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myGully |
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05.07.09, 17:13
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#1
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Anfänger
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 2
Bedankt: 0
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Zitat:
Zitat von 4badon
Kannst gleich mal verhartzen ein Spiel zu Coden 
Du brachst edliche Designer/Coder (siehe EA, Windows, ATARI, Ubisoft... u.v.m.).
Zunächst muss man so was studieren... Du wirst nie ein spiel selber (ganz alleine) coden
können des ist ein unschaffbares ziel...
Mit freundlichen Grüßen
4badon
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Sehr konstruktiver Beitrag. Da fällt mir nur eines ein "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten".
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05.07.09, 17:30
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#2
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Profi
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.435
Bedankt: 1.504
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jo ich hab schon mal ein Spiel programmiert.... War zwar nur Tic Tac Toe aber es ist ein Spiel ! 3 D Spiele , kann man auch alleine coden , allerdinks kommt man nie auf die Ergebnisse als von ganzen teams , da das ganze Team insgesammt auf jedem bereich maximale erfahrung hat und du maximal auf 3 bereichen. aber es geht...
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05.07.09, 18:08
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#3
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Anfänger
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 4
Bedankt: 99
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Also wenn ich den Threadsteller richtig verstanden habe , geht es ihm nicht nur um das "Womit" programmieren sondern auch das "Wie".
Jetzt weiß ich ja nicht wie viel Zeit du investieren willst bzw wie geduldig du bist.
Wenn du in Zukunft mal mehr als 1 Spiel programmieren möchtest, würde ich schon C++ lernen. Das ist aber sehr aufwendig, weil du neben deinen Gedanken zur gesamten Spieleprogrammierung auch erst mal die Sprache richtig lernen musst. Damit meine ich nicht "Hello World" sondern z.b. die Ansteurung der DirectX Apis.
Ok, ich denke mal du willst zu einem schnellen Ergebnis kommen, also empfehle ich Dir Blitzbasic bzw Blitzbasic 3d. Da musst du dich erst mal nicht um das kleinteilige kümmern sondern hast relativ schnell Ergebnisse.
Um den Aufbau von Spielen zu verstehen hilft es sich viele Sourcen anzuschauen und zu analysieren. Gerade im BB Bereich wirst du da fündig werden.
Und dann solltest du Dir mal einen Ablauf eines Spieles aufschreiben, also was muss passieren.
z.b. Laden von Startwerten -> Anzeige eines Menüs -> Warten auf Benutzerwahl
-> Spiel wurde gewählt ->
Spieldaten laden,
Spielwelt erschaffen,
Spielalgorythmus starten (Spielfeld zeichen,Benutzere eingaben auswerten, KI- Interaktionen durchführen ect. ect. ect.)
Wenn du Dir das alles mal aufgemalt hast, dann wird sicher einiges klarer.
der phil
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09.07.09, 17:43
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#4
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$Mafia$Assassin§
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 94
Bedankt: 98
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Zitat:
Kannst gleich mal verhartzen ein Spiel zu Coden
Du brachst edliche Designer/Coder (siehe EA, Windows, ATARI, Ubisoft... u.v.m.).
Zunächst muss man so was studieren... Du wirst nie ein spiel selber (ganz alleine) coden
können des ist ein unschaffbares ziel...
Mit freundlichen Grüßen
4badon
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Zitat:
Zitat von Mad
Sehr konstruktiver Beitrag. Da fällt mir nur eines ein "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten".
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Genau!
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