myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Drei Jahre Gefängnis für Sterbehilfe an der Mutter

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.06.12, 22:26   #1
Octal
CAPTAIN CAPSLOCK

Bedankt: 612
Octal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ach habe ich das behauptet? Wo behaupte ich in die Köpfe andere Leute schauen zu können?
Du hast geschätzte 45mal gesagt, dass die Komapatienten leiden. Eine andere Weise als "in die Köpfe schauen" fällt mir dazu auch nicht ein

Zitat:
Ich weis zwar nicht was gut daran sein soll wenn man im Koma liegt aber Ok
So sieht es aus. Du hast einfach überhaupt keine Ahnung, wie es den Patienten geht. Alles, was du tust, ist mutmaßen.

Zitat:
und kannst mich deswegen mit deinem Seelen Röntgenblick durchschauen.
...sagte der Komaflüsterer

Zitat:
Und wenn das Bedeutet unheilbare Menschen von ihrem Schmerz zu erlösen...
Und noch immer hast du mir nicht erklärt, woher du weißt, dass diese Menschen leiden
Octal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.12, 22:55   #2
pauli8
Silent Running

Bedankt: 22.373
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute,

hört doch bitte mal auf zu "streiten".

Wenn es mich mal erwischt, habe ich eine relativ aktuelle Patientenverfügung unter Zeugen (die auch mit unterschrieben) verfasst. Somit bestimme ich allein und brauche es nicht meinen Angehörigen überlassen...schiebe damit eine wirklich schwere Entscheidung also nicht auf Andere ab.
Ich habe verantwortungsbewusste Ärzte/Kliniken kennengelernt, die nach ihrem Wissen (mehr haben wir leider nicht nach dem heutigen Stand der Medizin zur Verfügung) sich bei entsprechender Lage nach einer Patientenverfügung gerichtet haben. Man kann sehr viele Sachen darin festlegen oder ausschließen.

Jeder der genauso denkt, sollte so ein "Ding" also haben. Andersdenkende oder Zweifler sollen es dann eben ignorieren. Ist also reine Privatsache, aber eine sachliche Diskussion darüber wäre wünschenswert.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.12, 00:37   #3
KleineKaffeetasse
Banned

Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Octal Beitrag anzeigen
Du hast geschätzte 45mal gesagt, dass die Komapatienten leiden. Eine andere Weise als "in die Köpfe schauen" fällt mir dazu auch nicht ein
Dann fang mal an ein bisschen weiter als nur bis zur nächsten Ecke zu denken.

Man kann Körperlich und "Seelisch" Leiden. Selbst wenn ein Mensch keine Körperlichen Schmerzen hat sollte man sich einfach mal selbst die Frage stellen ob man es toll findet 10 Jahre die Decke anzustarren...

Zitat:
So sieht es aus. Du hast einfach überhaupt keine Ahnung, wie es den Patienten geht. Alles, was du tust, ist mutmaßen.
Ach und du weist wie es ihnen geht? du weist das sie KEINE Schmerzen haben und sich darüber Freuen das man sie noch ein paar Jahre die Decke anstarren lässt bis VIELLEICHT irgend wann mal eine Heilung da ist?

Ich habe nie behauptet das meine Methoden der heilige Gral sind aber du solltest aufhören so zu tun als wäre die jetzigen Methoden "Perfekt" (den nicht anderes tust du mit deinem ewigen "schlecht machen" anderer Methoden)

Zitat:
Und noch immer hast du mir nicht erklärt, woher du weißt, dass diese Menschen leiden
Und noch immer hast du mir nicht erklärt, woher du weißt, dass diese Menschen NICHT leiden

@pauli8

Wenn man keine solche Verfügung hat und dann in so einem Koma liegt und dann tatsächlich noch alles "mitbekommt" tja... spätestens dann weis man warum so was Gesetzlich von Anfang an geregelt werden sollte. Aber dann ist es zu spät.

@trovato

Wie gesagt eine PV sollte Gesetzlich erzwungen werden. Von jedem (Genau wie ein Organspende Ausweis)
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.12, 07:15   #4
SleeplessLyxx
Erfahrener Newbie

Bedankt: 274
SleeplessLyxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse Beitrag anzeigen
Und noch immer hast du mir nicht erklärt, woher du weißt, dass diese Menschen NICHT leiden
Da DU diese Behauptung aufgestellt hast und beibehältst, liegt die Beweislage leider bei DIR. Versuch bitte nicht WIEDER (wie in einigen anderen Diskussionen) den Spieß umzudrehen.

Aufgemerkt: Es ist KEIN Argument, immer wieder zu sagen "Beweis mir das Gegenteil" oder "Ihr doch auch". Nur ein zwölfjähriger oder ein präpubertierender Erwachsener, dessen Welt sich nur um sich selbst dreht, verfährt auf diese Weise. Wie ich in meinem vorigen Post schon geschrieben habe, verwechselst Du Egozentrik mit Mitleid und projizierst DEIN Leid, daß durch das Leid anderer verursacht wird, auf die tatsächlich Leidenden. DU maßt Dir die Entscheidung darüber an, ob ein Leben es wert ist, gelebt zu werden.

