Ich bin überzeugter Moslem und nein ich werde nicht ausgebeudet und nein in meiner umgebung gibt es keine die von meiner religion profitieren. ganz im gegenteil ich profitiere eher davon, gute taten tue ich zb nicht um anerkennung von meiner gesellschaft zu bekommen, ich tue es weil ich mir zu 100% sicher bin das ich die von gott bekomme.mal abgesehn davon werden mir die "schlechten" sachen von meinem schöpfer verboten, dementsprechend bleiben mir ja nur die guten taten. im allgemeinen ist religion eine wichtige stütze im leben eines menschen, sie entscheidet auch über die persöhnlichkeit eines menschen.religiöse menschen, und damit mein ich strenggläubige keine "ich glaub an gott aber für meine religion mach ich irgentwie nix", sind größtenteils ehrlich und friedlich, sei es bei den muslimen,christen oder sogar budhisten. wenn man mit dem gedanken lebt das es nur ein leben gibt und danach nichts, kommt es öfters dazu das unser egoismus die oberhand gewinnt und uns zu schlimmen taten verleitet, letzendlich lebt man ja nur einmal.
und saaaaaaaaaaaaaaaagen wir mal alles war falsch, es gibt keinen gott alles war eine lüge aus wie ihr es so schön sagt profitgründen, was hab ich dann verloren? nichts außer vllt etwas zeit das ich in meine gebete investiert habe aber mehr auch nicht.
aber sagen wir mal es gibt ihn, alles was über ihn und dem leben nach dem tode gesagt wurde stimmt und TRIFFT AUCH EIN....... na was passiert dann????da will ich mal gerne diese person sehen die gott als hirngespinnst darstellen
|