Zitat:
Zitat von tha_specializt
Jo, und der ist nicht "Spiele entwickeln" oder "Grafikengines bauen", der Grund dafür ist bedeutend komplexer als die allermeissten jemals auch nur erahnen, besonders die, die Info studieren weil es "cool klingt" oder "weil man da Hacker wird und so" und "ausserdem Spiele programmiert und so, voll 1337" 
|
Jetzt unterstellst du mir aber was. Nie habe ich behauptet, dass Informatik Studenten "nur" L.A. lernen um dann graphisch Programmieren zu können.
Meine Aussage war und ist, dass Informatik Studenten viel lineare Algebra lernen müssen. Das einmal natürlich um gescheite Graphikprogrammierung auch lernen zu können, aber nirgends habe ich das ausschließlich gesagt.
Galois Theorie für Kryptologie und als Grundstein der Numerik, sowie natürlich auch andere Gebiete, wie grundlagen reeller Analysis, um für die Numerik die Werkzeuge wie Konvergenzgeschwindigkeit- beschleunigung, Fixpunktsätze, sowie Integral-Transformationen etc. usw. haben... Selbstverständlich lernen Informatik Studenten Grundlagen in Mathematik für weit mehr Anwendungsgebiete.
Zitat:
Zitat von tha_specializt
Übrigens bestätigst du meine Worte indirekt, tust aber so als wäre eben dies nicht der Fall ....
|
Nein, das mache ich nicht. Das man Grundlagen in Mathematik haben muss, dem stimme ich zu, aber auch hier ist das zu unterstreichende Wort Grundlagen. Auch Informatik Studenten lernen nicht soviel Mathematik, dass man von Mathematikern sprechen kann, sondern "nur" Einführungen in Mathematik, was auch sinnvoll ist, denn sie sind keine Mathematik Studenten, sondern angehende Informatiker.
Dem Rest stimme ich nicht zu. Deine Argumentation ist dort nämlich maßlos übertrieben, als wenn man erst eine neue Spielekonsole erfinden müsse