myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

Mehrere Probleme unter Windows

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.09.24, 19:01   #1
Rassalam
Ist öfter hier

Bedankt: 158
Rassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt Punkte
Standard

Ehm, das hört sich prinzipiell nach falsch gemappten Adressen im Arbeitsspeicher an auch wenn ich jetzt nicht jeden Beitrag gelesen hab. Lad dir mal MemTest runter und pack es auf nen Bootable USB Stick und lass mal deinen Ram davon durchchecken, wird zwar 60min+ dauern, aber die verschiedenen Bluescreens bei wiederkehrenden Handlungen deuten darauf hin. Du kannst auch vorsorglich die "Kernisolierung" im Windows Sicherheitscenter deaktivieren. Bei Fehlern im Arbeitsspeicher ist nämlich, dass das was den PC in den BSOD jagt.

Und den Geräte Manager kannst du vorsorglich erstmal getrost ignorieren, die ganzen Bluescreens werden dir dezent die Treiber weggeschossen haben, den PC musst du eh neu machen, da anzufangen zu reparieren ist total sinnfrei. Mach erstmal eine richtige Fehlersuche.
Rassalam ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Rassalam bedankt:
Draalz (20.09.24), knuddeln (20.09.24)
Ungelesen 20.09.24, 19:04   #2
nox2000
Erfahrener Newbie

Bedankt: 16
nox2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rassalam Beitrag anzeigen
Ehm, das hört sich prinzipiell nach falsch gemappten Adressen im Arbeitsspeicher an auch wenn ich jetzt nicht jeden Beitrag gelesen hab. Lad dir mal MemTest runter und pack es auf nen Bootable USB Stick und lass mal deinen Ram davon durchchecken, wird zwar 60min+ dauern, aber die verschiedenen Bluescreens bei wiederkehrenden Handlungen deuten darauf hin. Du kannst auch vorsorglich die "Kernisolierung" im Windows Sicherheitscenter deaktivieren. Bei Fehlern im Arbeitsspeicher ist nämlich, dass das was den PC in den BSOD jagt.
Den Blue Screen scheine ich kuriert zu haben, nachdem ich BIOS aktualisiert habe. Zumindest konnte ich danach wieder ein Spiel installieren, das vorher den Blue Screen angezeigt hat.

Die Kernisolierung steht bereits auf deaktiviert.
nox2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.24, 19:08   #3
Rassalam
Ist öfter hier

Bedankt: 158
Rassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nox2000 Beitrag anzeigen
Den Blue Screen
Wenn es so ist freut es mich natürlich nur sei dir da nicht zu sicher, guck erstmal ob die Kernisolierung noch an ist, die geht nämlich bei nicht signierten Treibern die von Hand installiert werden, gern mal aus. Und im Endeffekt weißt du ja nicht wann welche Adresse im Ram angesprochen wird. Hatte das bei meinen 64gb auch da waren 32gb im Arsch das kam nach 8 Monaten raus, weil er vorher nie diese beiden Riegel angesprochen hatte.
Rassalam ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Rassalam bedankt:
Draalz (20.09.24), knuddeln (20.09.24)
Ungelesen 20.09.24, 20:24   #4
nox2000
Erfahrener Newbie

Bedankt: 16
nox2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rassalam Beitrag anzeigen
guck erstmal ob die Kernisolierung noch an ist,

Die Kernisolierung ist auf "aus" gestellt.
nox2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort