|
|
|
 |
|
myGully.com
> Talk
> Gaming
|
[Tutorial] Xbox 360 Flash - LiteOn, BenQ, Samsung, Hitachi [UPDATE: 06.06.12]]
|
|
Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
30.11.11, 15:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 37
|
@andre1979 und warum schreibst du die lösung nicht hier rein ?? oder ist das geheim
@relativ007 den LiteOn würde ich auf alle fälle mir zulegen kann nicht schaden kommen ja noch mehr spiele mit xgd3 und vor allen
Verbartim Rohlinge dann siehst du ja ob es mit den Hitachi läuft
|
30.11.11, 15:10
|
|
Waldtroll
Bedankt: 329
|
@andre1979
Bist du noch ganz gesund?
Entweder poste etwas oder lass es. Solche Aufforderungen eine PM zu schreibe will hier keiner.
Am Ende drehst du den Leuten noch eine Waschmaschine an.
|
|
|
01.12.11, 07:18
|
|
Newbie
Bedankt: 68
|
So,
Muss ich vor dem Flashen den Key herauslesen?
Ich mein meine Box wurde schon einmal geflasht und einmal geupdated. Will nichts falsch machen beim Updaten der LT + 3.0 wenn die erscheint, und ich will auch keine 30€ hergeben, da ich vor 2 Monaten auf der 2.0 Updaten habe lassen.
MfG.
wejin
|
|
|
01.12.11, 12:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
!!! WER WILL EINEN GUTEN TIP VERSUCHEN !? !!!( Getestet unter Hitachi 47 & Windows 7 64 bit )!!!
!!! HILFT BEI FOLGENDEN PROPLEMEN !!!
-Euer Hitachi wird nicht in Windows angetzeigt ??? ( Jungleflasher unter DRIVE)
-Jungleflasher erkennt laufwerk nicht bei ( I/Q Port ) ??? = B MOD senden somit nicht möglich ???
-Trotz senden des B MODS kein Laufwerk in Windows zu sehn ???
-Wie ihr mit der Slax cd in den B MOD kommt wisst ihr nicht ???
!!! OK´ IHR BRAUCHT DAZU GARNICHTS UND ES DAUERT GENAU -3-SEKUNDEN !!!
FRAGEN UNTER : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ODER UNTER Skype: alaska-1979
----------------------------------------------------------------------------------------------------
 So hab euch ein Video hochgeladen (den B MOD erkennt mann daran das mann zum schliesen und öffnen 2x die laufwektaste drücken muss das, das laufwerk reagiert !!!
da mann dafür nichts brauch und ich nach dem flash meins wieder eingebaut habe zeig ichs euch mit der zusamengebauten box x box
 1.pc aus machen laufwerk mit sata an pc--strohm über xbox bezihen !!!nicht anders!!!
2pc bleibt aus --xbox über laufwektaste starten womit sich dann auch gleichzeitig das laufwerk öffnet !!! OFFEN LASSEN!!!
3.strohm stecker aus der box zihen bis aus --dann wieder rein
4.xbox wieder über die laufwektaste starten !!!NUN RUCKT DAS LAUFWERK KURTZ AN ALS WOLLTE ES ZU GEHN BLEIBT ABER OFFEN (das ist der B MOD )
5.nun müsst ihr die laufwerktaste 2x drücken das es wieder zu geht!! ---zu lassen pc anschalten und es wird in windows erkannt
HAB SCHNELL EN VIDEO GEMACHT MIT IPHONE 48 mb LOHNT SICH ANZUSCHAUEN :
Downloadlink: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Binn über ein DANKE sehr erfreut, weil ich dann weiss ob es bei allen hitachis geht  Dank und Fragen an : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
01.12.11, 16:31
|
|
Newbie
|
Ich will kein Tipp, ich würde gern meine Frage beantwortet bekommen
|
|
|
01.12.11, 18:21
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von wejin
Ich will kein Tipp, ich würde gern meine Frage beantwortet bekommen 
|
 ok wen du schon einen flasch drauf hast muss ja auch irgend einer schon den key deiner box aus dem laufwerk ausgelesen haben!
im besten fall hat der flasher dier ne cd mit den daten mitgegeben  verlangt immer eine cd mit dem key vom flasher ,jeder mit anstand gibt euch die
ich hatte auch nur en update gemacht gestern auf 2.0 bei mier hatte der jungelflasher den key gefunden, hab ihn verglichen mit den daten die ich damals ausgelesen hatte :stimmte!
egal was de machst der key muss da sein !!! soltest du flachen ohne koreckten key ,geht dier der originale im laufwerk verloren
dann kann mann ihn nur noch vom nand deiner box auslesen,und glaub mier das willst de nett
|
|
|
01.12.11, 19:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
@andre1979
Alles bestens !
Danke für die Größe per Skyep Erklärung und Unterschreitung!
|
|
|
01.12.11, 19:27
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von wejin
So,
Muss ich vor dem Flashen den Key herauslesen?
Ich mein meine Box wurde schon einmal geflasht und einmal geupdated. Will nichts falsch machen beim Updaten der LT + 3.0 wenn die erscheint, und ich will auch keine 30€ hergeben, da ich vor 2 Monaten auf der 2.0 Updaten habe lassen.
