myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Äußerungen über Ausländer-Gabriel legt Sarrazin SPD-Austritt nahe

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.08.10, 15:39   #71
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wieso sollten sich seine gedanken wegen dem intelligenzding auflösen?....so ein blödsinn, er hat doch mit vielem recht, das hat nichts mit intelligenz zu tun......

1. es geht um integration und warum verlangen muslime hier sonderbehandlungen, die es in ihrem land für christen nicht gibt und teilweise sogar für sie selbst nicht gibt, wie. z.b. kopftuch in öffentlichen ämtern.....

2. es wird IMMER erwartet, wenn man im ausland lebt, dass man sich selbst um integration kümmert und sich diesem leben auch in gewissem maße anpasst. wer dies leugnet ist ignorant oder schlichtweg einfältig. auch von deutschen auswanderern wird eine gewisse integration in das jeweilige land erwartet. und wer sich dieser integration entgegenstellt hat selbst schuld, wenn seine kinder schlechte chancen haben.....

warum sollte hier jedem muslime der arsch gepudert werden?...ist deutschland das auffanglager für faule sozialhilfeempfänger der ganzen welt? wenn es hier alles so schlecht wäre, dann würden kaum soviele ausländer herkommen, sondern sich in ihren ländern oder auch anderen ländern niederlassen....
Silberrücken1000 ist offline  
Ungelesen 28.08.10, 15:54   #72
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wo wird denn bitte in Deutschland Muslimen der Arsch gepudert?
Soweit ich weiß, haben die dieselben rechte in D wie jeder andersgläubige deutsche Bürger.
Also frag ich mich ganz ehrlich wieso du meinst, Muslime werden hier "besser" behandelt.
Her mit nem Beispiel.



Zitat:
wieso sollten sich seine gedanken wegen dem intelligenzding auflösen?....so ein blödsinn, er hat doch mit vielem recht, das hat nichts mit intelligenz zu tun......
Sarrazins Argumentation zielt darauf ab, dass Integration unnütz ist, da Intelligenz vererbbar sei und Muslime dümmer seinen, also eine Integration von mehr Muslimen Deutschland dümmer machen würde.


machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 28.08.10, 16:14   #73
Gregs
Süchtiger
 
Benutzerbild von Gregs
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 866
Bedankt: 2.527
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Wisst ihr Leute, so lange ihr mit Halbwissen argumentiert, in der Hoffnung darauf das es die anderen genauso wenig besser wissen, kommen wir hier auch nicht weiter. In Deutschland ist alles gut, wir sind die Besten, und sowieso ist es nirgendwo besser. Nirgendwo auf dieser Welt gibt es bessere Integration als hier.

So ein Quatsch mit Sauce! Es gibt etliche Länder in denen die Integration besser läuft als bei uns. Wir haben doch die Probleme nicht umsonst, sondern eben weil wir unfähig sind vernünftige Konzepte auf die Beine zu stellen. Unsere Integrationspolitik, was man so nennen mag ist vollkommen gescheitert, und das ist nicht heute erst passiert, sondern schon seit 20 Jahren und mehr.

Integrationspolitik bedeutet nicht wie es hier anscheinend einzelne annehmen das man Geld in die Hand gedrückt bekommt und so tut als würde man gleiche Bildungschancen schaffen, was man effektiv aber gar nicht tut. Nein, eigentlich haben wir überhaupt keine vernünftige Integrationspolitik, wir haben einen riesigen Flickenteppich aus Programmen und Versuchen, aber im Endeffekt steckt da 0, wirklich 0 Konzept dahinter. Von allein weil alles so toll ist kommen die Probleme gewiss nicht.

Nehmen wir die skandinavischen Länder, ich habe eine Zeit lang in Schweden, genauer in Ljusdal gelebt. Dort wird man im Grunde von der ersten Minute bis zur letztendlichen Integration begleitet. Man muss (!) an Sprachprogrammen teil nehmen, wird bei Behördengängen unterstützt, wenn man braucht bei der Arbeitssuche, Kinder werden direkt mit der Sprache konfrontiert, und im Notfall gesondert gefördert. Dazu verpflichten tun sich Staat und Arbeitgeber. Ein dichtes Netz an Programmen und Konzepten.

Ich werde in 2-3 Jahren mit meiner Familie in ein Land außerhalb von Europa auswandern, und ihr glaubt gar nicht was die Ortschaft wo wir hinziehen schon jetzt dafür tut damit wir richtig integriert werden. Führerschein, Ämter, bei allem wird man da unterstützt. Präventiv, nicht reaktionär.

Ich habe auch in England, Schottland, Irland, den Niederlanden und einigen anderen Ländern gelebt, und nirgendwo ist die Integrationspolitik so fehlgeleitet und falsch wie bei uns. Dem nahe kommen eventuell noch Frankreich und Spanien.

Noch mal, jemandem Geld in den Hintern zu blasen und ihn sich dann mit Sozialamt und seinem Leben allein zu lassen ist keine Integration, das ist allerhöchstens eine Schande.

Die deutsche Integrationspolitik ist vollkommen gescheitert und da wundern sich einige warum es hier teils so ist. Und hört auf uns mit dem Ausland zu vergleichen, wie viele von euch haben da je gelebt? Will da ja niemandem etwas unterstellen, aber man sollte wissen wovon man redet, und nicht alles der Bildzeitung entnehmen. So eine Meinung kommt gerade dabei rum wenn man fremdenfeindlichen Populisten wie Sarrazin zuhört und ihnen auch noch glaubt. Schon mal versucht eine eigene Meinung zu bilden?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline  
Ungelesen 28.08.10, 16:50   #74
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Ich finde ziemlich lustig wie die Politik versucht gegen ihn vorzugehen aber nicht kann. Daran merkt man mal wieder, um bei gewissen Themen frei seine Meinung äussern zu dürfen benötigt man eine gewisse Position, dafür mein Respekt, dass Sarazzin das Risiko eingeht.

Natürlich sind teilweise Bauernfängereien und Halbwissen dabei. Allerdings trifft er recht gut den Nerv vieler Mitbürger und zeigt doch auf wie die Politik versucht etwas gegen ihn zu machen weil das ja angeblich keiner wissen will, auf der anderen Seite aber viele seiner Meinung sind bzw ihm nicht gleich pauschal den Mund verbieten wollen.

Hier wird mal wieder klar wie groß die Kluft zwischen Politik und Bürger geworden ist.
Thraciel ist offline  
Ungelesen 28.08.10, 17:17   #75
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte jedem Menschen klar werden, warum seine Lösung nur ein Trugschluss ist, aber wir sehe hier ja leider, das immernoch zig Menschen auf Leute wie ihn hereinfallen.
Lösung? Welche Lösung? Ein geistiger Brandstifter wie Sarrazin will keine Lösungen anbieten sondern eben wie der Brandstifter nur ein kleines Feuer legt. Was danach passiert ist für ihn uninteressant. Er sagte ja auch wortwörtlich das es sicher Populisten gibt die das was er sagt missbrauchen werden. Ich denke mal das ist ihm schlichtweg egal. Ich habe bereits ein Schriftstück genannt die den "Volkstod" durch "minderwertige aber geburtenreiche" Bevölkerung beschwört während die "wertvolle Bevölkerung" durch schwache Geburtenzahlen langfristig austirbt. Das ist nicht "beinahe" oder "fast" NS-Rhetorik - es ist NS Rhetorik.

Das traurige ist nicht, das es irgendeinen Spinner ist der was vor sich hin plappert. Die hat es immer gegeben. Das Schlimme ist, das so ein Standpunkt öffentlich diskutabel wird und auch Befürworter gibt.

Und dazu noch ein weiterer Punkt:

Thilo Sarrazin demonstriert das was man sich von den Nazis seinerzeit versprach. Hitler erhielt nicht umsonst massig Wahlkampfspenden von Industriellen. Er sollte Gewerkschaften und Arbeiterbewegungen zerschlagen und so für mehr Gewinne sorgen (am Ende entglitt Hitler ihnen der Kontrolle). Thilo Sarrazin verknüpft in seinem Buch (zumindest wenn man die Einleitung gelesen hat) neoliberale Thesen mit kleinbürgerlichen Ängsten, und fährt damit genau die richtige Schiene. Als da wären die Demographie die er heute in 300 Jahren hochrechnet. Wer möchte darauf wetten das sich 300 Jahre lang die Geburtenrate kein Stück verändert?

Auch nicht schlecht:

"Warum sollte uns das Klima in 500 Jahren interessieren, wenn das deutsche Gesellschaftsprogramm auf die Abschaffung der Deutschen hinausläuft?"

Ja, warum interessiert das überhaupt das Thema wenn am Ende nur noch Neger und anderes Rattenvolk auf der Erde wandelt?

Darüber hinaus sind seine Theorien zum Thema Wirtschaft hanebüchener Quatsch. Das es in einem Nachkriegsdeutschland ein grösseres Wachstum geben muss, als in einem Land der gesättigten Märkte (dank Schwächung des Binnenmarktes, wo er direkt als Finanzsenator von Berlin beteiligt war) müsste eigentlich einleuchten. Mich wundert es garnicht mehr das ein so schlichtes Gemüt, wie Herr Sarrazin es offensichtlich ist, eher zu der These des Volkstodes neigt.

Natürlich gibt es auch viele der Befürworter seines Blödsinns. Er trifft den Geschmack vieler Bürger genauso wie Titten im Blödenfernsehen. Nur Titten sind kein politisches Statement (Merkel mal ausgenommen).

Zitat:
Zitat von Thraciel Beitrag anzeigen
Hier wird mal wieder klar wie groß die Kluft zwischen Politik und Bürger geworden ist.
Da liegst du falsch. Der NPD Landesverband Hessen klatscht Beifall. Die haben das auch schon immer so gesagt.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 28.08.10, 18:45   #76
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

-.-.-.-.-. falsches fenster
sheeesha ist offline  
Ungelesen 28.08.10, 19:00   #77
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
Wo wird denn bitte in Deutschland Muslimen der Arsch gepudert?
Soweit ich weiß, haben die dieselben rechte in D wie jeder andersgläubige deutsche Bürger.
Also frag ich mich ganz ehrlich wieso du meinst, Muslime werden hier "besser" behandelt.
Her mit nem Beispiel.




Sarrazins Argumentation zielt darauf ab, dass Integration unnütz ist, da Intelligenz vererbbar sei und Muslime dümmer seinen, also eine Integration von mehr Muslimen Deutschland dümmer machen würde.


machs gut, der Rinser
stimmt, es werden nicht nur muslimen der arsch gepudert, sondern jedem ausländer ebenso wie faulem deutschen....und jetzt zeig mir mal ein land, in dem ein ausländer soviele gaben des staates erhält wie in deutschland?
geh in die türkei und beantrage mal sozialhilfe oder sonstige unterstützung....oder in irgendein anderes land.....egal ob muslimisch oder nicht.....

das ist deine interpretation sarrazins aussage.....ich sehe aber die wahrheiten in seiner aussage, nämlich, dass integration absolut sinnlos ist, solange diese muslime nichts selbst dazutun wollen. du misst dem spruch mit der intelligenz zuviel bei oder legst es auf die goldwaage, fakt ist jedoch, das gerade muslimische jugendliche zum größten teil eine schlechtere schulbildung haben, weil es eben das elternhaus so vorlebt.....dies betrifft aber nicht nur muslimische jugendliche, sondern sarrazin sagt dies auch ganz deutlich über deutsche kinder von hartz 4-empfängern. man sollte schon die aussage als ganzes sehen und sich nicht nur die dinge rauspicken, die einem nicht gefallen....
Silberrücken1000 ist offline  
Ungelesen 28.08.10, 19:03   #78
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gregs Beitrag anzeigen
Wisst ihr Leute, so lange ihr mit Halbwissen argumentiert, in der Hoffnung darauf das es die anderen genauso wenig besser wissen, kommen wir hier auch nicht weiter. In Deutschland ist alles gut, wir sind die Besten, und sowieso ist es nirgendwo besser. Nirgendwo auf dieser Welt gibt es bessere Integration als hier.

So ein Quatsch mit Sauce! Es gibt etliche Länder in denen die Integration besser läuft als bei uns. Wir haben doch die Probleme nicht umsonst, sondern eben weil wir unfähig sind vernünftige Konzepte auf die Beine zu stellen. Unsere Integrationspolitik, was man so nennen mag ist vollkommen gescheitert, und das ist nicht heute erst passiert, sondern schon seit 20 Jahren und mehr.

Integrationspolitik bedeutet nicht wie es hier anscheinend einzelne annehmen das man Geld in die Hand gedrückt bekommt und so tut als würde man gleiche Bildungschancen schaffen, was man effektiv aber gar nicht tut. Nein, eigentlich haben wir überhaupt keine vernünftige Integrationspolitik, wir haben einen riesigen Flickenteppich aus Programmen und Versuchen, aber im Endeffekt steckt da 0, wirklich 0 Konzept dahinter. Von allein weil alles so toll ist kommen die Probleme gewiss nicht.

