myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Günter Grass – Nicht ganz dicht, aber ein Dichter

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 07.04.12, 18:23   #11
Jaynay
Banned

Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Gentleman-smart: Du hast nicht verstanden, was ich über das differenzierte Kritisieren geschrieben habe. Was unseren Verteidigungsminister betrifft : hör doch bitte mal auf so zu tun, als wäre jeder Politiker irgendeine Marionette von irgendwem.
Das ist ein Totschlagargument. "Der darf das doch gar nicht sagen".

Bist schonmal auf die Idee gekommen, dass der das genau so sagen will, wie er es ausgedrückt hat? Aber das würde ja dem VT Weltbild wiedersprechen.

Zitat:
Zitat von SandyII Beitrag anzeigen
Also Schuldig bei Verdacht.
Der Verdacht wird durch das Verhalten der iranischen Regierung genährt.

Zitat:
Aber nicht in Grass´ Gedicht. Zeig mir mal die Stelle.
Kommentare von den wenigen Usern die wirklich antisemitisch sind, gibt es zwar, aber wie ich oben schon schrieb, kennen die Meisten den Unterschied zwischen Kritik und Antisemitismus.
Das Konstruieren eines Kritik-Tabus gehört zu den antisemitischen Klischees. Das hab ich aber jetzt mehrfach beschrieben.

Und wenn ich mir die Beiträge hier ansehe, dann kennen viele viele User dieser Unterschied eben nicht. Oder sie kennen ihn, und scheren sich nicht darum.

Zitat:
Grass´ Kritik war viel direkter, ohne seine Mitschuld am Holocaust herunterzuspielen.
Das war auch kaum richtige Kritik, sondern eher etwas härterer Schmusekurs des Verteidigungsministers.
Du kannst nicht nachvollziehen, dass viele Menschen Grasses Kritik für übertrieben und deswegen hetzerisch halten?

Zitat:
Richtig
Und was in Palästina passiert, ist eigentlich ein Solcher.
Nein. Das ist kein industriell geplanter Massenmord mit dem Ziel ein Volk auszulöschen. Dein Vergleich hinkt meilenweit.

Zitat:
Doch. Kritik an Israel wird grundsätzlich als antisemitisch ausgelegt.
Nö. Du liest nicht, was ich schreibe, oder?
Es kommt auf die Art der Kritik an.

Zitat:
Blödfug. Grass kritisierte im Interview den Iran genau so. Ist Grass, der "Antisemit" jetzt auch ein Islambasher? Nein.
Seine Kritik trägt antisemitische Töne.
Er hat darüber hinaus soweit ich weiss nicht den Islam kritisiert, sondern etwas den Iran. Iran/Islam. You know?
Grasses Gedicht hatte nur das Ziel eines nicht-existenten Tabubruchs.

Zitat:
Nochmal: Grass´ wurde aufgrund seines Gedichtes von allen öffentlichen Seiten, ausser dem Großteil der Bevölkerung, als Antisemit beschimpft. Du verdrehst hier die Fakten.
Seriöse Umfragen bitte und komm mir nicht mit dem Sat1-Teletext.

Zitat:
VTler sind also dumme Neonazis, Griechen sind faul, Amerikaner sind fett. Das hatten wir schon.
Du verzerrst, was ich geschrieben habe. Und ich habe mich sehr genau ausgedrückt. Weisst du dir echt nicht anders zu helfen?

Was den Westen betrifft - ist ja eine nette Pro/Contraliste, sie sagt aber nichts über deine Haltung dazu aus. Das "wir können nur entscheiden, wer uns 4 jahre lang verararscht", halte ich etwas für plump, aber das ist deine Sache.

Zitat:
Zu recht.

Zitat:
Das war mit Absicht gewählt, weil Israel einen Großteil ihrer Militärhardware und ihre Atomanlagen aus den USA bezieht. Und Israel hat im Gegenzug eine sehr starke Lobby in den USA. Unbestritten.
Und Deutschland liefert Israel Uboote.
Also jetzt Deusrael?
Wir haben auch recht gute Beziehungen zu Frankreich. Wie nennt man das? Frankland? Deutschreich?
Das ist doch hanebüchen. Die Bezeichnung "USrael" wird übrigens hauptsächlich in der rechts*******n Szene verwendent, um die Unterwanderung von Zionisten in der amerikanischen Regierung anzudeuten. Willst du dich semantisch in diese Ecke stellen?

Deine Kritik an bestimmten Subventionen kann ich nachvollziehen.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten