Zitat:
Zitat von spikeDSH
....und weil alle meine Fellnasen Diensthunde sind, ...
|
kannst du mit ruhigem Gewissen bei deiner Gemeinde eine Befreiung von der Hundesteuer für deine
Fellnasen beantragen. Diesem Antrag wird auch meistens entsprochen, zumal es zu diesem Thema auch
schon Urteile des Bundesverwaltungsgerichtes gibt.
Das dein Aufwand eines Einsatzes nicht entsprechend honoriert wird ist traurig, hat aber nichts mit der
Hundesteuer zu tun.
Wenn ich die Meldefälle bei Polizei und Ordnungsämtern als Grundlage einer Beißstatistik nehme habe ich mich schon
selbst beschissen, es sollte jedem klar sein, dass die Zahlen die Häufigkeit einer Rasse nicht berücksichtigen.
Dadurch ist eine qualifizierte Aussage zur Aggression oder Gefährlichkeit einer Rasse überhaupt nicht möglich.
Die bloße Aussage das z.B. der deutsche Schäferhund 215 mal gebissen, ist somit wertlos.
Gäbe es wirklich Hunde, die von Natur aus aggressiv und gefährlich wären, könnte dies nicht mit schöner
Regelmäßigkeit durch bestehen des s.g. " Wesenstestes " widerlegt werden.
Ich durfte mal in NRW einem solchen Wesenstest beiwohnen und konnte dabei feststellen, würde
man bei einer Führerscheinprüfung ähnlich strenge Kriterien anwenden, bekämen von 1000 Anwärtern
gerade mal einer oder zwei das begehrte Dokument.
Deshalb bleibe ich dabei, nicht der Hund ist gefährlich, sondern der Halter,
und deshalb ist die Staffelung nach Rassen nicht in Ordnung.
BonPrix