Lieber todbringer1981,
sei (zumindestesn in diesem Punkt) unbesorgt, deine Frau ist NICHT zu dick für ein 2tes Baby. Es gibt viele dicke Frauen, die gesunde Babys zur Welt bringen, etwas mehr Gewicht auf die Waage zu bringen ist da nicht wirklich schlimm bei.
Was ich deiner Geschichte so entnehme ist, dass deine Frau etwas dicker ist als es "normal" zu nennen wäre.
Du solltest deiner Frau klar machen, dass du sie unabhängig von ihrem Gewicht liebst. Sag ihr, dass du merkst, dass sie selber wegen ihres Gewichts unglücklich ist und du ihr helfen möchtest, glücklich zu werden.
Und lasst bitte die Finger weg von Diäten, die bringen rein garnichts, höchstens noch mehr Gewicht. Von irgendwelchen bariatrischen Eingriffen wie Magenband, Schlachmagen oder Magenbybass rate ich übrigens dringends ab, da diese Operationen höchst gefährlich sind und gravierende Nebenwirkungen haben, u.A. massiv erhöhte Suizidrate und Unfallgefahr.
Wie einer meiner Vorposter schon anmerkte ist der Schlüssel zum Abnehmen nicht, weniger zu essen, sondern sich mehr zu bewegen und vor Allem dabei Muskeln aufzubauen. Das erwähnte Buch (Fit ohne Geräte) kann ich empfehlen, mein Bruder hat damit und mit ausgewogener Ernährung schon um die 80kg abgenommen (von ca. 190kg, also deutlich mehr als deine Frau hat, er ist allerdings auch deutlich größer).
Geht doch mal gemeinsam spazieren (wenn ihr dabei noch Spaß haben wollt und beide über Smartphones verfügt: Ich kann da das Spiel Ingress empfehlen) oder auch mal schwimmen. Bei beiden Aktivitäten solltet ihr auch euer Kind mit einbeziehen können.
Wenn deine Frau neue Kontakte sucht, könntet ihr beide mal im Forum von Deutschlands Dicke Seiten ([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) schauen, da gibt es auch einen regen Erfahrungsaustausch.
Ansonsten wäre durchaus eine Therapie für euch beide(!) anzuraten.
Und übrigens: Abnehmen kann man nicht lernen, es ist eigentlich sogar gegen die Natur des Körpers, abzunehmen. Deswegen lagert der Körper nach jeder Reduktions-Diät auch besonders schnell neue Fettreserven ein, als Notfallreserve für die nächste Hungersnot.
Zu dem Thema kann ich übrigens die Bücher von Achim Peters empfehlen
([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])