myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.02.11, 20:31   #1
Darkflower84
Anfänger

Bedankt: 10
Darkflower84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von helicon44 Beitrag anzeigen
Ich habe auch nicht gesagt das es einfach ist, nur wer wirklich Programmieren lernen will sollte von VB die Finger lassen.
m9716 hatte es schon gut auf den Punkt gebracht.
bitte net falsch verstehen, aber weiss net ob du aufm neusten stand bei den unis bist?

ja C usw wird gelernt. und ja es wird oft gebracuht.
und ja dies zu lernen dauert jahre!!!!!!!!!!

er möchte aber schnell einsteigen, da ist Basic das beste.

und alle auf der uni sind / waren und von C geschwärmthaben, alles ander ist schrott usw,

weiste was die gerad lernen? -> Basic

Nur mal als info.
Darkflower84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 22:31   #2
Darkfox89
Banned

Bedankt: 1
Darkfox89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Darkflower84 Beitrag anzeigen
bitte net falsch verstehen, aber weiss net ob du aufm neusten stand bei den unis bist?
ja bin ich

Zitat:
er möchte aber schnell einsteigen, da ist Basic das beste.
wo zum teufel ist basic einfacher als c?

Zitat:
und alle auf der uni sind / waren und von C geschwärmthaben, alles ander ist schrott usw,

Nur mal als info.
das wurde ja schon ausreichend kommentiert
Darkfox89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.11, 01:12   #3
harbok
Erfahrener Newbie

Bedankt: 93
harbok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Nur mal als info.
Eine wirklich sehr gute Info! Danke! Hast Du das ganz allein herausgefunden oder dafür vielleicht auch eine Quelle zur Hand?

Ich frage mich nur, welche Uni das denn sein soll? Die beiden Unis, mit denen ich mich herumgeschlagen haben, haben beide Java als OOP-Sprache verwendet und vorher mit PASCAL/Scheme/[..] gequält. C oder C++ hat dort niemand im Rahmen der Programmierveranstaltungen gelehrt.

Auch wenn ich selbst mit BASIC vor so knapp 20 Jahren angefangen habe, würde ich es niemandem als Einstieg empfehlen.
harbok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.11, 13:38   #4
Darkfox89
Banned

Bedankt: 1
Darkfox89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von harbok Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur, welche Uni das denn sein soll? (...) C oder C++ hat dort niemand im Rahmen der Programmierveranstaltungen gelehrt.
.
ich kann dir mindestens 2 unis und eine fh aufzählen an denen das gelehrt wird
Darkfox89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.11, 13:41   #5
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Ich kann dir bestätigen dass ich an einer FH bin, welche C und C++ lehrt. Und noch weitere aufzählen an denen das ebenfalls so ist, durch bekannte bzw mitstudenten die vorher an anderen Hochschulen waren.