Du, mein lieber Komaflüsterer, gehst einmal mehr von DIR aus. Da DU das schrecklich findest, muss ja JEDER denken, daß das schrecklich ist. Und JAAAA, ich weiß, gleich kommt wieder so ein Bullshit �* la "Das ist doch kein Leben blubberblubbersülz", aber ich bezeichne diese Reaktion als Rechtfertigung und als einen weiteren Baustein in Deinem Charakterprofil.

Stell Dir vor, es gibt tatsächlich Menschen, die glücklich sind, daß sie noch etwas wie einen freien Geist haben, obwohl der Körper brachliegt. Das werden Dir viele Ganzkörpergelähmte bestätigen, und auch viele Komapatienten, die wieder aufwachen/aufgewacht sind. Das tun Komapatienten nämlich desöfteren. Ich lag nach einem Unfall selber vor einigen Jahren für etwas über eine Woche im Koma.

NULL Empathie + NULL Phantasie = Kleine Kaffetasse
Ungelesen 19.06.12, 14:51   #5
KleineKaffeetasse
Banned

Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SleeplessLyxx Beitrag anzeigen
Da DU diese Behauptung aufgestellt hast und beibehältst, liegt die Beweislage leider bei DIR. Versuch bitte nicht WIEDER (wie in einigen anderen Diskussionen) den Spieß umzudrehen.
Ich muss überhaupt nichts Beweisen. Ich habe mit dieser Aussage vielmehr klar gestellt das weder meine noch DEINE Aussage zu 100% nachweisbar ist.

Das ist so wie wenn du sagst es gibt einen Gott und ich ich sage es gibt ihn nicht. Nur weil ich es nicht beweisen kann muss es ihn trotzdem nicht geben (und umgekehrt)

Dir scheint vielmehr nicht zu schmecken das es eben auch andersherum geht und es tatsächlich Menschen gibt die im Koma liegen,am liebsten Tot wären und dies aber nicht der Welt zeigen können. Sie sind deiner Logik nach "egal". Bzw es ist soviel "Edler" sie am "leben" zu erhalten...

Zitat:
Aufgemerkt: Es ist KEIN Argument, immer wieder zu sagen "Beweis mir das Gegenteil" oder "Ihr doch auch". Nur ein zwölfjähriger oder ein präpubertierender Erwachsener, dessen Welt sich nur um sich selbst dreht, verfährt auf diese Weise. Wie ich in meinem vorigen Post schon geschrieben habe, verwechselst Du Egozentrik mit Mitleid und projizierst DEIN Leid, daß durch das Leid anderer verursacht wird, auf die tatsächlich Leidenden. DU maßt Dir die Entscheidung darüber an, ob ein Leben es wert ist, gelebt zu werden.
Nochmal - ich "Leide" nicht darunter. Es ist ganz normales Mitgefühl. Deiner Logik nach wäre es ja dann genau das gleiche wenn ich einem Verkehrsopfer helfe weil ich ihn nicht "Leiden" sehen kann. (denn ich leide ja auch weil ich ihn so sehe)

Außerdem habe ich mit keiner Silbe behauptet das meine Art die Sache anzugehen perfekt wäre. Ich habe bloß eine weitere Möglichkeit aufgezeigt die genau so ihre Schwächen hat. Umgedreht werden eben alle Menschen am Leben erhalten - ohne Rücksicht eben auf ihr Leiden.

Zitat:
Du, mein lieber Komaflüsterer, gehst einmal mehr von DIR aus. Da DU das schrecklich findest, muss ja JEDER denken, daß das schrecklich ist. Und JAAAA, ich weiß, gleich kommt wieder so ein Bullshit �* la "Das ist doch kein Leben blubberblubbersülz", aber ich bezeichne diese Reaktion als Rechtfertigung und als einen weiteren Baustein in Deinem Charakterprofil.#
So So - naja vll bist du ja mal selbst mal in so einen Situation und denkst dann anders darüber - ich meine nicht deinen 1 Wochen Dornröschen Schlaf sondern richtig lange für viele Jahre.

Zitat:
Stell Dir vor, es gibt tatsächlich Menschen, die glücklich sind, daß sie noch etwas wie einen freien Geist haben, obwohl der Körper brachliegt. Das werden Dir viele Ganzkörpergelähmte bestätigen,
Die dann ja immer noch eine Möglichkeit haben sich zu Artikulieren oder? Wir reden hier von Menschen die diese Entscheidung eben NICHT mehr treffen können. Ist ja nicht so das man Menschen die Laut schreiend um ihr Leben Betteln den Gnadenschuss gibt.

Zitat:
und auch viele Komapatienten, die wieder aufwachen/aufgewacht sind. Das tun Komapatienten nämlich desöfteren. Ich lag nach einem Unfall selber vor einigen Jahren für etwas über eine Woche im Koma
.

Richtig das tun Sie. Und was macht man mit denen die 20 oder 30 Jahre im selbigen lagen? Keine Chance mehr auzuwachen?
Zitat:
NULL Empathie + NULL Phantasie = Kleine Kaffetasse
Du kannst deine Sticheleien nicht lassen was? Aber glaub doch was du willst. Man muss mit sich selbst ausmachen wieviel Mitgefühl man seinen Mitmenschen entgegenbringt.
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort