So es ist geschafft! Das war mal das übelste System was ich je installiert hab. Gut hab jetzt auch nicht wirklich viel installiert. Die grösste Schwierigkeit war das die Gebrauchsanweisung von dem Mainboard sehr dürftig war. Nicht mal ein Komplettbild wo das ganze Mainboard drauf ist. Bilder so nach dem Motto: Der 6 polige Stecker muss in das eckige ding mit den 6 Löchern. Beim Netzteil steht nur ganz am Ende erwähnt welches Zubehör (also kabel) mitgeliefert wurden. Aber nicht genau welche mit Bildern. Steht nur "Kabelsatz für Kabelmanagment" + "Kaltgerätekabel" Aha....
Beim Mainboard wird aber auch angemerkt, das die Anleitung nur eine Kurzanleitung ist und man mit dem QR Code die richtige Seite online holen soll. Und wenn man nicht online gehen kann muss man eben raten wo alles reingesteckt wird. Also unbedingt vorher die vollständigen Anleitungen im Internet suchen und ausdrucken!
Vor allem wusste ich auch nicht, dass man hier 2 cpukabel einstecken muss. bei meinem alten hatte ich nur eins. Und hab die ganze Zeit rumprobiert warum nicht alle Lüfter gingen. Und die CPU Steckplätze selber sind kaum erreichbar, wenn der Lüfter erst mal draufmontiert ist. Und warum man diese komischen mini m2 locker erfunden hat statt einfach eine Schraube für die ssd zu benutzen, weiss ich auch nicht. Natürlich stand davon auch nichts in dem dürftigen Bedienungsblatt. Das war echt eine Geburt.
Aber was mich positiv überrascht hat. Musste bisher gar nicht Windows 10 neuinstallieren. Vielleicht kommt das ja noch aber bisher geht alles.
Geändert von Lazarus80 (05.03.23 um 10:23 Uhr)
|