myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

neuer digital reciver gesucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.11, 22:29   #1
virus464
Gandalfs Bob

Benutzerbild von virus464

Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich muss mich auch noch mal verbessern: ich war schon über den chinch dran immer, das geht garnich, jetzt bau ich hier n bisschen neu auf. dachte das wären die gleichen anschlüsse oder so.. so ein adapter hab ich vllt. ..
dann is die quali schon mal besser? wenn ich nich über den "gelben" sondern über den "schwarzen" gehe? (chinch - svid)
scart auf svid is doch quasi son xbox teil.. das dürfte ich haben und dann plus den schon erwähnten adapter, ergibt ein mal scart auf svid, hoffe ich.

die reciver sehn auch gut aus.. der teurere würde sich nur lohnen wenn ich da drüber auch (illegal) us-tv und alle sender in hd bekomme. (vllt. sogar irgendwelche coolen pay tv sender? kennt sich in der richtung jemand aus?^^)

wie komm ich denn an den vga?(von dem reciver) das wär mir am liebsten, denn ich denk mal über svideo sowie auch chinch können keine hd (720p und 1080i kann der beamer bei 800x600 realen pixeln wens intressiert <- und deshalb will ich auch uber den best möglichen eingang..= vga) signale übertragen werden

achso eins noch vllt. ..: gibts externe tv karten für rechner? können die hd und das alles leisten, frenbedinung dafür unso..? dann könnte ich auf jeden fall vom rechner auf den vga eingang vom beamer..
virus464 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.11, 04:33   #2
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]

Benutzerbild von FROSTY10101

Bedankt: 15.640
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt Punkte
Standard

Also dein Beamer besitzt, einen 720p/1080i Eingang, der in Form eines VGA-Eingangs vorhanden ist.
So etwas habe ich übrigens zuvor auch noch nie gesehen.
Scheint wohl ein US-Gerät zu sein?

Erstes Problem:
Dieser VGA-Eingang teilt sich quasi drei Möglichkeiten: VGA, Scart, und den für dein Vorhaben, HD-fähigen YPbPr-Eingang!
Den Receiver, den du brauchst, muss also ebenfalls über einen YPbPr-Ausgang verfügen, oder über einen HDMI-Ausgang.
Alles andere, wie SCART, Cinch, SVideo, kannst du vergessen, da diese nicht HD-fähig sind.

Zweites Problem:
Über ein normales Adapterkabel von HDMI auf YPbPr funktioniert die Signalweitergabe nicht.
Das habe ich selber schon feststellen müssen, … kann man aber auch überall nachlesen.
Ich hatte mir mal ein solches HDMI>>YPbPr-Kabel für meinen Beamer gekauft,
und das Bild blieb schwarz.
Du brauchst dafür einen HDMI>>YPbPr-Konverter, plus einem VGA-Kabel.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ob das dann aber tatsächlich funktioniert, ist ungewiss.

Drittes Problem:
Willst du ein paar Pay-TV Sender „hell“ machen, benötigst du einen EMU-fähigen Receiver!
Mit den normalen Receivern ist das nicht möglich.
Genaueres zu diesem Thema, findest du hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Lies mal ab #19 !
Dort findest du alle Informationen, wie man Pay-TV Sender „hell“ machen kann.
Im Spoiler von #19 findest du eine Liste, aller dieser Sender /Kanäle, die man per EMU und Key, freischalten kann.
Außerdem findest du dort alle LINKs, für weitere Informationen,
sowie alle Download-LINKs für die EMUs und Keys zum freischalten!

Zu deiner letzten Frage:
JA, …. Gibt es!
Mit einer internen oder externen HD-fähigen TV-Karte und einem Programm,
wie DVB-Dream oder DVB-Viewer, plus einen Plugin, kannst du ebenfalls
verschlüsselte Sender „hell“ machen, und in HD genießen.
Natürlich nur die Sender, die auch in HD ausstrahlen.
Findest du hier:
Beispiel:
Dank DVB-Dream oder Viewer, kannst du damit auch Filme in mpg, aufnehmen!
Gamer-PC: ASRock Fatal1ty X299 Professional Gaming 10G + i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 Lanes) + 128 GB RAM + RTX4090 + 3x NVMe + DELL S3221QSA 4K + 1600Watt NT + Windows-11-WS_Insider_Canary_Build-27868.1000 + Custom WK
Laptop1: Apple MacBook Pro & MacOS Sequoia 15.4.0 / Laptop2: GeoFlex 110 & OS Linux
FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.11, 22:14   #3
Big Notebooks Freak
Zieht 18" Notebooks vor

Bedankt: 16
Big Notebooks Freak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FROSTY10101 Beitrag anzeigen
Also dein Beamer besitzt, einen 720p/1080i Eingang, der in Form eines VGA-Eingangs vorhanden ist.
So etwas habe ich übrigens zuvor auch noch nie gesehen.
...
Dieser VGA-Eingang teilt sich quasi drei Möglichkeiten: VGA, Scart, und den für dein Vorhaben, HD-fähigen YPbPr-Eingang!
Das ist wirklich ungewöhnlich

Da der Beamer einen HD-fähigen YPbPr-Eingang hat, wäre wahrscheinlich ein Receiver mit YPbPr Ausgang die geschickteste Lösung. Der Xoro HRS 8600 CI hat einen solchen Ausgang: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] . Der kostet 55 Euro und sieht von der Ausstattung her sehr ordentlich aus.

Zitat:
Zitat von virus464 Beitrag anzeigen
us-tv
Mit US-TV sieht es in Europa leider ganz düster aus. Das Problem dabei: Um einen Satelliten zu empfangen braucht man logischerweise eine direkte Sicht zu diesem Satelliten. Und die amerikainschen Satelliten liegen von uns aus gesehen hinter dem Horizont. Da hilft also leider nicht einmal eine 10 Meter große Satellitenschüssel

Auf verschiedene europäische Satelliten kann man den einen oder anderen US-Sender bzw. US-Feed empfangen. Ist aber leider nur eine handvoll Um diese zu empfangen bräuchte man eine ca. 120cm grosse SAT-Schüssel - am besten motorisiert damit man von Satellit zu Satellit zappen kann ohne jedesmal aufs Dach klettern zu müßen.

Zitat:
Zitat von virus464 Beitrag anzeigen
also der technisat geht nich?
Gehen tut der schon aber Du müßtest dann halt jedesmal den PC einschalten wenn Du TV gucken willst. Für mich persönlich wäre das nix, ist aber sicher Geschmackssache.
Big Notebooks Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort