal, ob dafür die Allgemeinheit zahlt. Ich habe kein schlechtees Gewissen. Am Ende des Tages muss ich selbst sehen, wie ich das Leben bestreite und alles meistere.
Moralische Bedenken? Fehlanzeige.

Ich bin einfach ein abgewichster Fuchs und habe das System schnell durchschaut. Wie viele Flüchtlinge machen es ebenfalls und fühlen die sich dabei schlecht ? Ganz im Gegenteil. Der Deutsche muss mal von seinem hohen Ross runterkommen, vonwegen Moral, schlechtes Gewissen.. damit kannst dir am Ende auch nichts kaufen. Einfach mal dreist sein! Einfach mal machen!
Daher werden wir auch immer und immer wieder von der Welt ausgelacht. Softe Gesellschaft, für die der Paragraph alles bedeutet.

Geändert von ShadowPantherx (29.08.22 um 15:06 Uhr)
ShadowPantherx ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei ShadowPantherx bedankt:
Norman_Bates (12.01.23), Steuerkartoffel (06.11.22)