Nehmen wir die skandinavischen Länder, ich habe eine Zeit lang in Schweden, genauer in Ljusdal gelebt. Dort wird man im Grunde von der ersten Minute bis zur letztendlichen Integration begleitet. Man muss (!) an Sprachprogrammen teil nehmen, wird bei Behördengängen unterstützt, wenn man braucht bei der Arbeitssuche, Kinder werden direkt mit der Sprache konfrontiert, und im Notfall gesondert gefördert. Dazu verpflichten tun sich Staat und Arbeitgeber. Ein dichtes Netz an Programmen und Konzepten.

Ich werde in 2-3 Jahren mit meiner Familie in ein Land außerhalb von Europa auswandern, und ihr glaubt gar nicht was die Ortschaft wo wir hinziehen schon jetzt dafür tut damit wir richtig integriert werden. Führerschein, Ämter, bei allem wird man da unterstützt. Präventiv, nicht reaktionär.

Ich habe auch in England, Schottland, Irland, den Niederlanden und einigen anderen Ländern gelebt, und nirgendwo ist die Integrationspolitik so fehlgeleitet und falsch wie bei uns. Dem nahe kommen eventuell noch Frankreich und Spanien.

Noch mal, jemandem Geld in den Hintern zu blasen und ihn sich dann mit Sozialamt und seinem Leben allein zu lassen ist keine Integration, das ist allerhöchstens eine Schande.

Die deutsche Integrationspolitik ist vollkommen gescheitert und da wundern sich einige warum es hier teils so ist. Und hört auf uns mit dem Ausland zu vergleichen, wie viele von euch haben da je gelebt? Will da ja niemandem etwas unterstellen, aber man sollte wissen wovon man redet, und nicht alles der Bildzeitung entnehmen. So eine Meinung kommt gerade dabei rum wenn man fremdenfeindlichen Populisten wie Sarrazin zuhört und ihnen auch noch glaubt. Schon mal versucht eine eigene Meinung zu bilden?
ganz entscheidend für intergration ist jedoch auch der wille der migranten..l.man kann niemanden integrieren, der es eigentlich gar nicht will.....DAS ist der große unterschied.....
Silberrücken1000 ist offline  
Ungelesen 28.08.10, 19:08   #79
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@nana12

ich würde mir dann aber mal folgende frage stellen:

warum stimmen soviele einfache bürger sarrazins aussagen zum großen teil zu? egal wo ich hinhöre, ob bekanntenkreis, job, sport, die große mehrheit ist einer meinung, dass er in vielen dingen recht hat und genau diese punkte auch anspricht......also täuschen sich anscheinend alle normalen leute und nur die politiker haben wieder den totalen durchblick?...dies sieht man ja seit jahren.....lächerlich....
Silberrücken1000 ist offline  
Ungelesen 28.08.10, 19:27   #80
Gregs
Süchtiger
 
Benutzerbild von Gregs
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 866
Bedankt: 2.527
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Erstmal vorweg, man kann auch drei Antworten in ein Posting packen, das geht wirklich. Probiere es mal aus.

Zitat:
Zitat von Silberrücken1000 Beitrag anzeigen
warum stimmen soviele einfache bürger sarrazins aussagen zum großen teil zu?
Oh das ist relativ leicht erklärt, auch wenn es dir nicht behagen wird. Warum folgen so viele Leute irgendwelchen Despoten oder Diktatoren? Weil sie seinen Worten glauben schenken und in den meisten Fällen nicht gewillt oder unfähig sind sich eine eigene Meinung zu bilden. Menschen die Sarrazins Aussagen beipflichten sind eben solche Leute die ungewillt sind selbst zu denken, was man auch daran sieht das sie immer dann aus ihren Löchern kommen wenn sich jemand hinstellt und Hasstiraden und Parolen vom rechten Rand als Meinung der Mitte verkauft. Das sind meist solche Menschen die Dieter Bohlen als Künstler und Popstars als wertvolles Kulturgut sehen. Oder glaubst du es ist Zufall das Sarrazins Buchauszüge in der Bild gedruckt wurden?

Wie schon jemand zuvor sagte, ich glaube es war Nana, genau dieses Schema hat in Deutschland schon mal funktioniert. Damals waren es eben nicht die Moslems sondern die Juden. Von beiden sagte und sagt man sie seien faul, würden eine eigene Gesellschaft anstreben und den deutschen Staat belasten und den Deutschen ihre Arbeitsplätze weg nehmen. Natürlich ist das dumm und ungebildet, aber genau so funktioniert das. Und genauso wie Anno 33 - 45 gibt es nun wieder genug Leute die einem solchen Rattenfänger folgen und selten das eigene Denkvermögen anstrengen. Ist es nicht erschreckend das man 60 Jahre nach solchen Ereignissen mit den gleichen Methoden das vermeintlich gleiche Publikum erreicht?

Warum stimmen ihm so viele bei? Na, weil sie es von den Medien und ihrem Umfeld so vorgelebt bekommen. Glaubst du denn wirklich das sich ein großer Teil derer die nun Heugabeln und Fackeln schwingen die Mühe gemacht hat und geschaut hat ob Sarrazin überhaupt recht hat? Was er ja nicht hat wie wir wissen. Nein, hier kommt ein einfach latenter Hass auf Deutsche Bürger (!) mit moslemischen Wurzeln durch, dem man immer dann Raum geben kann wenn sich wieder jemand hinstellt und ein paar braune Parolen los lässt.

Die Frage die am Ende bleibt ist doch eigentlich die: Wer ist denn wirklich der Dumme? Jene die Sarrazin so hinstellt, oder solche die ihm wie der treudoofe Dackel folgen? Ich habe da so meine Theorie.

Ich bilde mir ein ein durchaus gebildetes Umfeld an Freunden zu haben, ich weiß eure sind alle intelligenter, die meisten sind Akademiker und durchaus erfolgreich in ihrem Beruf. Dort finde ich keinen der Sarrazin auch nur in einer seiner Thesen beipflichten würde. Es sind doch meist die... nennen wir sie mal einfachen Bürger die ihm ohne Sinn und Verstand folgen. Wobei es natürlich auch dort Menschen gibt die genug Grips haben um zu verstehen was für ein falsches Spiel Sarrazin spielt und die vor allem noch ein Fünkchen Empathie haben, was den meisten wohl abgegangen ist.

Warum pflichten ihm so viele bei? Na weil er in der richtigen Zeit, das richtige Publikum gefunden hat. Wir haben eine Rekordarbeitslosigkeit von angeblichen 3 Millionen und in der Dunkelziffer mit Frührentnern, etc bestimmt 8 Millionen. Die Menschen haben kaum Geld in der Tasche und werden im Gegensatz zu diversen Lobbyisten, die Sarrazin ja mit der Bundesbank selbst vertritt, geschröpft wo es nur möglich ist. Und da sie sich gegen die Politik machtlos fühlen suchen sie sich ein Ventil, einen schuldigen, jemand der die Misere zu verantworten hat. Hier ist es der böse, böse Muselmane, der ist schuld das es uns so schlecht geht. Ungebildet ist er, arbeiten tut er auch nicht, und wenn wir mal ehrlich sind häufig riechen sie auch... Irgendwie hat man das alles schon mal gehört. Wir sollten sie enteignen.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Der Mann ist ein Schwätzer und Bauernfänger der genau weiß welche Zielgruppe er mit seiner Propaganda anspricht und diese fühlt sich durch seine heroische Erscheinung beflügelt. Er ist ja nicht dumm, der weiß schon genau was er macht.

Ich sehe uns schon wieder Autobahnen bauen...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline  
Ungelesen 28.08.10, 20:17   #81
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@gregs

auch wenn es dir nicht gefällt, deine aussage ist totaler blödsinn. wenn sich der gemeine bürger keine gedanken machen würde und dem folgen würde, was ihm vorgepredigt wird, dann wäre jeder mit der aktuellen politik zufrieden und keiner würde auf sarrazin achten. die zustände in deutschland sind einfach nicht sonderlich zufriedenstellend, was arbeitsmarkt, rente, soziale absicherung, etc. betrifft. deshalb macht sich unzufriedenheit breit und die leute beginnen darüber nachzudenken, was falsch läuft.
falsch läuft zum teil die deutsche politik, das ist nichts neues.
das problem der muslimen und das sie der anstoß sind ist einfach, dass es hier schon allein äußerliche unterschiede gibt, was den glauben betrifft (kopftuch) und auch der vorwand terroristischer aktionen, die sich auf ihren glauben beziehen.
und niemand kann verleugnen, dass muslimische migranten durchschnittlich eine schlechtere schulbildung aufweisen. tatsache ist auch, dass es sehr viele ausländische straftäter gibt und auch dies seinen teil dazu beiträgt, dass man sich an ihnen reibt.
wer sich also hier hinstellt und alle ausländer nur verteidigt, sieht offenbar nicht die realität. ich habe keine ahnung, in welcher schicht du lebst oder welchen beruf du ausübst, aber ich bin im handwerk und sehe, wie dort die stimmung ist. niemand hat etwas gegen muslime, die arbeiten, sich bemühen sich zu integrieren, aber keiner mag arbeitsscheues gesocks, das vom staat lebt. weder deutsches gesocks, noch ausländisches, nur leider kann man deutsches gesocks sich nicht heimwünschen....
Silberrücken1000 ist offline  
Ungelesen 28.08.10, 20:27   #82
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Son mist, hab meinen halben Beitrag durch Fehler im Board verloren -.-
deshalb die Kurzfassung.

Zitat:
stimmt, es werden nicht nur muslimen der arsch gepudert, sondern jedem ausländer ebenso wie faulem deutschen
"Den Arsch gepudert" bekommen alle Menschen die hier Asyl suchen und alle deutschen Staatsbürger.
Diese nutzen exakt die selben Rechte, die du auch hast.
Warum projizierst du deinen Hass jetzt so krass fokusiert auf Muslime?
Meinst du jetzt, dass dir die sozialen Netze in Deutschland zu stark ausgeprägt sind oder was hat das mit den bösen Muslimen zu tun?


Zitat:
ich sehe aber die wahrheiten in seiner aussage, nämlich, dass integration absolut sinnlos ist, solange diese muslime nichts selbst dazutun wollen.
Hier stimmen wir und Thilo überein. Integration kann nur von beiden Seiten ausgehen.
Der Kerl lügt ja auch nicht bei jedem Wort, sondern er spricht ja Probleme an, die existieren.
Sonst hätte er nicht so einen Erfolg.
Nur verdreht er Zusammenhänge und "beweißt" das alles mit pseudowissenschaftlichem Gelaber.

Zitat:
du misst dem spruch mit der intelligenz zuviel bei oder legst es auf die goldwaage, fakt ist jedoch, das gerade muslimische jugendliche zum größten teil eine schlechtere schulbildung haben, weil es eben das elternhaus so vorlebt.
Nope, er sagt es sei vererbbar, was ein ganz großer Unterschied zu der Prägungsgeschichte durch das Elternhaus ist, was du ansprichst.
Und ich hab das halt einfach als zentralen Punkt seiner Überlegungen angenommen, da er es bisher in jedem Interview erwähnt hat, was ich von ihm las.
Mit Prägung hätten wir ja kein Problem, denn welche Prägung ein Kind erhält ist beeinflussbar.
Nur er spricht Menschen einer Glaubensrichtung einen genetischen Wert zu, was weder wissenschaftlich haltbar, noch menschlich vertretbar ist.

Zitat:
dies betrifft aber nicht nur muslimische jugendliche, sondern sarrazin sagt dies auch ganz deutlich über deutsche kinder von hartz 4-empfängern. man sollte schon die aussage als ganzes sehen und sich nicht nur die dinge rauspicken, die einem nicht gefallen....
Jipp, ich habe sein Buch nicht ganz gelesen, sondern kenne wie vermutlich jeder nur die bisher veröffentlichten Teile und die Interviews.
Er spricht auch die generelle Bildungsferne der nichtmuslimischen Unterschichtler an, kritisiert aber immer wieder den angeblich großen Abstand von türkischstämmigen Deutschen zu nichtmuslimischen Deutschen mit Migrationshintergrund.
Wasfür Hypothesen gibt er nun, warum dies so sei?




machs gut, der Rinser


PS: Doppelposts und Fullquotes sind hier nicht erlaubt.
Halte dich bitte wie jeder andere Poster (auch die bösen muslimischen können es doch scheinbar) daran.



Nachtrag nachdem ich deinen Post gesehen hab:
Zitat:
die zustände in deutschland sind einfach nicht sonderlich zufriedenstellend, was arbeitsmarkt, rente, soziale absicherung, etc. betrifft. deshalb macht sich unzufriedenheit breit und die leute beginnen darüber nachzudenken, was falsch läuft.
falsch läuft zum teil die deutsche politik, das ist nichts neues.
Auch hier stimme ich mit dir überein.
Nur ich wäre dir wirklich dankbar, wenn du mir erklärst, was ein deutscher Muslim für die Arbeitsmarktsituation, für die Rente und für die soziale Absicherung kann.