MfG.
wejin
|
wenn de wilst helf ich dier dann ,befor du fehler machst--ich weiss einiges aber nicht alles ich ha aber freunde die eingetragene flasher sind bei borse und ko, die ich privat kenne und die gerne helfen
|
|
|
01.12.11, 19:35
|
|
Anfänger
|
FÜR HITACHI LAUFWERKE: DER B MOD
So hab euch ein Video hochgeladen (den B MOD erkennt mann daran das mann zum schliesen und öffnen 2x die laufwektaste drücken muss das, das laufwerk reagiert !!!
da mann dafür nichts brauch und ich nach dem flash meins wieder eingebaut habe zeig ichs euch mit der zusamengebauten box x box
1.pc aus machen laufwerk mit sata an pc--strohm über xbox bezihen !!!nicht anders!!!
2pc bleibt aus --xbox über laufwektaste starten womit sich dann auch gleichzeitig das laufwerk öffnet !!! OFFEN LASSEN!!!
3.strohm stecker aus der box zihen bis aus --dann wieder rein
4.xbox wieder über die laufwektaste starten !!!NUN RUCKT DAS LAUFWERK KURTZ AN ALS WOLLTE ES ZU GEHN BLEIBT ABER OFFEN (das ist der B MOD )
5.nun müsst ihr die laufwerktaste 2x drücken das es wieder zu geht!! ---zu lassen pc anschalten und es wird in windows erkannt
HAB SCHNELL EN VIDEO GEMACHT MIT IPHONE 48 mb LOHNT SICH ANZUSCHAUEN :
Downloadlink: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Getestet unter Windows 7 - 64 bit.
-ASRock 990FX ******* 4 : AMD / Chipsatz-Serie: AMD 990
-JungleFlasher v0.1.90 Beta (292)
-Hitachi v 47
Binn über ein DANKE sehr erfreut, weil ich dann weiss ob es bei allen hitachis gehtDank und Fragen an : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.12.11, 13:02
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
also von einem der helfen mit V schreibt, würde ich mir nicht helfen lassen.
|
|
|
02.12.11, 13:38
|
|
Newbie
|
Omg.
Kann ich meine Xbox auch ohne ToolKit öffnen? Wenn ja wie?
|
|
|
02.12.11, 14:48
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von wejin
Omg.
|
ja klar doch-ohne weiteres  ich machs gern mit zahnstocher und em schaschlikspieß aus holtz
|
|
|
02.12.11, 15:03
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von sadrak
also von einem der helfen mit V schreibt, würde ich mir nicht helfen lassen.
|
Ok das iss deine Meinung ,werd glücklich damit-habs korigiert Dir zulieb 
Sollte dir aber aufgefallen sein das ich helf mit f geschrieben hatte,was zeigt das ich es besser weiss  (MANN KANN SICH AUCH MAHL VERDRÜCKEN ``Mister Perfect``)
 Echt armselig wenn mann sonst keine Hobbies hatt,als auf anderer Leute Fehler rumzureiten
Aber danke das du uns alle am Bildnis deines Charakters teilhaben lässt
-------------------------------------------  Schäm dich  ------------------------------------
|
|
|
02.12.11, 16:28
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von wejin
Omg.
|
ich habe sie auch ohne toolkit zu öffnen versucht, jetzt hat sie überall schrammen.
benutzt habe ich einen kleinen schrauberdreher, sonst nichts.
vielleicht kannst du es besser !?
aber ich würde sowieso warten mit lt+3.0, es sei denn du bist online spieler.
|
|
|
02.12.11, 17:08
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von sadrak
ich habe sie auch ohne toolkit zu öffnen versucht, jetzt hat sie überall schrammen.
benutzt habe ich einen kleinen schrauberdreher, sonst nichts.
vielleicht kannst du es besser !?
aber ich würde sowieso warten mit lt+3.0, es sei denn du bist online spieler.
|
 ich machs gern mit zahnstocher und em schaschlikspieß aus holtz.-vor allem wens nicht meine xboxen sind)
gehn zwar ein paar drauf ,aber das kratzt nicht
hatte jetz meine hitachi auf lt 2.0 geupdatet,hab auch noch ne andere mit liteon laufwerk da wart ich aber auf lt3.0
das geht schnell maximal 5 min pro box
 2.12.2011 -21uhr :ah du bisch das habs zu spät gesehn :grosse töhne spucken ( sihe oben )
aber schon zu blöd seine box nur ohne spuren daran aufzumachen
 RESPECKTIERE DEINE MITMENSCHEN KEINER WEISS ALLES UND JEDER MACHT FEHLER--WENN DU WAS NICHT WEISST GOOGLE`ST DU DOCH AUCH -AUS DIESEN MENSCHEN MIT IHERN FEHLERN BESTEHT GOOGLE--KEINER WEISS ALLES JEDER ETWAS ZUSAMMEN EINE MACHT FÜR SICH
PS.NICHT NUR DRÜCKEN BEIM SCHEISSEN ,AUCH DENKEN !
