myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Antimilitarismus: Abrüsten, whatever it takes

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 24.03.25, 13:43   #13
Estorias
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Estorias
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Berlin
Beiträge: 215
Bedankt: 438
Estorias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11916221 Respekt PunkteEstorias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11916221 Respekt PunkteEstorias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11916221 Respekt PunkteEstorias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11916221 Respekt PunkteEstorias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11916221 Respekt PunkteEstorias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11916221 Respekt PunkteEstorias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11916221 Respekt PunkteEstorias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11916221 Respekt PunkteEstorias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11916221 Respekt PunkteEstorias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11916221 Respekt PunkteEstorias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11916221 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Hier sieht man eines der Kernprobleme unserer Zeit: Die Linke hat sich entschieden eine SPD 3.0 oder eine Grüne 2.0 zu werden. In Sonntagsreden gibt man sich links und progressiv, aber am Ende stellt man sich doch für rechts-neoliberalen Irrsinn zur Verfügung, der durch solche Manöver irgendwie immer ermöglicht wird.
Das sind leider die üblichen Querelen und Streitereien der linken Bewegung. Im Vorfeld wurde parteiintern ein offener Brief veröffentlichtmit dem Titel "Sage nein", jedoch ohne Erfolg. Ein anderer aus der Partei sprach nach der Abstimmung im Bundesrat von "historischem Versagen". Hinzu kommt vielleicht, dass sie Angst hatten sich die neu zugewonnenen Mitglieder aus dem liberal, "progressivem" Lager (Grüne, SPD) wieder zu vergrätzen. Es ist klar, dass die Linke ihr Arbeiterprofil mit dem Klassenbewusstsein sukzessive zugunsten einer sogenannten Regierungsfähigkeit und Beliebtheit unter den Jungwählern aufgibt. Nachhaltig ist das nicht.Viele ihrer (alten) Stammwähler im Osten sind längst weg.
Aber jede Stimme gegen den Militarismus zählt. Erst gestern hab ich in einem Beitrag gesehen, was für tolle Möglichkeiten sich doch für die Wirtschaft durch die Aufrüstung ergeben würden. Innovationsstandort Berlin und Konjunkturaufschwung mit vielen Arbeitsplätzen. Aufrüsten muss dem einfachen Mann weiter schmackhaft gemacht werden; offenbar gibt's immer noch zu viele, die das ablehnen.
Estorias ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Estorias:
zedgonnet (25.03.25)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Sitemap

().