![]() |
Windows 7 Neu aufgesetzt 2te Festplatte weg
Naja ich habe windows 7 ult. neu aufgesetzt da es paar probleme beim start gab von W7.
Jetz ist meine 2te Samsung HDD aber nicht mehr im Computer (arbeitsplatz) drinne wobwohl sie angeschlossen ist daten Sind auch dort drauf aber drehen tut sie sich Muss ich die irgenwie einfügen oder wie Bei 7 ist das alles so Komliziert ey danke im voraus für hilfe MfG rZ |
ä ich hab 7 bei mir gibts kein verwaltung
EDIT: habs HDD steht da aber wie kriege ich die jetzt dazu das ich sie verwenden kann |
Probiere mal rechtsklick auf "Computer" auf dem Desktop. Da steht 100%tig "Verwalten".
|
so nächstes Problem auf der Festplatte sind Wichtige Daten aber ich muss sie Formatieren kann ich das umgehen
|
Hast du die Platte bzw. dessen Partition bei der Installation von Windows eventuell mit gelöscht (deine Beschreibung könnte darauf sehr gut zutreffen - Partition gelöscht, aber nicht formatiert - kann man ja während des Win-Setups machen)? Wenn dem so ist, dann die Platte auf keinen Fall noch einmal formatieren, sondern gleich mit Get Data Back For NTFS (gibts bestimmt hier über das Board zu ziehen) drüber und das Tool die Daten wiederherstellen lassen.
Nur machen, wenn es sich um eine SATA Platte handelt: Sollte die Partition dieser Platte nicht bei der Windows-Installation mitgelöscht worden sein, dann versuche mal die Platte im laufenden Betrieb vom Strom- und Datenkabel zu trennen und wieder anzuschliessen. Vielleicht hast du dann deine Daten wieder - nachdem die Platte richtig erkannt wurde. |
zu 1 tens trifft zu aber es erscheint im Computer lässt sich nur nicht öffnen mit also kann ich die daten retten ? ich habe die platte ja net format. kannst du mir nen link von dem proggi geben ist ja keene freeware oder in der Börse kommt gllub nicht das richtige
|
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Lizenzschlüssel steht auf der ersten Seite im letzten Post. VG, haze303 |
achja zu 2tens bist du verrückt da schrotte ich den PC inklusive Platte wenns da nen Kurzen gibt
Was muss ich n Nehmen NTFS oder FAT achja und Muss ich Gelöschte daten retten nehmen oder was? |
SATA ist voll Hot-Plug fähig - mit anderen Worten, es ist dafür konzipiert, dass man Platten im laufenden Betrieb an- und abstecken kann.
Muss ja niemand machen - ich gebe nur Tipps aus erster Hand. Habe schon etwas Erfahrung mit Computern gesammelt. :) |
ja und kannst du mir irgenwie schritt für schritt erklären wie ich das machen muss der erkennt als laufwerk nur die CD/DVD und C:
ich seh hier net durch und außerdem weis ich nicht ob es überhupt funzt bitte helft mir mal Nicht so hektisch. Doppelposts...du müsstest es eigentlich wissen. MfG cobhc939 |
naja, so einfach ist das auch nicht. du es kommt drauf an, als "was" deine platte erkannt wird. wenn sie als laufende platte erkannt wird, dann NICHT ziehen. da kann es probleme geben. wenn sie als wechseldatenträger erkannt wird bzw eingerichtet ist (cache wird auf platte mit geschrieben, kannst du auch einstellen) dann müsste es funktionieren!
als datenrettungstool würde ich dir O&O BlueCon 7 empfehlen. weiß nicht, ob es das hier gibt. ist aber eines der besten (und teuersten^^) achja: hast du der hdd einen laufwerksbuchstaben zugeordnet? machmal liegt es nur daran, dass sie net erkannt wird;) ^^ |
Aso ne ich habe Sie als S: laufwerk zugeordnet na kann es bitte jemand zusammen fassen was ich nur nehmn/machn soll
PS.: Karsten setz du deine Brille auf und Les EDIT das ich die Verwaltungen gefunden habe ey |
Zitat:
Auch sollte man die Platte nicht ziehen, wenn man gerade auf die Platte schreibt., aber ansonsten gibt es bei SATA keine Probleme, weil voll Hot-Plug-fähig. Das ist nun mal Faktum. Ausserdem - ob eine Platte als Wechseldatenträger anerkannt wird, ist nur eine simple Zuordung des OS - fragt man Linux nach einem "Wechseldatenträger", dann stellt man fest, dass das Linux vollkommen egal ist, denn es sind alles nur gemountete "Devices". :) Meist ist bei Windows der Schreibcache für Wechseldatenträger nicht aktiv, was aber nur zum tragen kommt, wenn auf die Platte im Moment des abziehens, geschrieben oder gelesen wird. Mit anderen Worten - man kann unter Windows im laufenden Betrieb problemlos eine SATA-Platte abziehen und wieder anstecken. @ ragazzo: Installiere dir einfach das Programm "GetDataBack for NTFS" und halte dich an den Wizard - da kann man nichts falsch machen. Das Programm beginnt mit einer Analyse, somit wird an deinem Datenträger vorerst nichts verändert. Findet das Programm deine Daten wieder, dann lasse diese einfach von GDBFNTFS auf eine andere Platte mit dem entsprechenden freien Speicherplatz wiederherstellen. Ich habe selbst mit diesem Programm schon Daten gerettet - etwas besseres gibt es nicht für den "Heimgebrauch", um Daten zu retten. |
??? Weiß keiner was, ich brauch die daten da sind Konto Passwörter, Sicherungsdateienvon Win XP/7 drauf ???
EDIT: naja meine HDD wird aber nicht erkannt da kommt immer was Englisches mit Laufwerk A. insert Disc oder so gibts kein einfacheres Tool oder irgenwie ne beschreibung/Anleitung Hatte solche Probleme noch nie Deswegen bin ich in solchen sahcen "Dumm" EDIT2: hier ma ein Bild : http://i49.tinypic.com/30j71cl.jpg |
@haze303
ist das nur deine theorie? oder hast du das schon öfters ausprobiert? denn ich habe und dieser fehler ist leider aufgetreten (war KEINE systemplatte). als ich die option dann umgestellt hatte, hat es einwandfrei funktioniert! bei eSATA gibt keine problem, weil der controller die platten auch anders händelt, von grund auf! |
Ich nutze an meinem Rechner eine SATA-Platte als Datenplatte, von dieser ich 2-3x im Monat Daten benötige.
Um diese Platte zu schonen, stecke ich sie nur an, wenn ich sie auch wirklich brauche und hatte damit bisher noch nie Probleme. Daher kommen meine Informationen aus erster Hand und beruhen auf meinen Erfahrungen. Vielleicht hast du einen Moment erwischt, bei dem ein Prozess noch immer auf die Platte geschrieben hat. |
Achja die festplatte ist als RA Dateisystem im Computerverwaltung anerkannt kann es aber trottzdem nicht öffnen
|
ich will diesen Thread mal wieder Leben einhauchen, weiß nun einer ne' verständliche Lösung bzw. kann mich einer auf ne Anleitung verlinken? Es ist wirklich wichtig!,
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr. |