myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Inet per lankabel bekommen und per wlan verbreiten bitte um hilfe

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.03.11, 17:19   #1
Xento123
Anfänger

Bedankt: 0
Xento123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Inet per lankabel bekommen und per wlan verbreiten bitte um hilfe

Hallo ich habe ein problem und haben mich auch schon einige zeit damit beschäftigt aber irgendwie komm ich nicht zu einem ziel ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
zu meinem problem.

Ich hab eine fitzbox bei der wlan angeschaltet ist. was aber leider nicht bis zu meinem wohnzimmer reicht. aber ich habe im wohnzimmer mein desktop rechner stehen der über ein normales lan kabel verbunden ist. dieser hat ausser der lan karte auch eine wlan karte und ich will jetzt das er sich das inet über die lan karte nimmt und es sozusagen über die wlan karte verbreitet das meine freundin mit ihrem laptop auch im wohnzimmer entfang hat. Ich hab win xp.

für eure gute tipps bin ich sehr dankbar.
Xento123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.11, 17:31   #2
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Xento123,

Virtual WiFi ist das Stichwort welches du benötigst.

Hier der link dazu: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.11, 01:56   #3
Xento123
Anfänger

Standard

ja genau danke .

ich meinte ja ich habe schon viel ausprobiert und das war auch dabei ich habe einfach niergendwo eine anleitung gefunden für xp. das heisst ich hab schon welche gefunden aber entweder waren diese falsch oder ich war zu blöde sie zu verstehen. weil soweit ich gelesen habe muss man das programm über die /cmd also die eingabeaufforderung starten und nichtmal das hat bei mir geklappt.
gibt es vllt noch ein andern weg oder hat jemand ein link für mich mit einer leicht verständlichen erklärung und der gleich richtigen version.
Ungelesen 07.03.11, 20:37   #4
kitimat57
Banned

Bedankt: 12
kitimat57 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was anderes....

... gibt es hier.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Recht einfach und verständlich,
gutes gelingen !
kitimat57 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.11, 20:57   #5
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So und was bringt ihm jetzt ein Open Source Proxy?

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.11, 23:11   #6
Incr3aseD
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Incr3aseD

Bedankt: 490
Incr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt Punkte
Standard

Es gibt noch das Programm Connectify. Allerdings weiß ich nicht, ob es auch unter XP läuft.
Es ist eigentlich ganz einfach. Installieren und dann dem Guide folgen.
Schon ist dein PC ein Acces Point.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

mfg Incr3aseD
Incr3aseD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 01:53   #7
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

ich sag immer so warum kompliziert machen wenn es auch einfach geht

eine Lösung wäre ein W-Lan Router mit GBit Switch (im Fall du überhaupt Gigabit brauchst)
einfach DHCP und Firewall deaktivieren und ihn so als Accesspoint verwenden.

Warum ein Router und nicht ein Acesspoint?
Kostenunterschied sind 10 Euro (wenn überhaupt) verfügt über 4 Lan Ports bzw einen WAN Port (was man bei Accesspoints suchen muss), das du deinen Rechner auch noch anschließen kannst.
Und ein Router ist zukunftssicherer im Fall man mal einen Router braucht hat man einen zur Hand und nicht einen mit unter nutzlosen Accesspoint herumliegen (wie meine 2 im Keller).

Vorteil:
-Damit kann deine Flamme übers Wlan ins Netz oder via Kabel.
-Dein Rechner muss nicht laufen damit das Funktioniert.
-Du sparst dir Rechenleistung und das Inet stockt nicht bei ihr wenn du mal eben deine Kiste auf Maximum Leistung fährst.

Hier eine Version mit GBit Switch Kostenpunkt 50 Euronen.

Oder wenn es was billigeres sein soll und 100 MBit auch genügen hier die 30 Euro Version
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 08:23   #8
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Ein neuer Router? Was für eine dusselige Idee ist das denn? Als würde ein neuer Router das Problem automatisch lösen können.
Bevor man sich neue Hardware kauft, sollte man sich erstmal informieren, mit wieviel dBi der alte Router sendet und ob der neue überhaupt eine größere Reichweite hat. Womöglich liegt es auch an der baulichen Beschaffenheit der Wohnung. Häufig kommt es da zu Störungen.
Viel mehr Sinn würde eine Verstärkerantenne machen die man am Router anbringt. Womöglich reichen einem eine Verstärkung von 9dBi schon um überall empfang zu haben.
Praktisch würde ich mit dem Notebook mal durchs Haus laufen und sehen, ab wo man Empfang hat. Und wenn es wirklich nur auf ein paar Meter ankommt, dann könnte so eine Verstärkerantenne das WLan Problem schon lösen.
Genaue Hilfe kann man nur bei konkreten Angaben (verwendeter Router, verwendete WLankarte, größe der Wohnung... Anzahl der Zimmer) geben.
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 09:09   #9
Xento123
Anfänger

Standard

@kitimat57 ja genau was bringt mir ein Open Source Proxy? ich wollte doch nicht mein rechner zum proxy machen sondern nur auf irgend eine einfach metode meine wlankarte zum senden bringen mehr nicht.

