Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.09.16, 20:59
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 3
|
Danke euch für die Infos.. Ich habe eben mit Tune Up Utilities nach den gelöschten Dateien gesucht, leider erfolglos (sämtliche Daten, die ich in letzter Zeit manuell gelöscht habe, hätte ich wiederherstellen können, aber von den vermissten Daten keine Spur).
Werde am Wochenende mal gparted probieren. Die Chancen stehen aber dennoch eher schlecht oder? Und was bedeutet, ich darf die Platte nicht mehr benutzen? Sobald ich irgendeine Datei öffne und abspeichere oder verschiebe, wird die Platte doch schon beschrieben oder nicht? Also wird wahrscheinlich sowieso schon alles zu spät sein..
|
|
|
16.09.16, 14:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Zitat:
Zitat von kakkepeter
Und was bedeutet, ich darf die Platte nicht mehr benutzen?
|
Das bedeutet: nicht mehr benutzen.
Zitat:
Zitat von kakkepeter
Sobald ich irgendeine Datei öffne und abspeichere oder verschiebe, wird die Platte doch schon beschrieben oder nicht? Also wird wahrscheinlich sowieso schon alles zu spät sein..
|
Genau, deshalb eine andere Platte verwenden und die mit den wichtigen gelöschten Dateien nicht mehr als Systemplatte verwenden.
Und auf keinem Fall ein Program installieren - auch kein Rettungstool.
Die paar Euro für eine Festplatte dürften eigentlich drin sein, um ev. doch noch ein paar wichtige Dateien zu retten.
Vielleicht hast du noch keine SSD, dann wäre jetzt die Gelegenheit
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei K:Laus:
|
|
16.09.16, 16:59
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 3
|
Zitat:
Zitat von K:Laus
Die paar Euro für eine Festplatte dürften eigentlich drin sein, um ev. doch noch ein paar wichtige Dateien zu retten.
Vielleicht hast du noch keine SSD, dann wäre jetzt die Gelegenheit 
|
Alles gut, klar habe ich externe Datenträger usw.. Ich habe allerdings auch eine zweite Festplattenpartition auf meinem Rechner (D). Diese sollte doch auch dafür dienlich sein, oder? Alle Daten die weg sind lagen ja auf dem Desktop und somit auf C.
Wenn ich jetzt also ein Tool auf D herunterlade und dort installiere? Sollte wesentlich schneller und einfacher gehen als die anderen Varianten
Sagt mir bitte, wenn ich falsch liege...
|
|
|
16.09.16, 18:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Zitat:
Zitat von kakkepeter
Alles gut, klar habe ich externe Datenträger usw.. Ich habe allerdings auch eine zweite Festplattenpartition auf meinem Rechner (D). Diese sollte doch auch dafür dienlich sein, oder? Alle Daten die weg sind lagen ja auf dem Desktop und somit auf C.
|
Wo legt Windows deinen Virtuellen Arbeitsspeicher an ?
Normal ist es auf C:/, wird vom System verwaltet, also laufend angepasst.
Hast du den Computerschutz eingeschaltet ?
Also wieder was, dass C:\ beansprucht und Daten überschreibt.
Und da ist bestimmt noch mehr, dass gerade in dem Moment wieder eine Datei unbrauchbar macht.
|
|
|