Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.10.09, 09:35
|
|
Gam3r
Bedankt: 23
|
Zitat:
Zitat von Ruka
Ich warte dann lieber mal auf einen Patch, vor lauter Bugs ist das Spiel ja fast nicht spielbar..
|
Ich habe im Spiel noch keinen einzigen Bug endeckt!
|
|
|
16.10.09, 10:23
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zitat von loatplan
Ich habe im Spiel noch keinen einzigen Bug endeckt! 
|
Da haste aber ganz schön Glück gehabt. Mir ist es des öfteren passiert, dass ich mal irgendwo durch die Wand gelaufen bin, plötzlich auf dem Dach war oder meine Waffe nicht ziehen konnte...
Dennoch ist das akzeptabel und absolut i.O. wenn man mal G3 anschaut. Risen ist ein guter Start und vielleicht war PB sehr vorsichtig mit Innovationen, damit sie endlich mal einen Erfolg noch G3 haben und sich mehr Publisher für sie interessieren.
Deshalb denke/hoffe/erwarte ich, dass der Nachfolger oder Gothic 4 wieder ein super Spiel wird!
|
16.10.09, 13:28
|
|
Multimedia-Freak
Bedankt: 29
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Da haste aber ganz schön Glück gehabt. Mir ist es des öfteren passiert, dass ich mal irgendwo durch die Wand gelaufen bin, plötzlich auf dem Dach war oder meine Waffe nicht ziehen konnte...
Dennoch ist das akzeptabel und absolut i.O. wenn man mal G3 anschaut. Risen ist ein guter Start und vielleicht war PB sehr vorsichtig mit Innovationen, damit sie endlich mal einen Erfolg noch G3 haben und sich mehr Publisher für sie interessieren.
Deshalb denke/hoffe/erwarte ich, dass der Nachfolger oder Gothic 4 wieder ein super Spiel wird!
|
arcania - a gothic tale (gothic 4) hat mit pyranha bytes aber garnix mehr zu tun. das wird von spellbound produziert und weiter von jowood veröffentlicht ! inoffiziell ist so oder so risen der eigentliche nachfolger von gothic 3. das typische feeling ist sofort wieder vorhanden. denke mal, dass arcania sich anders spielen wird - abwarten !!!
|
|
|
16.10.09, 14:00
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Bitte Doppelpostings vermeiden, kann Ärger geben
Also der Patch hat den Grauschleier entfernt, der bei manchen Grafikkarten verursachten. Ich glaube die von der 9000er Serie...
Wenn Arcania indirekt auch Gothic ist, hat PB dann nicht irgendwie dagegen geklagt? Jowood hat ja angeblich zur Fehlproduktion G3 beigetragen und deshalb haben sie sich getrennt(kann sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe). Gingen da gleich die Rechte an der Gothic-Idee an Jowood oder wie sieht es da aus?
|
16.10.09, 14:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 63
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Also der Patch hat den Grauschleier entfernt, der bei manchen Grafikkarten verursachten. Ich glaube die von der 9000er Serie...
Wenn Arcania indirekt auch Gothic ist, hat PB dann nicht irgendwie dagegen geklagt? Jowood hat ja angeblich zur Fehlproduktion G3 beigetragen und deshalb haben sie sich getrennt(kann sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe). Gingen da gleich die Rechte an der Gothic-Idee an Jowood oder wie sieht es da aus?
|
Es wurde tätsächlich vor Gericht verhandelt, war aber recht komplex.
Wenn ich mich recht erinnere war es so das JoWood die Rechte für Gothic 4 hatte.
Piranha Bytes jedoch die für Gothic 5.
Genau so war es bei den Charaktern, die gehörten teilweise PB als auch JoWood.
|
|
|
16.10.09, 14:34
|
|
Multimedia-Freak
Bedankt: 29
|
den rechtsstreit haben sie ja bereits länger hinter sich. pyranha bites hat die namensrechte von gothic an jowood abtreten müssen. arcania ist nicht nur indirekt gothic, sondern ist offiziell gothic 4 ! es heißt halt nur arcania - a gothic tale.
risen hat die technik und die spielmechanik fast 1:1 von gothic übernommen - jeder, der gothic 3 kennt und auch schon risen spielt/gespielt hat, weiß was ich meine.
ich denke, arcania wird technisch wesentlich besser werden, als es risen ist. zumindest lässt es schon veröffentliches bildmaterial mehr als vermuten. es bleibt nur abzuwarten, ob arcania spielerisch auch an die alten gothic-teile anknüpft oder ob sie die komplette mechanik umstrukturiert haben. da weiß ich leider noch garnichts davon.
|
|
|