Sarrazin sagt hier platt "Die sind dumm, deshalb sind die arm und die vererben dass und bekommen mehr Kinder als die klugen und werden somit immer mehr. Deshalb wird Deutschland dümmer".
Da steckt ein Funken Wahrheit mit drin, deshalb folgen ihm so viele.
Da steckt aber auch ein Batzen dummer Scheiß drin, weshalb es gaanz gefährlich ist, was er da wissentlich macht.
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 28.08.10, 21:08   #83
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich weiß ja nicht, wo du hier einen hass meinerseits auf muslime liest, ich habe ja ganz eindeutig auch folgendes geschrieben:
"stimmt, es werden nicht nur muslimen der arsch gepudert, sondern jedem ausländer ebenso wie faulem deutschen"
auf muslime bezogen sich meine aussagen bisher nur, da es ja ums thema sarrazin und seine aussagen bezüglich muslime geht.....

deine meinung ist, dass er zusammenhänge falsch auslegt oder verdreht.....also lass ihm doch auch seine meinung, das es so ist, wie er es sieht und lass auch mir meine meinung, dass er teilweise recht hat, mit dem was er sagt.....du weißt ja, mit meinungen ist es wie mit arschlöchern....jeder hat eins.....
bezüglich seiner aussage der intelligenz ist es einer der punkte, bei dem ich nicht mit ihm übereinstimme und dies eben auf die prägung durch das elternhaus ableite.....

ist ganz einfach zu erklären.....als beispiel nur mal russen.....davon gibt es ja auch reichlich bei uns, ich selbst kenne sehr viel.....die integrieren sich, die bemühen sich die sprache zu lernen, die arbeiten durch die bank weg, da sie eben keine sprachlichen defizite haben, bzw. keine teilweise großen und ich persönlich führe noch als einen grund den glauben hinzu, da hier wohl die größte barriere zu sehen ist.
das problem an der integrationsgeschichte sehe ich wie schon gesagt im elternhaus, dass zum teil eine integration ihrer kinder verhindert. es gibt genug türkische kinder, die mit 3 jahren kein wort deutsch können und es deshalb schon ab dem kindergarten sehr schwer haben. ich mache den kids auch nicht den vorwurf, sondern eben diesen eltern,die stur ihr ding durchziehen und sich selbst ausschliessen. ich kenne auch türken, die selbst auf diesen oft übertrieben glaubenswahn schimpfen, selbst zwar gläubig sind, aber dies eben mit ihrem normalen leben sehr gut vereinbaren (z.b. ramadan).
hier treffen eben 2 vollkommen unterschiedliche kulturen aufeinander. normalerweise müßte die augenblickliche generation der rund 20-jährigen sich schon perfekt integriert haben, was aber in den vergangenen jahrzehnten von der eigenen sippschaft verhindert wurde....
Silberrücken1000 ist offline  
Ungelesen 28.08.10, 21:49   #84
daturka2009
PSN ID:Kingofdevil80
 
Benutzerbild von daturka2009
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: NRW
Beiträge: 326
Bedankt: 85
daturka2009 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktedaturka2009 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktedaturka2009 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktedaturka2009 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktedaturka2009 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktedaturka2009 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktedaturka2009 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktedaturka2009 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktedaturka2009 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktedaturka2009 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktedaturka2009 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punkte
Standard

@ siberrücken ich würd mal gerne sehen wie du einem 3 jährigen mehrere sprachen beibringst
daturka2009 ist offline  
Ungelesen 28.08.10, 22:15   #85
Disaster95
Legende
 
Benutzerbild von Disaster95
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 243
Bedankt: 351
Disaster95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die kleinen Kinder müssen meist mehrer Sprachen lernen. In Deutschland die Muttersprache vom jeweiligen Land und natürlich noch die deutsche Sprache.

Später kommen noch in der Schule Fächer, wie English, Französich und Latein dazu, welches die Sache noch schwerer macht, eine Sprache zu erlernen.

@Silberrücken1000

Wie viele Sprachen musstest du mit 3 Jahren lernen?
Oh, vielleicht nur eine?
Wollten etwa deine Eltern dir nichts anderes, als nur die deutsche Sprache beibringen?

Ich persönlich kann vier Sprachen sprechen, rate mal wer sie mir beigebracht hat.
Disaster95 ist offline  
Ungelesen 29.08.10, 09:17   #86
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von daturka2009 Beitrag anzeigen
@ siberrücken ich würd mal gerne sehen wie du einem 3 jährigen mehrere sprachen beibringst
gerade bei kleinen kindern ist es das einfachste der welt, meine nichte wächst auch 2-sprachig auf und ist noch nicht mal 3.....

@disaster

ich wüßte nicht, was dich mein privatleben angeht, aber ich bin nur zur hälfte deutscher, um deine frage zu beantworten......
Silberrücken1000 ist offline  
Ungelesen 29.08.10, 19:15   #87
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ich weiß ja nicht, wo du hier einen hass meinerseits auf muslime liest, ich habe ja ganz eindeutig auch folgendes geschrieben:
"stimmt, es werden nicht nur muslimen der arsch gepudert, sondern jedem ausländer ebenso wie faulem deutschen"
auf muslime bezogen sich meine aussagen bisher nur, da es ja ums thema sarrazin und seine aussagen bezüglich muslime geht.....
Naja, mir gings deine Wortwahl, aber das ist ne Argumentation gegen deine Person und nicht gegen Sarrazins Argumente und darum geht es hier nicht, also lass uns das vergessen.

Zitat:
also lass ihm doch auch seine meinung, das es so ist, wie er es sieht und lass auch mir meine meinung, dass er teilweise recht hat, mit dem was er sagt.....du weißt ja, mit meinungen ist es wie mit arschlöchern....jeder hat eins.....
Wenn es seine Meinung wäre, dann hätte ich mit der Geschichte kein Problem.
Aber er ist in der Politik, also ein Meinungsmacher, ein Multiplikator.
Und da hat er eine Verantwortung für seine Meinung.

Leider ist es so, dass er Dinge behauptet die einfach falsch sind.
Z.B. diese Intelligenzgeschichte.

Ich zweifele nicht an, dass Muslime im statistischen Mittel gesehen ungebildeter und ärmer innerhalb von Deutschland sind.
Das ist wahr und Fakt.
Nur seine Schlüsse für Grund und Lösung dieser existierenden Problematik sind schlichtweg falsch und menschenverachtend.

Er betreibt Rassenlehre a la "Die falschen Menschen bekommen zu viel Nachkommen".
Und er sieht Religion als bestimmenden Faktor, er stigmatisiert eine ganze Volksgruppe.

Zitat:
das problem an der integrationsgeschichte sehe ich wie schon gesagt im elternhaus, dass zum teil eine integration ihrer kinder verhindert. es gibt genug türkische kinder, die mit 3 jahren kein wort deutsch können und es deshalb schon ab dem kindergarten sehr schwer haben. ich mache den kids auch nicht den vorwurf, sondern eben diesen eltern,die stur ihr ding durchziehen und sich selbst ausschliessen.
Auch hier stimme ich dir voll und ganz zu.
Die von dir beschriebene Situation geht nicht an.
Nur bestand für die Eltern und teils deren Eltern niemals die Notwendigkeit als auch die realistische Möglichkeit z.B. unsere Sprache zu lernen.

Durch unsere nicht vorhandene Integrationspolitik der 80er haben wir uns mit Ghettoisierung so tief in die Scheiße geritten, dass es unglaublich langwierig, schwer, teuer und komplex wird, uns dort wieder rauszuarbeiten.
Wir müssten Unsummen in soziale Projekte in den Bereichen stecken, Schulstrukturen ändern, praktisch jeder Familie nen Sozialarbeiter zur Seite stellen.
Nur davon redet Sarrazin nicht, er spaltet wo schon viel zu lange Annäherung nötig wäre.


Jeder seriöse Sozialwissenschaftler würde dir bestätigen, dass wenn von den einen auf den anderen Tag alle Muslime aus Detuschland vertrieben würden, wir über kurz oder lang ähnlihce Probleme mit einer nichtmuslimischen Unterschicht hätten.

Die Besonderheit der muslimischen Gruppe ist, dass dort im Regelfall Familien und Sippenzusammenhalt noch deutlich wichtiger ist, als bei nichtmuslimischen Gruppen.
Dadurch sind diese viel weniger zerbrochen und mussten sich nicht trotz aller Nachteile für sie zwangsintegrieren, wie viele ncihtmuslimische Immigranten, sondern konnten durch stärkeren Innergruppenzusammenhalt Parallelgesellschaften aufbauen.

Das ist aber ganz im Gegensatz zu dem was Thilo darstellt kein bewusster Prozess sondern eine vollkommen natürlich psychische gruppendynamische Reaktion, wie sie jede soziale Gruppe zum Überleben durchführt.



machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 29.08.10, 20:29   #88
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
Er betreibt Rassenlehre a la "Die falschen Menschen bekommen zu viel Nachkommen".
Und er sieht Religion als bestimmenden Faktor, er stigmatisiert eine ganze Volksgruppe.
Die Aussage an sich finde ich garnicht so verkehrt. Es nur auf Muslime umzulegen hingegen ist für mich ein Fehlschluss von dem ich nicht ganz weiß woher er denn kommt.


Zitat:
Auch hier stimme ich dir voll und ganz zu.
Die von dir beschriebene Situation geht nicht an.
Nur bestand für die Eltern und teils deren Eltern niemals die Notwendigkeit als auch die realistische Möglichkeit z.B. unsere Sprache zu lernen.
Für niemanden ausser Asylanten (Und diese werden im Normalfalle wieder ausgewiesen und dürfen nichtmal arbeiten) besteht die Notwendigkeit noch ein Zwang nach Deutschland zu kommen. Oder ist in der Türkei/Polen/Russland/etc. Krieg ausgebrochen und ich habs verpasst?
Wer auf normalem Wege in ein Land einwandert um dort zu leben (und zu arbeiten) der hat gefälligsts VORHER die Sprache zu lernen und zwar selbst. Nicht auf Kosten des jeweiligen Ziellandes.
Anders sieht es bei qualifiziertem Fachpersonal aus, da diese aber meist über Firmen geholt werden (wenn sie es denn mal werden) bekommen die von der Wirtschaft ihren Sprachenkurs spendiert. Mirwegen kann man auch qualifiziertem Personal einen Kurs spendieren, aber bitte nicht jedem Mütterchen, dass da eh nur sitzt und sonst nur daheimbleibt also auch keine Motivation hat die Sprache zu lernen


Zitat:
Durch unsere nicht vorhandene Integrationspolitik der 80er haben wir uns mit Ghettoisierung so tief in die Scheiße geritten, dass es unglaublich langwierig, schwer, teuer und komplex wird, uns dort wieder rauszuarbeiten.
Wir müssten Unsummen in soziale Projekte in den Bereichen stecken, Schulstrukturen ändern, praktisch jeder Familie nen Sozialarbeiter zur Seite stellen.
Nur davon redet Sarrazin nicht, er spaltet wo schon viel zu lange Annäherung nötig wäre.
Und wieso ist es Aufgabe von Deutschland hier zu investieren? Wieso MUSS Deutschland etwas ändern? Es gibt so viele Ausländer, die vormachen wie man sich schon heute integrieren kann.
Eigentlich müsste man mal einen kompletten Kahlschlag vollziehen und anschließend könnte man nochmal von vorne anfangen, diesmal aber mit strikteren Spielregeln.
Können wir aber nicht, denn sobald in Deutschland nur ein Politiker das Wort Ausländer in den Mund nimmt kräht dieser unerträgliche Zentralrat der Juden schon wieder los.

Zitat:
Jeder seriöse Sozialwissenschaftler würde dir bestätigen, dass wenn von den einen auf den anderen Tag alle Muslime aus Detuschland vertrieben würden, wir über kurz oder lang ähnlihce Probleme mit einer nichtmuslimischen Unterschicht hätten.
Full Ack. Eine Unterschicht hast du immer, lässt sich nicht vermeiden. Aber ihre Größe und Zusammensetzung schon. Würdest du alle Muslime betreiben wäre die Unterschicht Osteuropäisch (die nächste große Immigrantengruppe eben) deswegen denke ich sollte man nicht nur auf Muslime gehen (Auch wenn das die einzigen Menschen sind bei denen selbst studierte irgendeinen religiösen Unfug von sich geben)

Zitat:
Die Besonderheit der muslimischen Gruppe ist, dass dort im Regelfall Familien und Sippenzusammenhalt noch deutlich wichtiger ist, als bei nichtmuslimischen Gruppen.
Dadurch sind diese viel weniger zerbrochen und mussten sich nicht trotz aller Nachteile für sie zwangsintegrieren, wie viele ncihtmuslimische Immigranten, sondern konnten durch stärkeren Innergruppenzusammenhalt Parallelgesellschaften aufbauen.
Dieser gute Zusammenhalt und das tolle Familienbild wird besonders dann deutlich wenn mal wieder eine abgestochen wird...

