myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows 7 Neu aufgesetzt 2te Festplatte weg

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.12.09, 21:12   #1
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.872
Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

naja, so einfach ist das auch nicht. du es kommt drauf an, als "was" deine platte erkannt wird. wenn sie als laufende platte erkannt wird, dann NICHT ziehen. da kann es probleme geben. wenn sie als wechseldatenträger erkannt wird bzw eingerichtet ist (cache wird auf platte mit geschrieben, kannst du auch einstellen) dann müsste es funktionieren!

als datenrettungstool würde ich dir O&O BlueCon 7 empfehlen. weiß nicht, ob es das hier gibt. ist aber eines der besten (und teuersten^^)

achja: hast du der hdd einen laufwerksbuchstaben zugeordnet? machmal liegt es nur daran, dass sie net erkannt wird ^^
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.09, 19:07   #2
haze303
xor eax, eax
 
Benutzerbild von haze303
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 592
Bedankt: 466
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nightmare1942 Beitrag anzeigen
naja, so einfach ist das auch nicht. du es kommt drauf an, als "was" deine platte erkannt wird. wenn sie als laufende platte erkannt wird, dann NICHT ziehen. da kann es probleme geben. wenn sie als wechseldatenträger erkannt wird bzw eingerichtet ist (cache wird auf platte mit geschrieben, kannst du auch einstellen) dann müsste es funktionieren!

als datenrettungstool würde ich dir O&O BlueCon 7 empfehlen. weiß nicht, ob es das hier gibt. ist aber eines der besten (und teuersten^^)

achja: hast du der hdd einen laufwerksbuchstaben zugeordnet? machmal liegt es nur daran, dass sie net erkannt wird ^^
Es gibt nur Probleme, wenn es sich um die System-HDD (auf der das Betriebssystem installiert ist, welches momentan laufen würde) handelt - ist es eine Zweit- oder Dritt-Platte, sollte man sie nicht im laufenden Betrieb abziehen.
Auch sollte man die Platte nicht ziehen, wenn man gerade auf die Platte schreibt., aber ansonsten gibt es bei SATA keine Probleme, weil voll Hot-Plug-fähig. Das ist nun mal Faktum.

Ausserdem - ob eine Platte als Wechseldatenträger anerkannt wird, ist nur eine simple Zuordung des OS - fragt man Linux nach einem "Wechseldatenträger", dann stellt man fest, dass das Linux vollkommen egal ist, denn es sind alles nur gemountete "Devices".
Meist ist bei Windows der Schreibcache für Wechseldatenträger nicht aktiv, was aber nur zum tragen kommt, wenn auf die Platte im Moment des abziehens, geschrieben oder gelesen wird.
Mit anderen Worten - man kann unter Windows im laufenden Betrieb problemlos eine SATA-Platte abziehen und wieder anstecken.

@ ragazzo: Installiere dir einfach das Programm "GetDataBack for NTFS" und halte dich an den Wizard - da kann man nichts falsch machen.
Das Programm beginnt mit einer Analyse, somit wird an deinem Datenträger vorerst nichts verändert.
Findet das Programm deine Daten wieder, dann lasse diese einfach von GDBFNTFS auf eine andere Platte mit dem entsprechenden freien Speicherplatz wiederherstellen.
Ich habe selbst mit diesem Programm schon Daten gerettet - etwas besseres gibt es nicht für den "Heimgebrauch", um Daten zu retten.
__________________
Desktop: Arch Linux | Laptop: Arch Linux
VM: Windows 7, Windows XP, Fedora 14, Arch, Windows Server 2008 R2 Enterprise
haze303 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Sitemap

().