@Incr3aseD das programm gibt es nur für win 7 bzw ich habe keine xp version gefunden hatte es vorher schonmal ausprobiertz xD

@mythology genau diesen "Netgear WGR614GR Wireless Kabel/DSL Router, 54 Mbit/s" router habe ich hier neben mir stehen und mit dem war es noch schlimmer...

denn ein neuer router oder ein verstärungsantenne bringt auch nix weil wie DarkDoozer schon vermutet hatr liegt es denk ich mal an der wohnung. das komische ist auch das ich parzell auch im wohnzimmer i net habe aber das bricht dann wenn es mal da ist immer wieder ab. ich habe eine fritzbox 7170.
ich habe mich auch noch ein bissel weiter ungeschaut und bis jetzt ist virtuall wifi das einzige programm das was machen kann was ich will. nur klappt es bei mir nicht..

ist es wirklich so komplizert eine wlan karte im rechner zum senden zu bringen ich dachte als ich diesen beitrag geöffnet habe das gleich der erste sowas sagt wie "eh man guck doch mal google mensch " und dann ein downloadlink mit einer erklärung die selbst ein 5 jähtiger versteht.
Ungelesen 08.03.11, 10:27   #10
mythology
Stammi

mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Xento123 Beitrag anzeigen
@kitimat57 ja genau was bringt mir ein Open Source Proxy? ich wollte doch nicht mein rechner zum proxy machen sondern nur auf irgend eine einfach metode meine wlankarte zum senden bringen mehr nicht.

@Incr3aseD das programm gibt es nur für win 7 bzw ich habe keine xp version gefunden hatte es vorher schonmal ausprobiertz xD

@mythology genau diesen "Netgear WGR614GR Wireless Kabel/DSL Router, 54 Mbit/s" router habe ich hier neben mir stehen und mit dem war es noch schlimmer...

denn ein neuer router oder ein verstärungsantenne bringt auch nix weil wie DarkDoozer schon vermutet hatr liegt es denk ich mal an der wohnung. das komische ist auch das ich parzell auch im wohnzimmer i net habe aber das bricht dann wenn es mal da ist immer wieder ab. ich habe eine fritzbox 7170.
ich habe mich auch noch ein bissel weiter ungeschaut und bis jetzt ist virtuall wifi das einzige programm das was machen kann was ich will. nur klappt es bei mir nicht..

ist es wirklich so komplizert eine wlan karte im rechner zum senden zu bringen ich dachte als ich diesen beitrag geöffnet habe das gleich der erste sowas sagt wie "eh man guck doch mal google mensch " und dann ein downloadlink mit einer erklärung die selbst ein 5 jähtiger versteht.
ich rede nciht davon das Signal der Fritzbox oder so etwas zu verstärken etc.
Ich hatte das selbe in meiner alten wohnung weil eine 1,2 Meter dicke wand zuviel war für mein Router der schon mit 140 mWatt Sendeleistung lief

Ich rede davon diesen neben deinem Rechner im Wohnzimmer aufzustellen und somit ein 2tes Wlan aufzubauen unabhängig von der Fritzbox.

Den dein Problem war ja Frotzbox am Arsch der Welt Kabel ins Wohnzmmer zu deinem PC und dort hat deine Flamme mit dem Laptop keinen Empfang oder?

Also nimmst du das Kabel was zu dir ins Wohnzimmer geht und hängst dort einen Acesspoint an und generierst so ein 2tes Wlan.
Den deine Lösung war das dein PC ein neues Aufbaut bzw eine Addhoc Verbindung zu deiner Flamme. Meine Lösung macht mehr oder weniger das gleiche nur neben deinem Rechner.

aber wie gesagt die Router funktionen des Routers deaktivieren den es Reicht wenn die Fritzbox DHCP etc spielt

Zitat:
Viel mehr Sinn würde eine Verstärkerantenne machen die man am Router anbringt. Womöglich reichen einem eine Verstärkung von 9dBi schon um überall empfang zu haben.
der Laptop muss dann allerdings die Daten auch zurück bringen
Ungelesen 08.03.11, 11:18   #11
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
der Laptop muss dann allerdings die Daten auch zurück bringen
öhm... eine Verstärkerantenne führt nicht dazu, dass der Router stärker sendet, sondern eher dass sich sein Aktionsradius erweitert. Also empfängt er auch weiter entfernt sendende Geräte besser
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 16:16   #12
Xento123
Anfänger