Zitat:
Das ist aber ganz im Gegensatz zu dem was Thilo darstellt kein bewusster Prozess sondern eine vollkommen natürlich psychische gruppendynamische Reaktion, wie sie jede soziale Gruppe zum Überleben durchführt.
Tja...nur besteht offenbar nicht bei jedem Einwanderer in Deutschland das bedürfnis unter seinesgleichen zu bleiben sondern manch einer hat verstanden, dass er jetzt zur sozialen Gruppe der Deutschen Bürger gehört und sich auch dementsprechend benehmen sollte.


---

Zum Sprachenthema:

Welcher sinnvolle und triftige Grund besteht, einem Kind in Deutschland überhaupt türkisch beizubringen? Am besten noch vor Deutsch?
Garkeiner!
Sollte man das Kind 2 sprachig aufwachsen lassen wollen, kein Problem aber eben erst Deutsch und nebenbei die Ursprungsprache. Bietet ja auch Vorteile im Job später mehrere Sprachen zu können. Aber die Amtssprache des Landes in dem ich wohne hat nunmal Priorität.
Thraciel ist offline  
Ungelesen 29.08.10, 20:51   #89
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@rinser

meinungen werden nicht nur von politikern gemacht, sondern vor allem von den medien. also dürfte keiner, der überhaupt im öffentlichen leben steht und einen gewissen bekanntheitsgrad hat seine meinung äußern? in deutschland herrscht nun mal auch für politiker meinungsfreiheit, den quatsch von gabriel und anderen politikern muß man ja auch lesen.....
"die falschen menschen bekommen zuviele nachkommen" bezieht er ebenso auf deutsche hartz 4-empfänger und somit hat diese aussage null mit rassismus zu tun.....

wenn ich ins ausland gehe und dort leben will, besteht IMMER die notwendigkeit, die jeweilige landessprache zu lernen. wenn ich dort auch noch kinder großziehen will, dann bin ich ihnen verpflichtet, d.h. ich muß dafür sorgen, dass sie die größtmöglichen chancen in diesem gastland haben. wer dazu nicht bereit ist, sollte in seinem eigenen land bleiben, egal ob muslime, pole, russe, deutscher oder sonstwas....
deutschland ist sicherlich nicht dazu verpflichtet, die ausländer zu zwingen, deutsch zu lernen. allerdings braucht sich dann auch keiner wundern, warum sich bestimmte völkergruppen nicht integrieren, dazu sag ich aber:
selbst schuld, wem etwas hier nicht passt, der kann ja in sein eigenes land gehen.....
Silberrücken1000 ist offline  
Ungelesen 29.08.10, 20:57   #90
Horst_Crazy
Haudegen
 
Benutzerbild von Horst_Crazy
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Im sozialen Brennpunkt, jetzt auch in Ihrer Nähe!
Beiträge: 129
Bedankt: 153
Horst_Crazy gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thraciel Beitrag anzeigen
Mirwegen kann man auch qualifiziertem Personal einen Kurs spendieren, aber bitte nicht jedem Mütterchen, dass da eh nur sitzt und sonst nur daheimbleibt also auch keine Motivation hat die Sprache zu lernen
Also, sehe ich das richtig, das Problem ist, dass Migranten aus unteren Schichten die Sprache nicht können, man sollte das aber auch nicht fördern, denn diese sind ja ohnehin wertlos.

Zitat:
Zitat von Thraciel Beitrag anzeigen
Und wieso ist es Aufgabe von Deutschland hier zu investieren? Wieso MUSS Deutschland etwas ändern?
Weil die Gegebenheiten nunmal so sind und ein Nationalstaat, der ohnehin nur eine Verwaltungseinheit darstellt, entsprechend reagieren muss, immerhin scheint es ja ein Problem zu sein.

Zitat:
Zitat von Thraciel Beitrag anzeigen
Eigentlich müsste man mal einen kompletten Kahlschlag vollziehen und anschließend könnte man nochmal von vorne anfangen, diesmal aber mit strikteren Spielregeln.
Können wir aber nicht, denn sobald in Deutschland nur ein Politiker das Wort Ausländer in den Mund nimmt kräht dieser unerträgliche Zentralrat der Juden schon wieder los.
Ja, die bösen Juden. Erst vergiften sie unsere Brunnen und jetzt kritisieren sie Vertreibung und Diskriminierung von Menschen. Als nächstes sprechen sie sich noch gegen Genozid aus!

Die Idee des "kompletten Kahlschlags" kannst du doch unmöglich ernst meinen. Das ist an Menschenverachtung und Widerwärtigkeit kaum noch zu überbieten.

Zitat:
Zitat von Thraciel Beitrag anzeigen
Tja...nur besteht offenbar nicht bei jedem Einwanderer in Deutschland das bedürfnis unter seinesgleichen zu bleiben sondern manch einer hat verstanden, dass er jetzt zur sozialen Gruppe der Deutschen Bürger gehört und sich auch dementsprechend benehmen sollte.
Anscheinend besteht aber auf deutscher Seite ein riesiges Bedürfnis unter seinesgleichen zu bleiben, sonst würde nicht dermaßen gegen andere ethnische Gruppen gehetzt. Du sagst es ja, es sind auch deutsche Bürger.
Horst_Crazy ist offline  
Ungelesen 29.08.10, 21:23   #91
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@horst

und warum sollte sich ein migrant nicht selbst darum kümmern, die deutsche sprache zu erlernen?....wer doch hier leben will sollte doch auch eigene schritte dazutun, was soll diese ewige scheisse, dass deutschland alles dafür tun soll, dass es ausländern hier gefällt.....

geh mal als auswanderer ins ausland und schau dort, welche hilfen du bekommst....wenn du dort die sprache nicht lernen willst kümmert sich auch keiner darum und du integrierst dich nie.....

die sprache zu erlernen ist nun mal der wichtigste schritt und dieser muß vom migranten selbst kommen.....
Silberrücken1000 ist offline  
Ungelesen 29.08.10, 21:28   #92
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Horst_Crazy Beitrag anzeigen
Also, sehe ich das richtig, das Problem ist, dass Migranten aus unteren Schichten die Sprache nicht können, man sollte das aber auch nicht fördern, denn diese sind ja ohnehin wertlos.
Wieso sollte ich als Staat in jemanden investieren, ohne eine Gegenleistung zu erhalten?
Es spricht ja auch niemand davon solche Menschen länger wie nötig hierzubehalten.

Zitat:
Weil die Gegebenheiten nunmal so sind und ein Nationalstaat, der ohnehin nur eine Verwaltungseinheit darstellt, entsprechend reagieren muss, immerhin scheint es ja ein Problem zu sein.
Er muss reagieren, ja. Aber nicht damit sinnlos Geld zu verpulvern.

Zitat:
Ja, die bösen Juden. Erst vergiften sie unsere Brunnen und jetzt kritisieren sie Vertreibung und Diskriminierung von Menschen. Als nächstes sprechen sie sich noch gegen Genozid aus!
Genau genommen tauchen sie von Zeit zu Zeit aus der Versenkung aus, schreien einmal "Nazi" und verschwinden dann wieder bevor man ihnen ihre eigenen Probleme und Verfehlungen aufzeigen kann. Komisch, sowohl kath. & evang. Kirche und auch die Muslime halten sich aus unserer Politik heraus...

Zitat:
Die Idee des "kompletten Kahlschlags" kannst du doch unmöglich ernst meinen. Das ist an Menschenverachtung und Widerwärtigkeit kaum noch zu überbieten.
Je nachdem wie du das interpretierst, aber für mich ist eine Ausweisung nichts menschenverachtendes oder widerwärtiges.

Zitat:
Anscheinend besteht aber auf deutscher Seite ein riesiges Bedürfnis unter seinesgleichen zu bleiben, sonst würde nicht dermaßen gegen andere ethnische Gruppen gehetzt. Du sagst es ja, es sind auch deutsche Bürger.
Wer hetzt denn da? Ich kenne genügend Ausländer die kritisch genauso denken wie viele Deutsche, auch über ihre Landsleute. Mag aber vielleicht auch an meinem Umgang liegen...
Thraciel ist offline  
Ungelesen 29.08.10, 21:57   #93
Horst_Crazy
Haudegen
 
Benutzerbild von Horst_Crazy
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Im sozialen Brennpunkt, jetzt auch in Ihrer Nähe!
Beiträge: 129
Bedankt: 153
Horst_Crazy gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

@ Silberrücken1000:

Und weil es in anderen Ländern schlechter ist, was die Unterstützung angeht, muss das hier auch so sein oder wie?

Ansonsten: Es gibt Land. Boden. Erde. Und diese Erde wurde in der Geschichte mehr oder weniger willkürlich in Nationalstaaten aufgeteilt. Nationalstaaten werden von der Politik geführt, deren Aufgabe es ist, das Zusammenleben der Menschen, die auf dieser Fläche wohnen, funktional und anständig zu ermöglichen. Wenn Probleme auftreten, hier etwa die angesprochene Sprachbarriere, ist es die Aufgabe der Politik, darauf adäquat zu reagieren und die gegebenen Strukturen so zu verändern, dass dieses Problem nicht mehr auftritt. Daher ist es unumgänglich, logische Handlungsanreize und ausreichende Verfügbarkeit an Optionen anzubieten. Daher: Kostenlose Sprachkurse für ALLE (!!!) und sinnvolle Gründe an die Hand geben, warum der/die Einzelne das überhaupt wollen könnte, eine Motivation geben, denn Sprache ist ein reines Werkzeug zur Kommunikation. Wer etwa nach Kreuzberg zieht, muss eben kein Deutsch sprechen, um seinen Alltag zu bewältigen. Türkisch erfüllt seinen Zweck ja völlig. Genau hier muss angesetzt und jedem einzelnen Individuum erklärt werden, warum es vorteilhaft wäre, sich überhaupt die Mühe zu machen, Deutsch zu lernen. Kurz gesagt: Den Leuten muss klar werden, dass es ein Vorteil für SIE wäre, nicht für andere.

Deine Kernfrage ist die falsche. Nicht "Warum wollen die das nicht?" sondern "Wie kann man erreichen, dass sie das wollen?" ist die richtige Fragestellung.
Horst_Crazy ist offline  
Ungelesen 30.08.10, 07:05   #94
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Thraciel
Zitat:
Die Aussage an sich finde ich garnicht so verkehrt. Es nur auf Muslime umzulegen hingegen ist für mich ein Fehlschluss von dem ich nicht ganz weiß woher er denn kommt.
Einmal würden mich deine Kriterien für "falsche Menschen" interessieren und zum anderen deine Meinung, woher dieses kommt und wie man am besten damit umgehen sollte.

Zitat:
Wer auf normalem Wege in ein Land einwandert um dort zu leben (und zu arbeiten) der hat gefälligsts VORHER die Sprache zu lernen und zwar selbst. Nicht auf Kosten des jeweiligen Ziellandes.
Wir haben die besagten Menschen hier hin geholt, ganz deinem folgenden Beispiel getreu.
Zitat:
Anders sieht es bei qualifiziertem Fachpersonal aus, da diese aber meist über Firmen geholt werden (wenn sie es denn mal werden) bekommen die von der Wirtschaft ihren Sprachenkurs spendiert.
Naja, da haben wir zur damaliger Zeit eben dran gespart...

Zitat:
Und wieso ist es Aufgabe von Deutschland hier zu investieren? Wieso MUSS Deutschland etwas ändern? Es gibt so viele Ausländer, die vormachen wie man sich schon heute integrieren kann.
Tja, es gibt auch so viele Leute die über die Straße gehen können ohne Überfahren zu werden.
Trotzdem gibt es in D Fussgängerinseln oder Zebrastreifen, auch wenn man von jedem Menschen erwarten dürfte, dass er nach links und nach rechts gucken kann.
Die damals mangelnde Integrationshilfe in D hatte den Effekt, dass ein gewisser Prozentsatz der Immigranten in eine Parallelgesellschaft abrutscht.
Da diese Menschen im Gegensatz zu Verkehrstoten aber nicht einfach verschwinden, sondern Familien gründen, Kinder bekommen und sich vermehren, haben wir jetzt unsere Probleme.
Man stelle sich vor, das Verkehrstote nicht verschwinden, sondern als lebende Leichname unter uns wandeln würden...

