myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Kontopfändung umgehen - Tricks, Kniffe ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.08.22, 11:57   #1
DokuQuelle
Banned

Bedankt: 13.987
DokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TheOtto Beitrag anzeigen
Hat der Gläubiger zuviel Geld für sowas übrig und einen dicken Kopf der durch die Wand will, muss der GV den Vesuch zwar ausführen, aber es führt zu nichts. Da besteht einfach keine Gefahr mehr, solange Geldeingänge die monatlich geschützte Summe nicht überschreitet.
Würde ich so nicht sagen. Der GV prüft die Vermögensverhältnisse ausserhalb des Bankkontos (der weiss schon vorher das auf den Konten nix zu holen ist). Wenn es da natürlich etwas zu holen geben sollte, wird er das tun. Ansonsten eidesstattliche Versicherung über die nicht existenten Vermögenswerte abgeben und der Gläubige sollte erstmal Ruhe geben. Je nachdem wie prekär der Schuldenberg ist führt dann ohnehin nichts an einer Privatinsolvenz vorbei.

Btw. bzgl. Kopf durch die Wand : Insbesondere private Krankenversicherungen gönnen sich diesen Luxus und setzen selbst wenn absehbar nichts zu holen ist einen GV auf den Schuldner an. Selbst wenn schon eine aktuelle eidesstattliche Versicherung, die von einem anderen Schuldner eingefordert wurde, vorliegt. Interessiert die nicht.
DokuQuelle ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei DokuQuelle:
Norman_Bates (12.01.23)
Ungelesen 26.08.22, 19:12   #2
ShadowPantherx
Anfänger

Bedankt: 8
ShadowPantherx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2638219 Respekt PunkteShadowPantherx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2638219 Respekt PunkteShadowPantherx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2638219 Respekt PunkteShadowPantherx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2638219 Respekt PunkteShadowPantherx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2638219 Respekt PunkteShadowPantherx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2638219 Respekt PunkteShadowPantherx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2638219 Respekt PunkteShadowPantherx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2638219 Respekt PunkteShadowPantherx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2638219 Respekt PunkteShadowPantherx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2638219 Respekt PunkteShadowPantherx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2638219 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DokuQuelle Beitrag anzeigen
Würde ich so nicht sagen. Der GV prüft die Vermögensverhältnisse ausserhalb des Bankkontos (der weiss schon vorher das auf den Konten nix zu holen ist). Wenn es da natürlich etwas zu holen geben sollte, wird er das tun. Ansonsten eidesstattliche Versicherung über die nicht existenten Vermögenswerte abgeben und der Gläubige sollte erstmal Ruhe geben. Je nachdem wie prekär der Schuldenberg ist führt dann ohnehin nichts an einer Privatinsolvenz vorbei.

Btw. bzgl. Kopf durch die Wand : Insbesondere private Krankenversicherungen gönnen sich diesen Luxus und setzen selbst wenn absehbar nichts zu holen ist einen GV auf den Schuldner an. Selbst wenn schon eine aktuelle eidesstattliche Versicherung, die von einem anderen Schuldner eingefordert wurde, vorliegt. Interessiert die nicht.
Selbst die gesetzliche Krankenkasse handelt so. Dann kommt ein Brief vom Hauptzollamt. Unnötig, da eh nichts zu holen ist, aber evtl. ist der GV ja bereit mit mir einen Kaffee zu trinken.
Es war vor Jahren schon 2x ein GV bei mir. Ich kenne ja meine Rechte und weiß auch, dass ich einfach eine VA abgeben muss und dann ist Ruhe für 2 Jahre.
Die können dir in Deutschland nichts. Außer Geldstrafen, diese müssen natürlich gezahlt werden.
Ich bin Profi im dem Game. Nicht stolz drauf, aber die Erfahrung lehrt einen.
Ein P-Konto ist ebenfalls schon vorhanden.
Ich bin ein Schuldner, weiß ich und ja, eines Tages führt nichts an einer Privatinsolvenz vorbei.
3 Jahre mit 1339€ leben und gut ist. Schuldenfrei.
Dafür jahrelang in saus und braus gelebt, ich bereue nichts.

Bin auch in die Arbeitslosigkeit gerutscht, habe etliche Zertifikate zB den Führerschein vom Staat bezahlt bekommen.
Ich habe alles richtig gemacht. Sobald ich in die Privatinsolvenz gehe, suche ich mir noch einen Job, wofür ein PKW gebraucht wird.
Zahlt ebenfalls der Staat.
Der Staat zieht euch ab, merkt ihr das nicht ? Ihr müsst einfach das Gleiche tun.
Auch wenn jetzt jemand kommt mit na bist du stolz drauf..? Bla bla. Ich habe so vieles auf Pump oder umsonst bekommen und ja, das soll mir erstmal einer nachmachen.
Ihr sollt aktuell frieren für den Krieg, Strom sparen? Hahahaha. Man man man. Wacht auf. Holt euch was euch zusteht ;-)

Geändert von ShadowPantherx (26.08.22 um 19:26 Uhr)
ShadowPantherx ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei ShadowPantherx bedankt:
Norman_Bates (12.01.23), Steuerkartoffel (06.11.22)
Ungelesen 27.08.22, 14:26   #3
Draalz
Super Moderator

Bedankt: 9.414
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ShadowPantherx Beitrag anzeigen
3 Jahre mit 1339€ leben und gut ist.
Auf die 3 Jahre würde ich mich nicht verlassen. Die Gerichte arbeiten im Augenblick sehr langsam und Du bist auf das Wohlwollen Deines Insolvenzverwalters angewiesen. Letzterer kann Dir das Leben durchaus zu Hölle werden lassen.
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort