Zitat:
Zitat von KingJames
GameStar/PCGames bekommen teilweise vorabversionen, wenn sie garantieren dem Spiel z.B. mindestens 85+ zu geben
|
Wie kommst Du zu dieser Behauptung? Gibt es Quellen, die als Beweise dienen? Wenn nicht, dann kann ich auch gerne mal aus meinem Märchenbuch vorlesen...
Zitat:
4players macht sowas nicht.
|
Nein, Papa macht sowas nicht...das geht einfach nicht!
Zitat:
Das hier erwähnte Beispiel Metro2033 triffts doch perfekt, warum gibt GameStar so nem Drecks-0815-Game 84%?
|
Ohja, Drecks-0815-Game, wie Recht Du hast...

Was ist denn mit MW2? ultraschei** portiert, Steamzwang, viel zu viel von dem, was MW ausgemacht hat und keine grundlegenden Fortschritte im Vergleich zum Vorgänger! Erkläre mir jetzt nochmal den Unterschied zwischen Drecks-0815-Game und overhyped MW2 - war Dir Metro zu schwer oder fandest du den Pussy-Mode von MW2 genau angemessen für Ego-Shooter-Liebhaber?
Die Frage hast Du dir ja schon quasi selbst beantwortet:
So sieht´s nämlich aus.
Zitat:
obwohls nicht annähnernd sogut wie z.B. Crysis aussieht
|
Licht- und Schatteneffekte stellst du prinzipiell auf Minimum wie es scheint...Außerdem wollen wir hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, da Crysis noch lange nicht zum Standart gehört, das wir voraussetzen sollten!
Zitat:
Generell muss man immer bedenken, dass 100% ein perfektes Spiel wäre
|
Richtig, dann ist es ja absolut gerechtfertigt, dass so ein GTA: San Andreas 94% abkriegt
Ich gebe Dir ja Recht, dass auch bei anderen Magazinen viel zu hoch bewertet wird(gutes Beispiel dafür ist Need for Speed). ABER was 4 Players mit so manch einem Top-Titel macht, ist teilweise unglaublich. Mass Effect 2 - da stimme ich Dir auch zu. Es gibt dort einige Titel, die fair bewertet wurden und das unabhängig davon, was der Entwickler sonst so geleistet hat. Nur ist Metro kein 76er Titel mit der genannten Kritik von 4P - in dem Artikel ist sogar die Grammatik bzw. Wortwahl total schwachsinnig "Deck dich"

...also bitte! Da wären wir ja schon wieder bei dem angesprochenen Märchenbuch. Bei 4 Players scheint es gar nicht mehr um Spielspaß zu gehen, sondern um Innovationen oder um Hype, großen/bekannten Titeln wird doch viel eher die +85 in den Hintern gesteckt, als Du es anderen Magazinen unterstellt hast! Eine Negativwertung sorgt auch für viel mehr Aufmerksamkeit(der beste Beweis ist diese Diskussion) und es scheint, als ob 4P seit Gothic 3(Drohung durch Jowood) auf Teufel komm raus nach Mängeln sucht, um mehr Leser zu finden. Was vielen wichtig ist, ist die Wertung und da macht eine 60% einfach mehr her als die durschnittlichen 78% bei der Konkurrenz. Pro/Contra durchlesen und gut ist, bei 4P ist es einfach falsch sich auf die Zahlen zu fixieren - auch wenn ich das gerade getan habe.
Inwiefern hier jetzt eigene Vorlieben und Geschmack eine Rolle spielen, weiß ich nicht. Ich für meinen Teil kann mit 4 Players nichts anfangen und bin mit GamePro, PC Games, manchmal auch Gamestar ganz gut bedient. Auch 4 Players hat interessante und auch kritische Berichte, die meinem eigenen Urteil sehr ähnlich sind(zumindest bei dem, was ich von C&C 4 gesehen habe). Andere sind wiederum schon fast zu belächeln.