Zitat:
Full Ack. Eine Unterschicht hast du immer, lässt sich nicht vermeiden. Aber ihre Größe und Zusammensetzung schon. Würdest du alle Muslime betreiben wäre die Unterschicht Osteuropäisch (die nächste große Immigrantengruppe eben) deswegen denke ich sollte man nicht nur auf Muslime gehen
Die Frage, die sich mir stellt, ist, warum überhaupt auf die "Unterschicht gehen".
Ich denke, die wenigsten "Unterschichtler" suchen sich ihr Los freiwillig aus.
Auch da ist bei Sarrazin ein vollkommen falscher Ansatz vorhanden.


Zitat:
Dieser gute Zusammenhalt und das tolle Familienbild wird besonders dann deutlich wenn mal wieder eine abgestochen wird...
Ach komm, das ist genauso gehaltvoll, als wenn ich dir jetzt zerbröckelndes Familienbild führt zu Amokläufen um die Ohren hau.
Willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass eine sehr soziale Ader, welche der muslimischen Lebensart auf jeden Fall anhaftet, keine positive Eigenschaft sei.

Zitat:
Welcher sinnvolle und triftige Grund besteht, einem Kind in Deutschland überhaupt türkisch beizubringen? Am besten noch vor Deutsch?
Gerade mit Migrationshintergrund wird man ja wohl Verwandte in Heimatland haben, die man ab und an Besuchen will. Oder man kennt die Kinderlieder und Redewendungen, eben einen Teil der eigenen Kultur nur in der Heimatsprache.
Recht gebe ich dir, dass dadurch Deutsch nicht vernachlässigt werden sollte.

Zitat:
Eigentlich müsste man mal einen kompletten Kahlschlag vollziehen und anschließend könnte man nochmal von vorne anfangen, diesmal aber mit strikteren Spielregeln.
Hier erwarte ich genauere Erläuterung.



@silberrücken
Zitat:
meinungen werden nicht nur von politikern gemacht, sondern vor allem von den medien. also dürfte keiner, der überhaupt im öffentlichen leben steht und einen gewissen bekanntheitsgrad hat seine meinung äußern? in deutschland herrscht nun mal auch für politiker meinungsfreiheit, den quatsch von gabriel und anderen politikern muß man ja auch lesen.....
Nur haben Politiker explizit die Aufgabe politische Meinungen im Volk zu bilden. Steht irgendwo, meine im GG.
Und ich kritisiere genauso Gabriel oder Merkel, wenn sie dämliche bösartige Bauernfängerei betreiben, warum sollte ich jetzt gerade Sarrazin in Ruhe lassen?

Zitat:
wenn ich ins ausland gehe und dort leben will, besteht IMMER die notwendigkeit, die jeweilige landessprache zu lernen.
Klar, stimme ich dir zu.
Nur wenn ein Staat keinerlei Möglichkeiten und auch keinerlei Notwendigkeiten für einen vernünften Spracherwerb für eigens angeworbene Hilfsarbeiter anbietet, dann ist es vorhersehbar, dass ein gewisse Teil dieser die Landessprache eben auch nicht erlernt.
Und es ist etwas ganz anderes, jemandem, der schon 30 Jahre hier lebt zu erklären, dass er jetzt doch bitte mal Deutsch lernen soll, als jemandem dies bei der Einreise nahe zu legen.
Und wenn jemand den größten Teil seines Lebens heir verbracht hat, dann ist dies hier für ihn seine Heimat, egal welche Sprache hier gesprochen wird.

Zitat:
"die falschen menschen bekommen zuviele nachkommen" bezieht er ebenso auf deutsche hartz 4-empfänger und somit hat diese aussage null mit rassismus zu tun.....
Hab ich ihn bisher irgendwo als Rassisten bezeichnet?
Ich mein, das ist er mit Sicherheit auch, weil er muslimische Türken immer als erstes anspricht, aber in erster Linier hab ich ihn als menschenverachtend beschimpft, was meiner Meinung nach universell passen ist.


Zitat:
die sprache zu erlernen ist nun mal der wichtigste schritt und dieser muß vom migranten selbst kommen.....
Jipp, und dieser Schritt wird auch von jedem Immigranten, der heutzutage nach D kommt gemacht.
Dein Problem sind doch keine aktuellen Immigranten, dein Problem sind die Türken, die vor 30 Jahren hierher kamen und dessen Verwandschaft mitbrachten. Eigentlich ncoh ncihtmals die, sondern deren Kinder und deren Kinder.
Oder irre ich mich hier.
Ist dir ein Einbürgerungstest wie z.B. der in Hessen oder Bayern zu schwer?
Das Problem ist halt, dass wir die Leute hier verkorkst haben.
Die kamen nicht verkorkst hier hin, sondern die wurden hier geboren und hier verkorkst.
Es ist unser Problem und nicht das des Heimatlandes vor x Generationen.


@ again Thraciel
Zitat:
Wieso sollte ich als Staat in jemanden investieren, ohne eine Gegenleistung zu erhalten?
Es spricht ja auch niemand davon solche Menschen länger wie nötig hierzubehalten.
Puh, wo fange ich an?
Dabei, dass der Staat in Form von billiger Arbeitskraft die letzten Jahrzehnte schon Gegenleistung erhalten hat?
Dabei, dass der Staat für das Wohl aller da und keine Firma ist, welche nur auf Profit bedacht ist.
Dabei, dass Menschen keine Werkzeuge sind, die man ausleiht und dann nach Belieben wieder zurückgibt, sondern empfindende Wesen mit Charakter, Träumen, Ängsten und Bedürfnissen?
Oder dabei, dass es "länger als nötig" heißt, was Grundschulgrammatik ist, wo hier doch immer auf die Korrektheit der deutschen Sprache gepocht wird?


Zitat:
Er muss reagieren, ja. Aber nicht damit sinnlos Geld zu verpulvern.
Was wäre denn sinnvoller als in humanes Kapital zu investieren?
Bin unendlich auf sinnvollere Alternativen gespannt.



@Horst
Zitat:
Deine Kernfrage ist die falsche. Nicht "Warum wollen die das nicht?" sondern "Wie kann man erreichen, dass sie das wollen?" ist die richtige Fragestellung.
Es ist zumindest eine deutlich sinnvollere als in einem komplexen Zusammenhang so unzureichende Konzepte wie "Schuld" anzuwenden.




machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 30.08.10, 16:11   #95
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
@Thraciel

Einmal würden mich deine Kriterien für "falsche Menschen" interessieren und zum anderen deine Meinung, woher dieses kommt und wie man am besten damit umgehen sollte.
Keiner bestreitet, dass wir auch Handwerker, Monteure etc. brauchen. Ich am allerwenigsten und ich würde sie auch nie als Menschen einer unteren Klasse bezeichnen, denn auch ich möchte dass mein Müll jede Woche abgeholt wird. Trotzdem haben tendenziell Geringverdiener mehr Kinder, warum? Keine Ahnung, ich denke sie unterschätzen die Kosten und sehen nur das Geld welches sie dann bekommen.
Ich finde leider die Statistik nicht mehr, aber ich meine im Kopf zu haben, dass studierte Eltern meistens nur 1 Kind haben. Sowohl aus zeitlichen wie auch aus Finanziellen Gründen.

Zitat:
Wir haben die besagten Menschen hier hin geholt, ganz deinem folgenden Beispiel getreu.
Das ist aber auch schon her. Hier war mal ein Interview mit einem Rentner in der Zeitung, der meinte mit der 1. Generation hatte und hat er keinerlei Probleme, die waren auch dankbar, können meist Deutsch und alles. Aber spätestens mit der 3. Generation kommt er nicht mehr klar.

Zitat:
Naja, da haben wir zur damaliger Zeit eben dran gespart...
Das ist auch heute noch so...da werden Menschen ausgewiesen die sogar hier studiert haben Wie dämlich kann man eigentlich sein?

Zitat:
Tja, es gibt auch so viele Leute die über die Straße gehen können ohne Überfahren zu werden.
Trotzdem gibt es in D Fussgängerinseln oder Zebrastreifen, auch wenn man von jedem Menschen erwarten dürfte, dass er nach links und nach rechts gucken kann.
Die damals mangelnde Integrationshilfe in D hatte den Effekt, dass ein gewisser Prozentsatz der Immigranten in eine Parallelgesellschaft abrutscht.
Da diese Menschen im Gegensatz zu Verkehrstoten aber nicht einfach verschwinden, sondern Familien gründen, Kinder bekommen und sich vermehren, haben wir jetzt unsere Probleme.
Man stelle sich vor, das Verkehrstote nicht verschwinden, sondern als lebende Leichname unter uns wandeln würden...
Was aber nicht meine Frage beantwortet. Wieso muss Deutschland investieren? Wieso nicht die Einwanderer dazu bringen (im zweifelsfalle eben zwingen) selber etwas zu tun?

Zitat:
Die Frage, die sich mir stellt, ist, warum überhaupt auf die "Unterschicht gehen".
Ich denke, die wenigsten "Unterschichtler" suchen sich ihr Los freiwillig aus.
Auch da ist bei Sarrazin ein vollkommen falscher Ansatz vorhanden.
Das mag richtig sein, aber viele tun eben auch nichts um aus ihrer Situation zu entkommen. Bzw handeln eher kontraproduktiv.

Zitat:
Ach komm, das ist genauso gehaltvoll, als wenn ich dir jetzt zerbröckelndes Familienbild führt zu Amokläufen um die Ohren hau.
Willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass eine sehr soziale Ader, welche der muslimischen Lebensart auf jeden Fall anhaftet, keine positive Eigenschaft sei.
Von der sozialen Ader bekomme ich persönlich meistens nur marodierende Jugendbanden, Stresser in Discotheken, Familiendramen, prügelnde Väter und dementsprechend gewaltbereite Kinder mit.
Sowohl privat wie auch dienstlich.

Zitat:
Gerade mit Migrationshintergrund wird man ja wohl Verwandte in Heimatland haben, die man ab und an Besuchen will. Oder man kennt die Kinderlieder und Redewendungen, eben einen Teil der eigenen Kultur nur in der Heimatsprache.
Recht gebe ich dir, dass dadurch Deutsch nicht vernachlässigt werden sollte.
Meine Tante ist mit 20 in die USA ausgewandert. Ihre Kinder sprechen ganz normales Englisch, können aber eben auch ein wenig Deutsch. Zwar nicht allzu viel aber ein wenig. Reicht vollkommen um sich mit meiner Oma zu verständigen.
Wie schon gesagt ich verbiete niemandem seine Sprache, aber ich verbitte mir in öffentlichen Gebäuden (Schule z.b.) Gespräche auf Türkisch (o.ä.).Ich als Lehrer würde pauschal für jeden Kommentar in meine Richtung - in einer nicht an der Schule gelehrten Sprache - einen Verweis erteilen.
Daheim können sie tun und lassen was sie wollen, solange eben ein ebenso gutes Deutsch in Wort und Schrift vorhanden ist wie bei einem deutschen Kind. Sind schließlich beide im selben Land geboren worden und damit beide Deutsche.

Zitat:
Hier erwarte ich genauere Erläuterung.
Ich spreche davon Beispielsweise eine Frist von 2 Jahren zu setzen. Jeder der bis dahin keine Änderung in seinem Verhalten vorweisen kann (Job gefunden, Deutsch gelernt, je nachdem) wird schlichtweg ausgewiesen. Er kann dann auch gerne neu einwandern, aber eben erneut eine Frist von 2 oder 3 Jahren um sich dem Leben bei uns anzupassen und sich in die Gesellschaft einzufügen.





