Zitat:
Pendeln kann man auch ohne Auto, hätt ich früher nie für möglich gehalten, aber es geht durchaus.
|
Das mag im städtischen Bereich funktionieren. Und dann auch nur, wenn ich nicht mehr als Tasche oder Rucksack tragen muss. Nur ist es weltfremd hier zu verallgemeinern.
Zitat:
Das musst Du mir mal erklären. Ich buttere Milliarden in neu zu bauende Anlagen um danach mit meinem Unternehmen das Land zu verlassen?
|
Deswegen hab ich Industrie in Anführungszeichen gesetzt. Hier wurde wieder verallgemeinert.
VW, Porsche, Miele, Stihl, Meyer Burger, Continental, Michelin, ....
Zudem investieren ausländische Firmen immer weniger in D.
Zitat:
Und die von Dir genannte Entwicklung ist für mein Empfinden nicht nur der derzeitigen Legislaturperiode geschuldet, sondern auch einigen davor.
|
Hab nix gegenteiliges geschrieben und stimme zu.
Zitat:
Sie geht auch aus der Überforderung der Menschen mit dem Umgang auf soziale Netzwerke hervor. Da kann jemand gut labern und alle glauben ihm.
Wenn ich vor 25 Jahren eine Auseinandersetzung mit jemandem hatte, haben wir gesprochen und versucht das Problem beizulegen.
Wenn ich heutzutage eine Auseinandersetzung mit jemandem habe, dann werde ich zunächst in eine Schublade gesteckt, die meinem Gegenüber durch soziale Medien regelrecht indoktriniert wurden.
|
Siehe: Talk-Bereich?
Ich weiß auch noch wie es "früher" war.
Und ich vermisse es ein bisschen. Aus einer ähnlichen Nostalgie häng ich ja auch hier rum - um auch andere Meinungen wahrzunehmen und um sich auszutauschen.
Zitat:
Indes, die Cannabislegalisierung habe ich in meine unvollkommenen Aufzählung vergessen.
|
Blaze it .... ein bissl Vergesslichkeit kann da vorkommen :-D
-----
Edit:
Zitat:
"Wenn wir morgen in einer Regierungsverantwortung sind, dann müssen wir diesen Parteienstaat abschaffen."
Lars Hünich, AfD-Abgeordneter im Brandenburger Landtag
|
Da wären wir bei den "Bekloppten" (rechtlastig). In der aktuellen Regierung sitzen auch Bekloppte (linkslastig)... Man möge in´s Innenministerium schauen.
Eine Seite wird hofiert.... Gegen die andere gibt´s Fördermittel,..... Die beste Demokratie, die man für Geld kaufen kann :-D
Zitat:
Höckes Plan für Thüringen:
sämtliche Fördermittel für Demokratie, Vielfalt und den Kampf gegen Rechtsextremismus streichen
|
Und was wäre schlimm daran?
Ausgangspunkt der Diskussion ist btw genau der Zweifel an der Unparteilichkeit eben genau derartiger Vereine, Stiftungen etc. (Amadeo-Antonio mal als Beispiel eingeworfen)