Also, sorry für die späte antwort, aber ich war ein paar Tage auf montage.
Was habe ich gemacht.
1. ein sehr kurzes kabel genommen und meinen Zyxel Router an den Starlink adapter geklemmt. Ergebnis, 80 mbit.
2. Starlink router zurückgesetzt. Keine besserung.
3. Alle netzwerkkabel mit zwei Kurth Electronic KE7000 Tester geprüft. Ergebnis, alle Kabel intakt.
4. Ein neues Kabel bestellt, und einfach mal über den hof gerollt und am Ende mein Zyxel router angeklemmt. Ergebnis, 18 mbits
5. Meinen Zyxel router bei 8 km entfernten freunden, die ebenfalls Starlink nutzen, angeklemmt. Ergebnis 223 mbits
Abschließend tippe ich darauf, das entweder der RJ45 adapter von Starlink einen weg hat, oder das die Schüssel/Router selbst irgdeneinen Schaden haben.
Das mit dem Starlink support zu kommunizieren ist alllerdings recht mühsam.
Ich werde heute Abend mal den RJ45 Adapter von besagten freunden für eine stunde leihen und es mal damit probieren.
Was den letzten Post über nachhaltigkeit angeht, das Kabel geht natürlich nicht retoure, sondern wird für eine direkte verbindung des Fernsehers genutzt.
Aber vielen dank schonmal für die Tipps.
|