Zitat:
Puh, wo fange ich an?
Dabei, dass der Staat in Form von billiger Arbeitskraft die letzten Jahrzehnte schon Gegenleistung erhalten hat?
Dabei, dass der Staat für das Wohl aller da und keine Firma ist, welche nur auf Profit bedacht ist.
Dabei, dass Menschen keine Werkzeuge sind, die man ausleiht und dann nach Belieben wieder zurückgibt, sondern empfindende Wesen mit Charakter, Träumen, Ängsten und Bedürfnissen?
Oder dabei, dass es "länger als nötig" heißt, was Grundschulgrammatik ist, wo hier doch immer auf die Korrektheit der deutschen Sprache gepocht wird?
Billige Arbeitskraft auf der einen, immense Kosten auf der anderen Seite, das dürfte sich die Waage halten. So viel hat die 1. Generation dann auch wieder nicht geleistet. Abgesehen davon sehe ich es nicht ein heute etwas von vor 20/30 Jahren auszubaden.
Das Wohl aller schließt aber auch das meinige ein. Und irgendwo habe ich da einen Bismarck im Ohr von wegen Staatsegoismus, was für mich auch ein wenig in die Richtung geht "Erst meine Staatsbürger, dann die Einwanderer"
Niemand hat sie gezwungen herzukommen, ihnen wurde nichts vorgeschrieben und nichts verboten. Das Risiko ist bekannt und auch ich habe Gewisse Vorstellungen und die beinhalten nicht einer türkischen Familie hier ein schöneres Leben im Nichtstun zu finanzieren anstatt in ihrer Heimat für weniger Geld hart arbeiten zu müssen. Ich denke nicht dass das so verquer ist.
Ich komme aus Franken, ich darf sogar wie als ob sagen, dass wir damit Probleme haben sollte Deutschlandweit bekannt sein


Zitat:
Was wäre denn sinnvoller als in humanes Kapital zu investieren?
Bin unendlich auf sinnvollere Alternativen gespannt.
Sämtliches Geld für Immigrationsmaßnahmen wäre erstmal in Schulen/Bildung deutlich besser aufgehoben. Damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe, denn sämtliche weiteren ankommenden Einwanderer kommen in ein wesentlich besser ausgebautes System.
Thraciel ist offline  
Ungelesen 30.08.10, 17:20   #96
krutoi-russak
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Bavaria/Bayern
Beiträge: 102
Bedankt: 16
krutoi-russak sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Also ich schreib mal meine meinung...
Ja der Typ hat rechtsradikale Äußerungen gebracht...
ABER
mal ganz im Ernst KEINER kann mir erzählen dass NIEMAND seine Gedanken je mal selbst im Kopf hatte.
Ich persöhnlich bin die 2. Generation einer Einsiedlerfamilie und untersützte sogar einige seiner Thesen.
Er sagt Muslime sind dumm... ich sage nein stimmt nciht...
ABER
es ist so dass in der GESAMTHEIT unter sämtlichen einwanderer die menschen mit muslimischer Religion die schlechteste Integration erfahren haben über generationen hinweg. Die liegt es nahe zu denken dass es an der Bevölkerung liegt denn es kann kaum an der Integration liegen denn alle ausländer haben die gleichen rechte und Chancen.

Ihr könnt mich erschießen aber total unrecht hat er nicht... und viele seiner Thesen hatte ich mir auch schon gedacht... besonders eine andere Migrationspolitik a la Kanada...

mfg
krutoi-russak ist offline  
Ungelesen 30.08.10, 17:48   #97
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Horst_Crazy Beitrag anzeigen
@ Silberrücken1000:

Und weil es in anderen Ländern schlechter ist, was die Unterstützung angeht, muss das hier auch so sein oder wie?

Ansonsten: Es gibt Land. Boden. Erde. Und diese Erde wurde in der Geschichte mehr oder weniger willkürlich in Nationalstaaten aufgeteilt. Nationalstaaten werden von der Politik geführt, deren Aufgabe es ist, das Zusammenleben der Menschen, die auf dieser Fläche wohnen, funktional und anständig zu ermöglichen. Wenn Probleme auftreten, hier etwa die angesprochene Sprachbarriere, ist es die Aufgabe der Politik, darauf adäquat zu reagieren und die gegebenen Strukturen so zu verändern, dass dieses Problem nicht mehr auftritt. Daher ist es unumgänglich, logische Handlungsanreize und ausreichende Verfügbarkeit an Optionen anzubieten. Daher: Kostenlose Sprachkurse für ALLE (!!!) und sinnvolle Gründe an die Hand geben, warum der/die Einzelne das überhaupt wollen könnte, eine Motivation geben, denn Sprache ist ein reines Werkzeug zur Kommunikation. Wer etwa nach Kreuzberg zieht, muss eben kein Deutsch sprechen, um seinen Alltag zu bewältigen. Türkisch erfüllt seinen Zweck ja völlig. Genau hier muss angesetzt und jedem einzelnen Individuum erklärt werden, warum es vorteilhaft wäre, sich überhaupt die Mühe zu machen, Deutsch zu lernen. Kurz gesagt: Den Leuten muss klar werden, dass es ein Vorteil für SIE wäre, nicht für andere.

Deine Kernfrage ist die falsche. Nicht "Warum wollen die das nicht?" sondern "Wie kann man erreichen, dass sie das wollen?" ist die richtige Fragestellung.
und warum sollte ich wollen, dass dieser quatsch mit meinen steurgeldern finanziert wird? dass die faulheit und uneinsichtigkeit vieler türken mein geld kosten?
meine kernfrage ist genau die richtige, denn sie wollen hier leben, also sollen sie gefälligst auch selbst dafür sorgen, dass sie sich hier verständigen können und vll auch so dann nen job finden, anstatt nen faulen lens zu schieben und sozi zu kassieren.....
und kostenlose sprachkurse für alle gibt es doch nicht, wenn ich ne sprache lernen will, dann muß ich zur vhs und dort nen kurs belegen, der mich geld kostet.....kernpunkt ist hier auch, ICH muß mich dort anmelden....
wem es zuviel ist, die sprache seines gastlandes zu lernen, der hat im prinzip im ausland nichts verloren und soll in seinem land bleiben, und dies gilt für alle nationalitäten.....
und wer zu blöd ist, den vorteil zu sehen, die sprache des landes zu erlernen, in dem derjenige leben will, von dem kann man auch nicht erwarten, dass er hier auf eigenen beinen steht und sein eigenes geld verdient, da so jemand auch für nen job zu blöd ist....
eine gewisse grundintelligenz ist voraussetzung um überhaupt leben zu können....


@rinser

ich bezog es auf diese aussage, denn was ist jemand, der rassenlehre betreibt?....ein rassenlehrer?....in meinen augen eher ein rassist....

Zitat:
Er betreibt Rassenlehre a la "Die falschen Menschen bekommen zu viel Nachkommen".
wir leben in ner demokratie, ich brauche niemanden, der für mich eine meinung bildet.....und erst recht keine verlogenen politiker, deren hauptaugenmerk ist, sich die taschen zu füllen....

Zitat:
Nur wenn ein Staat keinerlei Möglichkeiten und auch keinerlei Notwendigkeiten für einen vernünften Spracherwerb für eigens angeworbene Hilfsarbeiter anbietet, dann ist es vorhersehbar, dass ein gewisse Teil dieser die Landessprache eben auch nicht erlernt.
komischerweise ist dies aber bei muslime besonders ausgeprägt im gegensatz zu anderen migranten.....und für diese gab es auch keine hilfen....

und die kinder dieser migranten wurden nicht von mir verkorkst, sondern von ihren eltern, die der integration einen riegel vorschoben. mittlerweise bei der dritten generation ist ja die sprache nicht mal mehr das problem, sondern eher das sozialverhalten und ihre überlieferten bräuche....trifft aber auch eben nicht auf alle zu...
Silberrücken1000 ist offline  
Ungelesen 30.08.10, 18:44   #98
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Thraciel

Zitat:
Keine Ahnung, ich denke sie unterschätzen die Kosten und sehen nur das Geld welches sie dann bekommen.
Könnte ja ein Ansatz sein, doch wie passt es dann hinein, dass arme Menschen rund um den Globus auch aus Ländern ohne jegliche Unterstützung a la Kindergeld im Mittel mehr Kinder bekommen?


Zitat:
Ich finde leider die Statistik nicht mehr, aber ich meine im Kopf zu haben, dass studierte Eltern meistens nur 1 Kind haben. Sowohl aus zeitlichen wie auch aus Finanziellen Gründen.
jipp, diese Zahl stimmt in etwa.
Ist das nicht schlimm?
Du bist "erfolgreich" in dieser Gesellschaft und du kannst dir finanziell und zeitlich keine Kinder leisten!

Zitat:
Das ist aber auch schon her. Hier war mal ein Interview mit einem Rentner in der Zeitung, der meinte mit der 1. Generation hatte und hat er keinerlei Probleme, die waren auch dankbar, können meist Deutsch und alles. Aber spätestens mit der 3. Generation kommt er nicht mehr klar.
Das die 1te Generation besser Deutsch können solle, halte ich für Unsinn, bitte ne statistische Quelle.

Zitat:
Was aber nicht meine Frage beantwortet. Wieso muss Deutschland investieren? Wieso nicht die Einwanderer dazu bringen (im zweifelsfalle eben zwingen) selber etwas zu tun?
Was willst du denn erreichen?
Und wie willst du Leute zwingen?
Positiver Verstäürkung funktioniert effetkiver und ist gleichzeitig eher mit unserem Grundgesetz vereinbar.
Also warum forderstm du strikte Santkionen? (Jedenfalls habe ich das so bei dir herrausgelesen, falls ich falsch liege, korrigiere mich bitte.)

Zitat:
Daheim können sie tun und lassen was sie wollen, solange eben ein ebenso gutes Deutsch in Wort und Schrift vorhanden ist wie bei einem deutschen Kind. Sind schließlich beide im selben Land geboren worden und damit beide Deutsche.
Bei dem Absatz stimmen wir beinahe vollkommen überein.
Nur halte ich es für Quatsch z.B. Türkisch in öffentlichen Räumen zu verbieten.
Einmal ist es nciht durchsettzbar, zum anderen vollkommen überflüssig und sinnlos.
Bekam ich früher einen Schulverweis, wenn ich mit Klassenkameraden ausserhalb des EnglischUnterrichts Englisch gesprochen habe? Nein und mir fällt auch kein Grund ein, warum dass sinnvoll sein sollte.


Zitat:
Ich spreche davon Beispielsweise eine Frist von 2 Jahren zu setzen. Jeder der bis dahin keine Änderung in seinem Verhalten vorweisen kann (Job gefunden, Deutsch gelernt, je nachdem) wird schlichtweg ausgewiesen.
Ich frag mich echt, was solche Vorschläge sollen.

Einmal haben wir nicht genug Arbeitsplätze für alle Menschen in D, bei weitem nciht genug.
Zum anderen frage ich mich, wohin auswandern?
Wohin willste denn nen Deutschen mit türkischem Migrationshintergrund in der dritten Generation ausweisen?
Und welches Land nimmt die denn auf und zeigt D nciht den Vogel?


Zitat:
Billige Arbeitskraft auf der einen, immense Kosten auf der anderen Seite, das dürfte sich die Waage halten. So viel hat die 1. Generation dann auch wieder nicht geleistet. Abgesehen davon sehe ich es nicht ein heute etwas von vor 20/30 Jahren auszubaden.
Jipp, stimmste denn mit mir überein, dass eine vernünftige Integrationspolitik vor 20 bis 30 Jahren deutlich günstiger gewesen wäre, als der Mist, den wir jetzt am Hals haben?
Und leider orientiert sich die Realität nicht an deinen Wunschvorstellungen, es ist nunmal so, dass Dinge langfristig Auswirkungen haben.
Wenn diese negativ sind, dann ist das zwar nciht schön, ändert aber auch nix daran, dass die Probleme jetzt da sind.


Zitat:
"Erst meine Staatsbürger, dann die Einwanderer"
Halte ich zwar persönlich ncihts von, ist aber leider per Definitionem in einem Nationalstaat so.
Nur was gibt dir das Recht, Menschen, die ihr komplettes Leben von ihrer Geburt an hier in D verbracht haben nciht als Staatsbürger anzuerkennen?


Zitat:
Sämtliches Geld für Immigrationsmaßnahmen wäre erstmal in Schulen/Bildung deutlich besser aufgehoben. Damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe, denn sämtliche weiteren ankommenden Einwanderer kommen in ein wesentlich besser ausgebautes System.
Integrationsmaßnahmen sind in erster Linie Schul und Bildungmaßnahmen.
Wenn du dir unsere Schul und Bildungssituation gerade in "Problemvierteln" anguckst, kannst du in aller Pracht sehen, welche Unsummen momentan für Integration ausgegeben werden.

Die besten Maßnahmen zum Fördern von Integration sind genauso förderlich für deine "urdeutsche" Bevölkerung, nämlich die Schaffung von Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche und die Verkleinerung von Schulklassen.



@silberrücken
Zitat:
wir leben in ner demokratie, ich brauche niemanden, der für mich eine meinung bildet.....und erst recht keine verlogenen politiker, deren hauptaugenmerk ist, sich die taschen zu füllen....
Und du siehst nicht, dass Sarrazin ncihts anderes macht?
Der Kerl will sein Buch verkaufen, denn er gibt keinerlei Lösungsansätze und die Problematik an sich beleuchtet er nciht wissenschaftlich, sondern polemisch.
Und wie gesagt, dass mir der meinungsbildenden Funktion politischer Akteure steht im Grundgesetz.
Wenn dir das nicht passt, kannste ja zurück in dein Heimatland


Zitat:
komischerweise ist dies aber bei muslime besonders ausgeprägt im gegensatz zu anderen migranten...
Jipp, nun überlegen wir mal gemeinsam wodran das liegen könnte.
Sarrazin sagt, es liege an der vererbten Intelligenz.
Ich sage, dass liegt unter anderem an der Größe dieser Immigrantengruppe.
Was sagst du?
Danach ist wieder der Thilo dran und wir können gucken, an welchen Argumenten was dran sein könnte und welche totaler Bullshit sind.