Standard

@mythologyso habe das jetzt ein zweiten router dazwichen geschaltet wie auf deinem bild. aber das wlan was der ausstrahlt das findei ch zwar undzwar auch mit super leistung aber ich kann mich nicht verbinden. da kommt nur die ganze zeit

"warten sie bis eine verbindung mit dem nentzwerk "ÜbErTrAgUnGsFeHlEr2" hergestellt wird. warten auf netzwerk"

das fenster geht dann einfach weg nach eine ganzen weile und das wars. aber verbunden bin ich trozdem nicht
Ungelesen 08.03.11, 16:22   #13
kitimat57
Banned

Bedankt: 12
kitimat57 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was bringt ein Proxy.....

Ich hatte damals das Problem dass mein Standrechner über ein normales Huawei- Funkmodem mit dem Internet verbunden war und der Laptop sowie der Rechner der Kinder nicht (nur das 1 Modem mit USB direkt am Haupt-PC).

Vorhanden war ein DLINK DI-624 Router sowie eine PCMCIA-WLAN Karte und eine PCI-WLAN Karte für den 2. PC.

Deswegen habe ich eben diesen JANA Server installiert um auch über die per WLAN verbundenen 2. und 3. Rechner gleichzeitig ins Internet zu kommen bzw. auch um EMails senden zu können.

Der Haupt-PC war natürlich immer eingeschaltet und fast permanent online.

Natürlich gab es auch andere Software für mein Vorhaben, mir erschien diese JANA jedoch als die Einfachste für meine Zwecke.

HEUTE:
LinksSys WRT54G3G-EU mit Vodafone Datenkarte und Heimnetzwerk.

2 PC über LAN, 3 Laptops über WLAN, 1 WII über WLAN sowie ein Netgear SC101 SAN über LAN. Alles gleichzeitig in Betrieb und keine Probleme damit !

Für mich war das damals learning by doing mit doch echt einfachen Mitteln. ;-))

mfG.
kitimat57
kitimat57 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 16:43   #14
Xento123
Anfänger

Standard

oh das problem hab ich jetzt auch gelöst bekommen das heisst es ist fast geschaft jetzt kommt nurnoch der fehler "eingeschränkte oder keine Konnektivität"

mein router will mich verarschen...
Ungelesen 09.03.11, 22:20   #15
mythology
Stammi

Standard

Zitat:
Zitat von Xento123 Beitrag anzeigen
@mythologyso habe das jetzt ein zweiten router dazwichen geschaltet wie auf deinem bild. aber das wlan was der ausstrahlt das findei ch zwar undzwar auch mit super leistung aber ich kann mich nicht verbinden. da kommt nur die ganze zeit

"warten sie bis eine verbindung mit dem nentzwerk "ÜbErTrAgUnGsFeHlEr2" hergestellt wird. warten auf netzwerk"

das Fenster geht dann einfach weg nach eine ganzen weile und das wars. aber verbunden bin ich trozdem nicht
dann passt etwas in deinen Einstellungen nicht habe es nach dem Schema selber 2 Jahre verwendet 1 Jahr mit AP und 1 Jahr mit Router und meine Eltern haben das selbe im Haus sie haben Modem beim Stand PC im 2ten Stock und im Wohnzimmer im EG einen Router stehen der als AP agiert funktioniert perfekt das einzige was man aufpassen muss ist das die Netzwerke nicht den gleichen Kanal verwenden da sie sich sonst gegenseitig stören können, bzw sogar Bluetooth kann Wlan stören da Bluetooth im gleichen Frequenzband arbeitet wie einige Wlan Kanäle.

Das Prinzip was ich hier aufzeige ist eigentlich das Prinzip wofür Accesspoints eingesetzt werden, den Accesspoints sind für die von mir beschriebene Funktion gdacht mit DHCP oder ohne, ob jetzt am anderen Ende wieder ein Accesspoint steht und aus Wlan wieder Lan macht oder ein Laptop ist egal vom Prinzip her ist es das selbe.
Bei nem Router musst halt nur schauen dass das Kabel was von der Fritzbox kommt am Wan Port eingesteckt ist und nicht auf einem der Switch Ports, da ein Router normalerweise über diesen Port seine IP etc. bezieht bzw die Daten vom DHCP, DNS,....

Am Router wird eigentlich die Portsperre deaktiviert bzw jeder Port freigeschaltet und der DHCP deaktiviert, damit er die gleiche Funktion hat wie ein Accesspoint und dann funktioniert das auch ohne das dein Rechner immer laufen muss wenn mal jemand via Wlan ins Netz will und besonders installiert man nicht unnötig Zeugs am Rechner.

Also ich kann nur sagen ich bin gut damit gefahren und hatte nie ein Problem damit.
Antwort