Zitat:
Zitat von slahn
Ich möchte keinen lib-war losbrechen, aber warum meinst du, dass Qt nicht für solche Dinge geeignet sein soll? Zudem was meist du mit verbreitet, den wie hoch ist der Anteil bei OSX, Android, Linux-Derivaten, ... ? Qt erlaubt mit QML und Qt Designer UI die trennung vom UI und der Logik ...
Ich habe WPF und .Net noch nie verwendet (und werde es als Cross-Entwickler auch wohl nie) aber dass es nichts vergleichbares dazu gibt, kann ich einfach nicht glauben (schon gar nicht, wenn total Argumentationslos daher kommt  ).
|
Was Business-Anwendungen angeht, hat C# Java in vielen Bereichen den Rang abgelaufen.
Du bist Entwickler und bist noch nie mit C#/.Net in Berührung gekommen?
Kann ich nicht nachvollziehen. Was/wo/wie entwickelst Du denn?
WPF/Everywhere aka Silverlight läuft auch auf jedem Mac.
So lassen sich leicht Desktopanwendungen für Mac und Windows entwickeln, die man
nicht mal installieren muss.
Was sollte ich bitte argumentieren, wenn es eben NICHTS vergleichbares gibt. Wenn Du anderer Meinung bist, dann nenn mir bitte ein gleichmächtiges Framework, dass die gewünschten Kriterien erfüllt.
Die Einstiegshürde ist bei WPF allerdings enorm. Teilweise schwieriger als eine neue Programmiersprache zu erlernen.
(P.S.: Ich bin kein .NET-Fan sondern eher JEE-Entwickler (... und dabei verwechsle ich "Entwickler" nicht mit "Programmierer", wie so manche hier...), aber .NET ist enorm mächtig geworden.)