Zitat:
mittlerweise bei der dritten generation ist ja die sprache nicht mal mehr das problem, sondern eher das sozialverhalten und ihre überlieferten bräuche...
Mit dem Sozialverhalten geb ich dir Recht, aber was soll das mit den Bräuchen?
Bitte gib mir ein Beispiel, welche "überlieferten Bräuche" denn problematisch sind.




machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 30.08.10, 19:06   #99
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@rinser

Zitat:
Und du siehst nicht, dass Sarrazin ncihts anderes macht?
Der Kerl will sein Buch verkaufen, denn er gibt keinerlei Lösungsansätze und die Problematik an sich beleuchtet er nciht wissenschaftlich, sondern polemisch.
Und wie gesagt, dass mir der meinungsbildenden Funktion politischer Akteure steht im Grundgesetz.
Wenn dir das nicht passt, kannste ja zurück in dein Heimatland
sarrazin bildet nicht meine meinung, er spricht nur das öffentlich aus, was ich mir seit jahren schon denke und auch so ziemlich alle bekannten und kollegen, die ich kenne.....
und ich kaufe sicherlich nicht sein buch, da er bestimmt genug geld hat und auf meine paar kröten nicht angewiesen ist.....
ich bin in deutschland geboren, meine mutter ist deutsche und ich hab nen deutschen ausweis und detusch ist meine muttersprache, also in welches heimatland sollte ich nun gehen....

Zitat:
Jipp, nun überlegen wir mal gemeinsam wodran das liegen könnte.
Sarrazin sagt, es liege an der vererbten Intelligenz.
Ich sage, dass liegt unter anderem an der Größe dieser Immigrantengruppe.
Was sagst du?
Danach ist wieder der Thilo dran und wir können gucken, an welchen Argumenten was dran sein könnte und welche totaler Bullshit sind.
meiner meinung nach liegt es daran, dass die erste generation in deutschland sich nicht integrieren wollte, ihren kindern und kindeskindern dies auch vermitteln, einen totalen schwachsinn von pseudo-ehre und stolz lehren und verhaltensweisen weitergeben, die aus dem tiefsten hinterland stammen (z.b. der stand der frauen) .....

Zitat:
Mit dem Sozialverhalten geb ich dir Recht, aber was soll das mit den Bräuchen?
Bitte gib mir ein Beispiel, welche "überlieferten Bräuche" denn problematisch sind.
vll war bräuche das falsche wort, ich denke hier an sogenannte "ehrenmorde" wie es ja immer wieder vorkommt und durch die auch muslime selbst dafür sorgen, dass man ihnen teils mit mißtrauen oder widerwillen begegnet. sicherlich sind solche vorfälle selten, doch wiederholen sie sich halt immer wieder mal und bleiben im gedächtnis hängen. ebenso sind ja zwangsehen nicht erfunden, sondern finden heute noch immer statt, auch in deutschland.....
all dies dient sicherlich nicht der integration in ein westliches land und sind menschenverachtend, also wieso sollte man muslime, die offensichtlich an solchen sitten festhalten und sich nicht integrieren wollen irgendeine hilfe auf staatskosten geben oder zur integration bewegen?
es kann sich nur derjenige integrieren, der dies selbst möchte. andere völkergruppen haben das ja ausreichend bewiesen....
Silberrücken1000 ist offline  
Ungelesen 30.08.10, 19:16   #100
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von krutoi-russak Beitrag anzeigen
mal ganz im Ernst KEINER kann mir erzählen dass NIEMAND seine Gedanken je mal selbst im Kopf hatte.
Nein, ich hatte noch nie Gedanken zur Rassenhygiene im Jahr 2010. Goebbels meinte ja das man dem einfachem Volk dies anders vermitteln müsste als dem gebildeteren Deutschen. Und er hatte da auch recht. Deswegen gebe ich ihm nicht uneingeschränkt recht. Genauso wie ich Sarrazin nicht jegliches Recht abspreche.

Ich denke mal es geht hier auch nicht darum. Hinter der Floskel "der hat doch Recht" steckt doch in Wirklichkeit der Zorn auf ein abstraktes Feindbild, das man sich durch Hörensagen oder gar eigene Erfahrung aufbaut. Dieses Feindbild dient als Ziel kollektiver Aggression die nur völlig irrational sein kann. Nicht umsonst tummeln sich am rechten Rand so viele gescheiterte Existenzen. Und in Zeiten wirtschaftlicher Not ist es auch einfacher eine ethnische Minderheit anzugreifen, als ein System deren Verständnis heutzutage selbst diejenigen überfordert die es geschaffen haben.

Sarrazin schlägt Brücken zwischen Neoliberalismus und kleinbürgerlichen Ängsten. Deswegen kriegt er auch eine grössere Plattform als ein Schmuddelkind wie Udo Voigt, auch wenn er Kernthesen der NPD beschreibt. Es ist besser die Deutschen wenden sich den Minderheiten zu anstatt sich gegen das zu wenden was sie wirklich belastet. Sarrazin verdreht es am Ende so das der Untergange Deutschlands an einer Minderheit hängt. Zum Beispiel das die arbeitende Bevölkerung zuviel Sozialabgaben zahlen muss und deswegen sich selbst keine Kinder mehr leisten kann. Das sind eine der Kernthesen der Neoliberalismus: Der Schwache behindert den Starken, ja rottet ihn sogar aus. Dies hat Sarrazin wunderbar verknüpft.

Zitat:
Zitat von Silberrücken1000 Beitrag anzeigen
wir leben in ner demokratie, ich brauche niemanden, der für mich eine meinung bildet.....und erst recht keine verlogenen politiker, deren hauptaugenmerk ist, sich die taschen zu füllen....
Ach nu komm. Sarrazin greift rassistische Ressentiments auf kanalisiert sie und vermengt sie mit modernen Legenden, damit du auch einsiehst wieso es richtig ist zB auf gesetzliche Rente zu verzichten (Demographie ist ebenfalls Thema seines Buches). Ein Feindbild gibt es gleich mit dazu. "Wenn es nicht so viele (muslimische) Schmarotzer gebe wäre genug für alle da." Wenn ich kein Gewissen hätte würde ich doch gleich mit auf dieser Schiene fahren, und mir die Taschen vollstopfen. Zum Beispiel wäre Mitglied des Vorstandes der Bundesbank ganz nett. Das ist Meinungsmache. Das funktioniert seit Menschengedenken, weil es genug gibt die das glauben.

Das jemand in Sarrazins Kopf gesehen hat und seine Gedanken sich schon 1:1 übernommen hat, halte ich im übrigen für ein Gerücht. Ich denke mal eher es sind die Emotionen die dabei empfunden werden, wenn man sowas von sich gibt. Die kennt wohl jeder, aber das ist auch keine Meinung.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 30.08.10, 19:47   #101
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ach nu komm. Sarrazin greift rassistische Ressentiments auf kanalisiert sie und vermengt sie mit modernen Legenden, damit du auch einsiehst wieso es richtig ist zB auf gesetzliche Rente zu verzichten (Demographie ist ebenfalls Thema seines Buches). Ein Feindbild gibt es gleich mit dazu. "Wenn es nicht so viele (muslimische) Schmarotzer gebe wäre genug für alle da." Wenn ich kein Gewissen hätte würde ich doch gleich mit auf dieser Schiene fahren, und mir die Taschen vollstopfen. Zum Beispiel wäre Mitglied des Vorstandes der Bundesbank ganz nett. Das ist Meinungsmache. Das funktioniert seit Menschengedenken, weil es genug gibt die das glauben.

Das jemand in Sarrazins Kopf gesehen hat und seine Gedanken sich schon 1:1 übernommen hat, halte ich im übrigen für ein Gerücht. Ich denke mal eher es sind die Emotionen die dabei empfunden werden, wenn man sowas von sich gibt. Die kennt wohl jeder, aber das ist auch keine Meinung.
komischeweise sagt er dies über deutsche hartz 4-empfänger ebenfalls, aber das ignorierst du anscheinend erfolgreich, da es dir nicht in das sarrazin-feindbild passt....

wenn du meine bisherigen aussagen verfolgt hättest, dann wüßtest du, dass ich nicht 1:1 seine meinung teile, aber einiges befürworte, was er sagt und mir das schon sehr oft gedacht habe und mich damit auch schon sehr oft mit bekannten und kollegen darüber unterhalten habe, die allesamt sehr ähnlicher meinung waren....und das hat mit emotionen nichts zu tun, sondern mit gespräche und meinungen.....
der grund, warium über dieses thema doch meist geschwiegen wird ist einfach der, dass leute wie du dann laut rassist oder nazi schreien und einen absolut unnötig und ungerechtfertigt an den pranger stellen.....
du bist wohl auch noch der meinung, das die heutige generation wiedergutmachung des dritten reichs zu leisten hat und deshalb deutschland jeden schmarotzer im namen des asylbewerbers aufnehmen muß und auch jedem land finanzielle hilfe leisten muß, oder was?
Silberrücken1000 ist offline  
Ungelesen 30.08.10, 19:56   #102
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
und ich kaufe sicherlich nicht sein buch, da er bestimmt genug geld hat und auf meine paar kröten nicht angewiesen ist.....
och, unterschätze mal nicht, was ein so promotetes Buch bringt.

Zitat:
ich bin in deutschland geboren, meine mutter ist deutsche und ich hab nen deutschen ausweis und detusch ist meine muttersprache, also in welches heimatland sollte ich nun gehen....
Das wird dich auch der türkischstämmige Deutsche in der 3ten Generation fragen.
Was antwortest du ihm darauf?


Zitat:
einer meinung nach liegt es daran, dass die erste generation in deutschland sich nicht integrieren wollte
Sie es bestand halt weder eine Notwendigkeit noch eine geförderte Möglichkeit dazu.


Zitat:
ihren kindern und kindeskindern dies auch vermitteln, einen totalen schwachsinn von pseudo-ehre und stolz lehren und verhaltensweisen weitergeben, die aus dem tiefsten hinterland stammen (z.b. der stand der frauen) .....
Hmm, haste dir mal angeschaut, wo diese Verhaltensweisen und dämlichen Moralvorstellungen sonst noch verbreitet sind? Jipp, in jeder deutschen Unterschicht.
Übersteigertes Ehrgefühl (übrigens auch Nationalstolz) und Selbstaufwertung durch Abwertung anderer (egal ob Angehörige eines anderen Geschlechts oder eines anderes Glaubens) sind immer Kompensationen der eigenen Minderwertigkeitskomplexe und des mickrigen Selbstbewusstseins.
Kein Wunder, dass wir genau bei denen die sich ungerecht behandelt fühlen, diese Wucherungen des menschlichen Gefühlslebens entdecken.

Zitat:
vll war bräuche das falsche wort, ich denke hier an sogenannte "ehrenmorde" wie es ja immer wieder vorkommt und durch die auch muslime selbst dafür sorgen
Ehrenmorde sind laut dem Islam Sünde.
Ehrenmorde passieren auch unter "Deutschen", nur dort heißen sie "Familiendramen". (Rethers hat das glaub ich gesagt, oder?)
Ehrenmorde kannst du nicht als Teil des Islams sehen.



@nana
Zitat:
Sarrazin verdreht es am Ende so das der Untergange Deutschlands an einer Minderheit hängt. Zum Beispiel das die arbeitende Bevölkerung zuviel Sozialabgaben zahlen muss und deswegen sich selbst keine Kinder mehr leisten kann. Das sind eine der Kernthesen der Neoliberalismus: Der Schwache behindert den Starken, ja rottet ihn sogar aus. Dies hat Sarrazin wunderbar verknüpft.
Schön gesagt.






machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 30.08.10, 20:17   #103
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das wird dich auch der türkischstämmige Deutsche in der 3ten Generation fragen.
Was antwortest du ihm darauf?
ich sage:
"intergrier dich oder geh in das land, nach dessen regeln du leben willst"....wo ist das problem?

Zitat:
Sie es bestand halt weder eine Notwendigkeit noch eine geförderte Möglichkeit dazu.
das ist unsinn, wenn man im fremden land lebt, besteht immer eine notwendigkeit die sprache zu lernen. wer das von sich aus nicht begreift, der braucht sich nicht darüber beschweren, dass sarrazin ihm mangelnde intelligenz unterstellt......
und eine geförderte möglichkeit gibt es auch von anderen ländern für deutsche nicht und trotzdem schaffen es viele.....außerdem gibt es ja auch genug muslime der ersten generation, die sich recht gut integriert haben, es ist ja nicht so, dass komplett alle sich der integration verweigert haben, also liegt es nicht an den möglichkeiten, sondern an den menschen selbst....

