Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.05.20, 01:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 421
|
Zitat:
Zitat von Devbride
Kannst du nicht schlafen  ? Schön um halb 5 
|
Corona und Urlaub halt  . Teste jetzt peppermint und co.
Edit: Habt ihr eine SSD verbaut ? Habe gerade feststellen dürfen, dass eine gurkige 5600rpm HDD verbaut ist
Edit2: Bodhi Linux ist es geworden. Basiert auf Ubuntu, benötigt nur 256mb ram und läuft im Vergleich zu vorherigen Versuchen flüssig.
Geändert von 30makk (22.05.20 um 03:06 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei 30makk bedankt:
|
|
22.05.20, 12:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 1.757
|
Zitat:
Zitat von 30makk
Corona und Urlaub halt  . Teste jetzt peppermint und co.
Edit: Habt ihr eine SSD verbaut ? Habe gerade feststellen dürfen, dass eine gurkige 5600rpm HDD verbaut ist
Edit2: Bodhi Linux ist es geworden. Basiert auf Ubuntu, benötigt nur 256mb ram und läuft im Vergleich zu vorherigen Versuchen flüssig.
|
Allrighty )
Bei mir ist leider auch nur ne 120 GB HDD verbaut, gurkt auch dermaßen rum & macht das ganze nicht besser.
Also AVI - Dateien spielt er easy ab, 720p oder höhere Auflösungen von Videos eher nicht so.. Schade eigentlich
lg
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Devbride:
|
|
22.05.20, 21:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 421
|
Zitat:
Zitat von Devbride
Allrighty )
Also AVI - Dateien spielt er easy ab, 720p oder höhere Auflösungen von Videos eher nicht so.. Schade eigentlich
lg
|
Kann ich so in etwa bestätigen. Videostream von premiumize.me einer x264-Datei (720x404 Auflösung) klappt im VLC überraschend flüssig. 1080p liefert nur stockendes Bild. War unter Win 7 aber genauso. Youtube ist auch mit ublock und umatrix kaum möglich.
Habe irgendwo noch eine 7200rpm hdd herumliegen, vllt. teste ich die mal. Im Systemmonitor ist aber ersichtlich, dass die CPU einfach überfordert ist.
Werde noch MX Linux testen und dann nochmal Win 7 Enterprise draufhauen. Und anschließend wandert das Teil wohl wieder in eine Kiste für schlechte Zeiten  Single Core CPUs sind einfach nicht mehr angesagt
Edit: Hab jetzt wieder Windows 7 Enterprise drauf und was soll ich sagen, es läuft erschreckend flüssig. Theme Einstellungen auf Windows Classic, unnötige Dienste und Start-ups deaktivieren, das holt auch noch was raus.
Geändert von 30makk (23.05.20 um 12:59 Uhr)
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei 30makk:
|
|
25.05.20, 09:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 1.757
|
Zitat:
Zitat von 30makk
Kann ich so in etwa bestätigen. Videostream von premiumize.me einer x264-Datei (720x404 Auflösung) klappt im VLC überraschend flüssig. 1080p liefert nur stockendes Bild. War unter Win 7 aber genauso. Youtube ist auch mit ublock und umatrix kaum möglich.
Habe irgendwo noch eine 7200rpm hdd herumliegen, vllt. teste ich die mal. Im Systemmonitor ist aber ersichtlich, dass die CPU einfach überfordert ist.
Werde noch MX Linux testen und dann nochmal Win 7 Enterprise draufhauen. Und anschließend wandert das Teil wohl wieder in eine Kiste für schlechte Zeiten  Single Core CPUs sind einfach nicht mehr angesagt
Edit: Hab jetzt wieder Windows 7 Enterprise drauf und was soll ich sagen, es läuft erschreckend flüssig. Theme Einstellungen auf Windows Classic, unnötige Dienste und Start-ups deaktivieren, das holt auch noch was raus.
|
Morgen - Kurze Frage noch dazu - Nutzt du Windows 7 - 32 oder 64 bit ?
Thanks )
|
|
|
09.06.20, 07:56
|
|
Mitglied
Bedankt: 130
|
Zitat:
Zitat von 30makk
|
Das erschüttert mich jetzt irgendwie in meiner Erfahrung. Meine Schwägerin hat noch immer einen Uralt-Desktop-PC mit einer D525-CPU (stärker als die N270) und 2GB RAM. Windows 7 war da eine absolute Katastrophe. Das stockte permanent. Dagegen lief sogar OpenSUSE mit KDE flüssiger. Ist derzeit noch immer installiert - allerdings unter Arch. Und gerade Win7 hab ich als das fetteste und schwerste Windows in Erinnerung. Dagegen sollte sogar Win10 rennen.
Ansonsten würde ich das Notebook entsorgen. Das Ding zu nutzen, ist wohl mehr Proof of Concept. Ich hatte mal ein N270 mit ION2-Graka (Nvidia) und 2 GB. War hübsch vor 10 Jahren. Den meisten Leistungszuwachs brachte noch der Einbau einer SSD. Aber spätestens jeder normale Browser dürfte das Teil lahmlegen. 1GB RAM und die alte Intel-Graka sind für alles, was mit Desktop zu tun hat, zu wenig.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei musv:
|
|