myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Game selber Coden - Nur womit?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.09, 17:13   #1
Mad
Anfänger

Bedankt: 0
Mad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 4badon Beitrag anzeigen
Kannst gleich mal verhartzen ein Spiel zu Coden
Du brachst edliche Designer/Coder (siehe EA, Windows, ATARI, Ubisoft... u.v.m.).
Zunächst muss man so was studieren... Du wirst nie ein spiel selber (ganz alleine) coden
können des ist ein unschaffbares ziel...

Mit freundlichen Grüßen
4badon
Sehr konstruktiver Beitrag. Da fällt mir nur eines ein "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten".
Mad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.09, 17:30   #2
manta656
Profi

Benutzerbild von manta656

Bedankt: 1.504
manta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punkte
Standard

jo ich hab schon mal ein Spiel programmiert.... War zwar nur Tic Tac Toe aber es ist ein Spiel ! 3 D Spiele , kann man auch alleine coden , allerdinks kommt man nie auf die Ergebnisse als von ganzen teams , da das ganze Team insgesammt auf jedem bereich maximale erfahrung hat und du maximal auf 3 bereichen. aber es geht...
manta656 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.09, 18:08   #3
killphil
Anfänger

Bedankt: 99
killphil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also wenn ich den Threadsteller richtig verstanden habe , geht es ihm nicht nur um das "Womit" programmieren sondern auch das "Wie".
Jetzt weiß ich ja nicht wie viel Zeit du investieren willst bzw wie geduldig du bist.
Wenn du in Zukunft mal mehr als 1 Spiel programmieren möchtest, würde ich schon C++ lernen. Das ist aber sehr aufwendig, weil du neben deinen Gedanken zur gesamten Spieleprogrammierung auch erst mal die Sprache richtig lernen musst. Damit meine ich nicht "Hello World" sondern z.b. die Ansteurung der DirectX Apis.

Ok, ich denke mal du willst zu einem schnellen Ergebnis kommen, also empfehle ich Dir Blitzbasic bzw Blitzbasic 3d. Da musst du dich erst mal nicht um das kleinteilige kümmern sondern hast relativ schnell Ergebnisse.
Um den Aufbau von Spielen zu verstehen hilft es sich viele Sourcen anzuschauen und zu analysieren. Gerade im BB Bereich wirst du da fündig werden.

Und dann solltest du Dir mal einen Ablauf eines Spieles aufschreiben, also was muss passieren.

z.b. Laden von Startwerten -> Anzeige eines Menüs -> Warten auf Benutzerwahl

-> Spiel wurde gewählt ->
Spieldaten laden,
Spielwelt erschaffen,
Spielalgorythmus starten (Spielfeld zeichen,Benutzere eingaben auswerten, KI- Interaktionen durchführen ect. ect. ect.)

Wenn du Dir das alles mal aufgemalt hast, dann wird sicher einiges klarer.

der phil
killphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.09, 17:43   #4
Iljaassassin
$Mafia$Assassin§

Benutzerbild von Iljaassassin

Bedankt: 98
Iljaassassin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Kannst gleich mal verhartzen ein Spiel zu Coden
Du brachst edliche Designer/Coder (siehe EA, Windows, ATARI, Ubisoft... u.v.m.).
Zunächst muss man so was studieren... Du wirst nie ein spiel selber (ganz alleine) coden
können des ist ein unschaffbares ziel...

Mit freundlichen Grüßen
4badon

Zitat:
Zitat von Mad Beitrag anzeigen
Sehr konstruktiver Beitrag. Da fällt mir nur eines ein "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten".
Genau!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Iljaassassin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort