Robusta ist auch billiger und weniger gut. Von daher hatten die sogar recht

Aber es gibt in Frankreich auch andere Marken ich wohne an der Grenze und bin mir sicher
Es gibt teils auch Kaffee z.b. von Segafredo der wird nur in an Filialien verkauft. Ist aber Sack teuer.
(Wir brauchen nen Kaffee Thread)
Bei mir in der Firma gibt es auch genug Franzmänner, die Grenze ist eben offen. Kulturell sind wir schon anders aber das ist in Grenz nähe relativ verschwommen. Ehrlich gesagt merkt man es denen GAR NICHT an.
Ich glaube nicht dass die Franzosen so fremd sind. Spanier, Franzosen, Schweizer, Deutsche.... da gibt es keine unüberbrückbare kulturellen Differenzen.
Ich werde nur allergisch wenn hier Leute wohnen die mich als minderwertig ansehen weil ich Bier und Speck mag, Religiös rückständig und frauenfeindlicher als ich sind

Das ist zurück ins Finstere Mittelalter. Bevor das Christentum das Licht der Wissenschaft ausgeknipst hat waren wir schon mal viel weiter.
Erst die Protestantische Ethik in England trieb das ganze dann wieder ordentlich nach vorne.
Sei fleißig, verzichte, Wohlstand bringt dich in den Himmel

auch sehr logisch aber immerhin Praktischer
Wenn jemand generell keinen Bock hat sich an zu passen scheitert es natürlich überall sogar wenn ich von hier nach Bayern ziehe