Zitat:
Hmm, haste dir mal angeschaut, wo diese Verhaltensweisen und dämlichen Moralvorstellungen sonst noch verbreitet sind? Jipp, in jeder deutschen Unterschicht.
Übersteigertes Ehrgefühl (übrigens auch Nationalstolz) und Selbstaufwertung durch Abwertung anderer (egal ob Angehörige eines anderen Geschlechts oder eines anderes Glaubens) sind immer Kompensationen der eigenen Minderwertigkeitskomplexe und des mickrigen Selbstbewusstseins.
hört sich nach ner anspielung auf nazis an, wpbei du da nicht unrecht hast. überhaupt gibt es beim verhalten und sozialer herkunft sehr viele gemeinsamkeiten zwischen nazis und jungen muslimen, ebenso im verhaltensmuster, da hast du recht.....
aber ganz ehrlich, ich packe weder diese möchtegerngangster "ey, krass mann" noch angeblich stolze nazi-deutsche, die ebenso ehrlos und feige sind wie ihre sogenannten "feinde".....alles rudelbumser, die alleine die schnauze halten und friedlich feige sind.....

Zitat:
Ehrenmorde sind laut dem Islam Sünde.
Ehrenmorde passieren auch unter "Deutschen", nur dort heißen sie "Familiendramen". (Rethers hat das glaub ich gesagt, oder?)
Ehrenmorde kannst du nicht als Teil des Islams sehen.
habe ich geschrieben, dass es anders ist?.... der islam ist dafür nicht verantwortlich zu machen, sondern die menschen, die ihn falsch leben, bzw. falsche ansichten haben.....aber das ist im christentum nicht anders, der glaube an sich ist immer friedlich nur die menschen sind machtgierig, rachgierig und schieben oft die religion vor um kriege zu führen oder attentate zu begehen.....
du vergleichst äpfel mit birnen, bei deutschen flipt vll mal ein ehemann aus weil seine alte ihn verlassen will und läuft amok, aber man liest nicht andauernd, dass ein bruder seine schwester killt, weil sie einen anderen nichtgläubigen lebensstil leben möchte oder das ein vater seine tochter tötet, weil sie den falschen freund hat.....
und zwngsehen sind in deutschland auch nicth an der tagesordnung.....
Silberrücken1000 ist offline  
Ungelesen 30.08.10, 20:41   #104
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Silberrücken1000 Beitrag anzeigen
komischeweise sagt er dies über deutsche hartz 4-empfänger ebenfalls, aber das ignorierst du anscheinend erfolgreich, da es dir nicht in das sarrazin-feindbild passt....
Wie kommst du nach dem lesen meines Posts da drauf? Ich habe doch gesagt: "Schmarotzer". Das Sarrazin vor allem die Muslime hervorhebt ist sein Bier, nicht deines. Der Mann kann doch auch für sich sprechen.
Es macht auch Sinn Muslime hervorzuheben. Ethnsiche Minderheiten zu hetzen ist einfach erfolgreicher wenn man Meinungsmache betreibt.

Das Problem bei dieser Diskussion ist folgendes: Die Bezeichnung Rassist ist ein K.O. Kriterium. Also darf jemand der eine populäre Meinung vertritt nicht mit diesem Prädikat besudelt werden, ganz egal wie rassistisch sie ist. Als Sarrazin Eugenik ins Spiel brachte hat er eine eindeutig rassistische Position bezogen. Dabei ist es auch vollkommen unerheblich ob er auch deutsche Schmarotzer mit einbezieht. Die Vererbung genetischen Materials als Grundlage einer Gesellschaftspolitik zu machen ist widerwärtig.

Zitat:
Zitat von Silberrücken1000 Beitrag anzeigen
wenn du meine bisherigen aussagen verfolgt hättest, dann wüßtest du, dass ich nicht 1:1 seine meinung teile, aber einiges befürworte, was er sagt und mir das schon sehr oft gedacht habe und mich damit auch schon sehr oft mit bekannten und kollegen darüber unterhalten habe, die allesamt sehr ähnlicher meinung waren....und das hat mit emotionen nichts zu tun, sondern mit gespräche und meinungen.....
Ach weisst du, ich bin kein Ausserirdischer und lebe Zeit meines Lebens in Großstädten. Glaub mir mal, ich weiss genau was man denkt wenn man einen wütenden Mob durch Köln marschieren sieht der den Deutschen blanken Rassismus vorwirft, weil ein Moslem bei einem gescheitertem Raubüberfall ums leben kam.

Das ist keine Meinung, das ist blanke Wut die man da empfindet. Und aus dieser Wut entstehen Polarisierungen die sich aufbauen. Der Fairness halber versteckt man sich hinter halbgaren Argumenten, wenn man nicht Willens ist tiefer zu schauen. Demnach hätte ich genug Grund zu sagen das Sarrazin recht hätte, was ich aber nicht tue. Die Ursachen liegen tiefer. Ich war übrigens öfter ein Rassist als ein Gutmensch (den du offensichtlich in mir erkennen magst) als ich eben jene Probleme ansprach, ich böser Tabubrecher. Da die Titulierung aber immer vom Rand kam machte das aber nichts.

Zitat:
Zitat von Silberrücken1000 Beitrag anzeigen
der grund, warium über dieses thema doch meist geschwiegen wird ist einfach der, dass leute wie du dann laut rassist oder nazi schreien und einen absolut unnötig und ungerechtfertigt an den pranger stellen.....
Aufwachen: Wenn jemand darüber spricht (wie du und deine Kollegen) wenn es offizielle Statisken gibt (siehe statistisches Bundesamt) und ein Schmarotzer wie Sarrazin die grösstmögliche Aufmerksamkeit für sein Buch bekommt dann wird garnichts verschwiegen. Steh zu der Meinung aber erwarte Gegenwind wenn sie unsachlich und undifferenziert rüber kommt. Dieses Opfergetue ist widerwärtig, ist aber wirksam. Keinem wird so schnell zugehört der da meint "Tabus" zu brechen, was übrigens eine weitere Parallele darstellt.

Zitat:
Zitat von Silberrücken1000 Beitrag anzeigen
du bist wohl auch noch der meinung, das die heutige generation wiedergutmachung des dritten reichs zu leisten hat und deshalb deutschland jeden schmarotzer im namen des asylbewerbers aufnehmen muß und auch jedem land finanzielle hilfe leisten muß, oder was?
Erstmal: Asyl dürfte wohl kaum ein Problem sein, da das was wir "Integrationsproblem" nennen. Die Kreise die Asyl als Problem erkennen hatten ihr letztes Highlight in Rostock Lichtenhagen.

Zweitens: Deine vorverurteilende Art meiner Meinung gegenüber ist reiner emotionaler Stuss. Hast den "Gutmenschen" gefunden und bist über ihm im Bilde? Ich könnte ja auch behaupten das du genau das Kaliber ist das damals einem Adolf nachgelaufen ist, und hinterher nicht den Arsch in der Hose hatte zuzugeben was für einen Bock sie sich da geschossen haben als sie die Bilder von den Leichenbergen sahen.
Hitler hat auch nur die "Wahrheit" gesagt: Nämlich das das deutsche Volk bedroht wird. Nichts anderes sagt Sarrazin auch. Er macht genau das salonfähig was damals zur Katastrophe führte. Unabhängig davon teile ich auch ein paar Standpunkte die Hitler vertrat: Wenn man mit 2 Millionen Mark einen Leib Brot kaufen musste dann läuft etwas gewaltig falsch.

Und was wurde denn jetzt erreicht? Das du jetzt offen darüber sprechen kannst was du sowieso schon sagtest? Das jetzt etwas getan wird? Wenn ja, was bitte? Ich kann mir aber vorstellen das es eine Genugtuung ist jemanden in der Öffentlichkeit zu hören der die eigene Meinung vertritt.

Zusatz:

Zitat:
Zitat von Silberrücken1000 Beitrag anzeigen
das ist unsinn, wenn man im fremden land lebt, besteht immer eine notwendigkeit die sprache zu lernen.
Ach herrjeh: Man wollte billige Arbeitskräfte und sie kamen. Sprachprobleme? "Du machen dada *gestikulier*" fertig - Wieso sollten sie zB nicht ihre Rentenansprüche hier genießen wollen? Und als sie schon Jahre hier leben konnten ohne deutsche Sprache, taten sie da weiterhin.

Es ist natürlich richtig das dies ein kapitaler Fehler war, wobei es eine solche Situation selten in anderen Ländern gab (massiver Zuzug von Arbeitskräften in kurzer Zeit). Wir hätten sie von Anfang an richtig integrieren sollen, aber das kostet Geld. Und damals ging es darum ein gewisses Angebot an Arbeitskräften zu schaffen, und nicht ob es irgendwan man Probleme geben wird. Kurzfristige Gewinnmaximierung. Und so schließt sich der Kreis: Denn aus keinem anderen Antrieb schreibt Sarrazin seine Bücher und bekommt eine so gewaltige Plattform seine Meinung kund zu tun.
Es geht um Meinungsmache im Sinne der Wirtschaft. Schmarotzer soll man geißeln dafür das es sie gibt. Runter mit HartzIV damit die Arbeit sich nicht sinnlos verteuert.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 30.08.10, 20:53   #105
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wenn es nicht so viele (muslimische) Schmarotzer gebe wäre genug für alle da
DAS war dein genauer post, also steh zu deiner aussage, sonst machst du dich lächerlich.....und auf diese aussage habe ich mich in meinem post bezogen.....

Zitat:
Ach weisst du, ich bin kein Ausserirdischer und lebe Zeit meines Lebens in Großstädten. Glaub mir mal, ich weiss genau was man denkt wenn man einen wütenden Mob durch Köln marschieren sieht der den Deutschen blanken Rassismus vorwirft, weil ein Moslem bei einem gescheitertem Raubüberfall ums leben kam.

Das ist keine Meinung, das ist blanke Wut die man da empfindet. Und aus dieser Wut entstehen Polarisierungen die sich aufbauen. Der Fairness halber versteckt man sich hinter halbgaren Argumenten, wenn man nicht Willens ist tiefer zu schauen. Demnach hätte ich genug Grund zu sagen das Sarrazin recht hätte, was ich aber nicht tue. Die Ursachen liegen tiefer. Ich war übrigens öfter ein Rassist als ein Gutmensch (den du offensichtlich in mir erkennen magst) als ich eben jene Probleme ansprach, ich böser Tabubrecher. Da die Titulierung aber immer vom Rand kam machte das aber nichts.
das trifft vll auf dich zu, aber wir unterhalten uns auch ganz ohne irgendwelche zwischenfälle über solche dinge.....also lass deine unterstellungen bitte, denn das sind unwahre behauptungen.....

Zitat:
Aufwachen: Wenn jemand darüber spricht (wie du und deine Kollegen) wenn es offizielle Statisken gibt (siehe statistisches Bundesamt) und ein Schmarotzer wie Sarrazin die grösstmögliche Aufmerksamkeit für sein Buch bekommt dann wird garnichts verschwiegen. Steh zu der Meinung aber erwarte Gegenwind wenn sie unsachlich und undifferenziert rüber kommt. Dieses Opfergetue ist widerwärtig, ist aber wirksam. Keinem wird so schnell zugehört der da meint "Tabus" zu brechen, was übrigens eine weitere Parallele darstellt.
aufwachen würde ich eher dir empfehlen, da du offenbar absolut relaitätsfern bist...keine ahnung in welcher schicht oder welt du lebst, aber in einer arbeiterschicht kann es kaum sein.....abgesehen davon, sieh mal hier im board das ergebnis der umfrage an, ob sarrazin recht hat.....60% sagen ja....und das trifft es auch in der realität......also wach du auf oder von mir aus leb weiter in deiner erdbeerwelt.....

Zitat:
Es ist natürlich richtig das dies ein kapitaler Fehler war, wobei es eine solche Situation selten in anderen Ländern gab (massiver Zuzug von Arbeitskräften in kurzer Zeit). Wir hätten sie von Anfang an richtig integrieren sollen, aber das kostet Geld. Und damals ging es darum ein gewisses Angebot an Arbeitskräften zu schaffen, und nicht ob es irgendwan man Probleme geben wird. Kurzfristige Gewinnmaximierung. Und so schließt sich der Kreis: Denn aus keinem anderen Antrieb schreibt Sarrazin seine Bücher und bekommt eine so gewaltige Plattform seine Meinung kund zu tun.
Es geht um Meinungsmache im Sinne der Wirtschaft. Schmarotzer soll man geißeln dafür das es sie gibt. Runter mit HartzIV damit die Arbeit sich nicht sinnlos verteuert.
du raffst es wirklich nicht.......geht eigentlich in deine seltsame denkweise nicht rein, das man sich als ausländer. egal welcher nation dem land in dem man lebt, anpassen und integrieren muß?...so blöd kann doch niemand sein, dass er das nicht begreift......

ich brech hier die diskussion mit dir ab, da wir uns im kreis drehen, komplett gegensätzlicher meinung sind und uns gott sei dank nie gegenüberstehen werden um lautstark zu streiten......

träum weiter von integration der ausländer, die das gar nicht wollen....mir ist das geschwafel zu blöd....
Silberrücken1000 ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Sitemap

().