Zitat:
Zitat von Backo
@FrostTheTank
Deine Beiträge sind so ziemlich alle äußerst sinnfrei. Warum ist AMD quatsch?
Es gab auch Zeiten da war Intel AMD unterlegen, siehe Athlon XP vs Pentium 4.
Die Athlon's waren damals die Ersten, welche die 1 GHZ überschritten. Oder führte AMD den HyperTransport Standard ein.
Informiere dich mal besser bevor du postest.
|
Weil FrostTheTank mit blöden
Ironischen Kommentaren sich hier besonders Witzig präsentieren will...
Er hat selber keine Ahnung, was etwa dadurch klar wird, dass er selbst einen Beratungsthread am laufen hat (wo er im übrigen AMD will). Und das er die ganze Sache hier derart in Dreck ziehen will sieht man sowohl an den seinen ironisch bis blöden Post in seinen eigenen Thread, sowie auch in anderen Threads...
ZUm Thema:
Die ganze Diskussion ist Sinnfrei.
1-Keiner will hier wieder ein (später dann persönlich werdendes Streitgespräch) zwischen FAN Boys
2-
Eine rein Sachliche Diskussion implementiert das wissen von Anwendung und Budget
In deinem Fall ist das Budget nicht bekannt, und auch nicht, welche Teile gekauft werden sollen..
So ist in einem GAMING PC für 600€ besser bei der CPu zu sparen und in die Graka zu stecken. Bei 800€ ist es Streitbar, ob man nun den Hexacore von AMd oder ne Sandy Brighe einbaut.
Geht es aber um andere Anwendungen wie Gaming, (etwa wissenschaftliche, hochgradig CPU Auslasstende Anwendungen), macht es bereits Sinn bei 500€ Budget nen 2500 oder gar 2600 von INTEl ein zu bauen, und die OnBoard Grafik zu nutzen...
Auf die Thematik der neuen Bulldozers gehe ich jetzt gar nicht ein, aber wie schon gesagt, wenn man noch zeit bei Aufrüsten hat, könnte es sich lohnen, darauf zu warten
EDIT:
Creedant hat aber ne Ordentliche Stellung/Überblick dazu abgegen
Kommentare, mit persönlichen Erfahrungen, können zwar Hilfreich sein, aber kommen halt nie an einen Sachlich geführten Test heran. Besonders in dieser Thematik erinnern sie mich teilweise aber an die dümmsten Bauern mit ihren Leitsprüch: "Hab ich immer schon so gemacht, deswegen mach ich es immer wieder so"..(Aussagen von diversen fanboys, die es auf beiden Seiten gibt)
Wie oben gesagt, welche CPU (es gibt ja verscheidenste Modelle sowohl von AMD wie von Intel (und auch Intel hat lahme Enten darunter, die den allgemeinen Spruch "INTEL ist Leistungsstärker" nicht verdienen)) für einem am besten geeignet ist, sollte man unter einer genauen Betrachtung von Budget und Anwendung heraus finden (evtl auch weitere Faktoren wie Stromverbrauch/ neu techniken (ZB AVX)/ Welche Instruction Sets sind Harwaremäßig verbaut, welche werden nur über nen Microcode abgearbeitet/ wie lange bleibt der Sockel erhalten usw.).