myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Stromsteuer sinkt nur für die Industrie

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen Gestern, 11:14   #1
muavenet
Are YOU a people person?

Bedankt: 4.858
muavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von eitch100 Beitrag anzeigen
Der Stachel der Arbeitszeitflexibilisierung scheint noch sehr tief zu sitzen...
Leute wie du begreifen es einfach nie, oder?

Mein Anliegen ist das systematische Aushöhlen von Bürgerrechten (e. g. Arbeiterrechten); das Gegenhalten gegen öde, unqualifizierte sowie kontrafaktische Betrachtungen zu hart erkämpften sozialen Errungenschaften (e. g. Gewerkschaften, Arbeitszeiten) ist ein Teil davon.

Ich mein... ich weiß, dass auch der Deutsche etwas... gemütlich ist. Aber ihr kriegt andauernd von denselben Leuten mit denselben Pseudolösungen vor den Koffer geschissen. Und wenigstens gibt es hier noch ein Modicum an sozialen Netzen. Aber anstatt eine nachhaltige Zukunft durchzusetzen um diese ausbzubauen, bejubelt ihr deren stetige Erosion; anstatt dem Einsetzen von notwendigen Umdenk- und Restrukturierungsprozessen, werden entweder wieder dieselben realitätsfernen, konservativen Nieten gewählt... oder noch Schlimmeres (e. g. AfD).

Einfach nur noch Club Bizarre.
muavenet ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei muavenet bedankt:
betaalpha (Gestern), Draalz (Gestern)
Ungelesen Gestern, 16:40   #2
eitch100
Agnostiker

Benutzerbild von eitch100

Bedankt: 4.861
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von muavenet Beitrag anzeigen
Leute wie du begreifen es einfach nie, oder?
Anscheinend erklärst du es zu schlecht...

Ich habe da eben eine etwas andere Sichtweise. Ich denke eben nicht, dass wir hier in Deutschland in puncto Arbeitnehmerrechte, Arbeitsbedingungen oder Sozialstaat in Richtung Sklaverei abdriften. Und speziell bei der jetzt geplanten Flexibilisierung der Arbeitszeiten reicht mir eben keine "Meinung" einer Gewerkschafterin, die mit einem permanten Konjunktiv die möglichen negativen Auswirkungen heraufbeschwört. Mir geht sowohl diese ewige Opferrolle der Gewerkschaften wie auch die der Arbeitgeberverbände auf den Senkel. Die haben bei der Debatte um die Einführung des Mindestlohns auch den Untergang des Abendslandes vorausgesagt. Ich lasse mir weder von links noch von rechts sagen, dass ich deren Standpunkt nicht begreife. Das ist Anmaßung...

Grundsätzlich denke ich, was ich auch öfter gesagt habe, dass wir in einem Kampf der Systeme stecken und das gilt nicht nur politisch sondern ebenso bzw. insbesondere wirtschaftlich. Wir vergleichsweise reichen Arschlöcher leben nach wie vor fast in einem Schlaraffenland und das auch auf Kosten der Ärmsten der Armen. Ich habe beim Ausgang dieses Kampfes kein gutes Gefühl.

Ich kann jetzt vermuitlich sagen, was ich will und du wirst es mir vermutlich entweder nicht glauben oder verbal um die Ohren hauen, aber ich bin eigentlich tendenziell eher auf der Seite der Arbeitnehmer. Besonders froh bin ich z.B., dass das Pflegepersonal endlich besser bezahlt wird. Aber... Arbeitgeber müssen Arbeitgeber bleiben dürfen und sich nicht schämen müssen, Geld zu verdienen. Es geht nicht um diese 40 DAX-Konzerne an denen sich immer alle hochziehen.

Was bei mir aber gar nicht zieht, ist die Glorifizierung des Sozialismus/Kommunismus. Das Prinzip "begreife" ich und klingt ja wirklich gut, aber die Umsetzung ist bekanntlich gescheitert; übrigens u.a. auch wegen des Kampfes der Systeme...

Geändert von eitch100 (Gestern um 17:00 Uhr)
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei eitch100 bedankt:
Draalz (Gestern), MotherFocker (Gestern)
Antwort