myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Rechner stürzt bei Belastung ab

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 03.04.25, 13:29   #11
Draalz
Super Moderator

Bedankt: 10.146
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kathrinby Beitrag anzeigen
Ich bin kein Hardwareprofi und habe da Gefühl das ich bei einer Kontrolle der Wärmeleitpaste mehr Schaden anrichte als Gutes tue.
Da rate ich Dir schon zu einer Werkstatt. Ich hatte kürzlich so'n Gemurkse mit diesen monströsen Turmkühlern hinter mir.

Früher hat man es gehört, wenn ein Netzteil überfordert war. Da ging die Lüfterdrehzahl schon beim Hochfahren des Browser herunter.

Vielleicht noch ein Umstand, den man überprüfen könnte. Seinerzeit hatte eine Bekannte eine NT4 Maschine im Einsatz, die immer unstabiler wurde.
Sie gab die Maschine in eine Werkstatt und dort wurde sie 24 Stunden gestresst. Dabei lief sie dann stabil.
Heraus stellte sich am Ende, dass der Stromkreis an dem die Maschine hing, dermassen überlasstet war (Waschmaschine, Trockner, Boiler etc.), dass die Spannung so stark in den Keller ging, dass der Rechner zeitweise unterversorgt war.
Ich weiss nicht, ob ein Netzteil das heutzutage kompensieren kann.
Elke_freshmind (03.04.25), FROSTY10101 (03.04.25), kathrinby (05.04.25)