Also dein Beamer besitzt, einen 720p/1080i Eingang, der in Form eines VGA-Eingangs vorhanden ist.
So etwas habe ich übrigens zuvor auch noch nie gesehen.
Scheint wohl ein US-Gerät zu sein?
Erstes Problem:
Dieser VGA-Eingang teilt sich quasi drei Möglichkeiten: VGA, Scart, und den für dein Vorhaben, HD-fähigen YPbPr-Eingang!
Den Receiver, den du brauchst, muss also ebenfalls über einen YPbPr-Ausgang verfügen, oder über einen HDMI-Ausgang.
Alles andere, wie SCART, Cinch, SVideo, kannst du vergessen, da diese nicht HD-fähig sind.
Zweites Problem:
Über ein normales Adapterkabel von HDMI auf YPbPr funktioniert die Signalweitergabe nicht.
Das habe ich selber schon feststellen müssen, … kann man aber auch überall nachlesen.
Ich hatte mir mal ein solches HDMI>>YPbPr-Kabel für meinen Beamer gekauft,
und das Bild blieb schwarz.
Du brauchst dafür einen HDMI>>YPbPr-Konverter, plus einem VGA-Kabel.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ob das dann aber tatsächlich funktioniert, ist ungewiss.
Drittes Problem:
Willst du ein paar Pay-TV Sender „hell“ machen, benötigst du einen EMU-fähigen Receiver!
Mit den normalen Receivern ist das nicht möglich.
Genaueres zu diesem Thema, findest du hier:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Lies mal ab #19 !
Dort findest du alle Informationen, wie man Pay-TV Sender „hell“ machen kann.
Im Spoiler von #19 findest du eine Liste, aller dieser Sender /Kanäle, die man per EMU und Key, freischalten kann.
Außerdem findest du dort alle LINKs, für weitere Informationen,
sowie alle Download-LINKs für die EMUs und Keys zum freischalten!
Zu deiner letzten Frage:
JA, …. Gibt es!
Mit einer internen oder externen HD-fähigen TV-Karte und einem Programm,
wie DVB-Dream oder DVB-Viewer, plus einen Plugin, kannst du ebenfalls
verschlüsselte Sender „hell“ machen, und in HD genießen.
Natürlich nur die Sender, die auch in HD ausstrahlen.
Findest du hier:
[
Beispiel:
[
Dank DVB-Dream oder Viewer, kannst du damit auch Filme in mpg, aufnehmen!