 freunden die ihren key noch haben mach ich updats per teamviwer um sonst !
|
|
|
03.12.11, 07:57
|
|
Newbie
Bedankt: 224
|
So Leute chilled mal...bis jetzt war der thread größtenteils frei von geflame wär schön wenn das so bleibt..gibt schon genug Threads die wegen son Müll geclosed wurden(will hier keinem auf die Füße treten oder die Schuld zuweisen )
|
|
03.12.11, 08:28
|
|
Anfänger
|
 wer hat noch ein xbox liteon laufwerk übrig für meinen pc
|
|
|
03.12.11, 10:17
|
|
Newbie
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn ich mir das jetzt kaufe - (ist es das richtige?), muss ich es einfach nur an meinem Motherboard anschließen, oder irendetwas löten etc?
LiteOn Laufwerk
1 Mal geflasht, 1 Mal geupdatet.
Key hab ich nicht.
|
|
|
03.12.11, 12:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hi,
nach dem dashboard update meiner Xbox im September wurde mein Laufwerksflash (Liteon 74..) überschrieben. Meine Frage ist, ob es irgendeine Möglichkeit gibt dieses LW Update rückgängig zu machen, bzw. den Key ohne die Nutzung von extra Hardware (Extractor etc.) herauszubekommen? Mein Flasher ist leider weggezogen, an den bereits ausgelesenen Key komme ich nicht.
Ich frage deshalb, da ich in diesem Thread hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
gelesen habe, dass es auch ohne extra Tools möglich ist (es sei denn ich verstehs falsch  ).
Wäre für jede Hilfe dankbar.
MfG
|
|
|
03.12.11, 18:30
|
|
Anfänger
|
Die Frage die sich mir nun stellt ist aber, ob ich mein xbox Laufwerk per SATA Kabel an meinen PC anschließen kann (Strom über xbox), nun das MS Firmware update des LW löschen kann und anschließend einfach über Jungleflasher an meinen Key komme, ohne einen Probe zu benutzen. So in etwa müsste die Anleitung in oben geposteten Link gemeint sein oder?
MfG
|
|
|
03.12.11, 19:45
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von thomazzi
Die Frage die sich mir nun stellt ist aber, ob ich mein xbox Laufwerk per SATA Kabel an meinen PC anschließen kann (Strom über xbox), nun das MS Firmware update des LW löschen kann und anschließend einfach über Jungleflasher an meinen Key komme, ohne einen Probe zu benutzen. So in etwa müsste die Anleitung in oben geposteten Link gemeint sein oder?
MfG
|
hb gad mein liteon 74.. drann ,ofw nur mit speer ,cfw soll mann den key über jugelflacher extrahieren können -ohne speer- -und das versuch ich grad mahl ,hatte sonst bei geflashten ohne key immer cut gemacht----im momennt schreit er noch die laufwerk-lade stehe nicht richtig
ich hatte ihn damals mit selbst bau kid ausgelesen fon der ofw
und weiter gehts  willi wils wissen
ACHTUNG !!! WENN DE DAS LAUFWERK LÖSCHEN TUST IST DER KEY WEGGGGGG!!!! DANN HASTS GEPACKT,DER KEY IS IN DEINEM LAUFWERK ENTHALTEN IN DER SOFFTWARE !!!!!!
|
|
|
03.12.11, 20:01
|
|
Newbie
|
@thom ...Also mit dem neuen dashboard update (also nicht das gaaaanz neue 2.0.14699.0 [das bloz nich drüberhauen^^]) kommst du um eine extraktion des keys nicht drum rum..wie schon erwähnt überschreibt das update die frimware(und somit den "flash" deines Laufwerks) wodurch alle LiteOns zu einem 02510C werden(also es gibt keine 7er, 5er usw im eig. Sinne mehr) ..das update kannst du nicht ohne weiters rückgängig machen..bedeutet im Klartext Probe kaufen..oder bauen...Sata Karte mit VIA chipsatz...key dumpen und auf LT2.0 flashen...guckste in meiner Signatur wie das so geht^^...achja und vom cutten(also durchtrennen von Leiterbahnen) würd ich die Finger von lassen(zumindestens wenn du so unruhige Hände hast wie ich^^)geht auch ohne cutten.
|
|
03.12.11, 20:05
|
|
Anfänger
|
Alles klar, danke für die Hilfe soweit. Dann werde ich mir wohl oder übel ein Connectivity Kit zulegen. Die Dinger sind bloß überall nicht mehr auf Lager. Kann mir eventuell jemand nen guten Shop verraten?
MfG
|
|
|
03.12.11, 20:10
|
|
Newbie
|
ja das prob hatte ich leider auch...ist leider suchen angesagt...vor allem am besten die dinger nicht via ebay kaufen, weil die da meineserachtens schweine-teuer sind^^...wie gesagt ich hab mir ne xecuter probe3, nen ck3 lite, und die via karte(die aber über ebay) geholt lag bei allem dann bei ca.50€..aber die dinger lassen sich dann ca. fürs gleiche geld wieder über ebay verkaufen...
|
|
03.12.11, 20:35
|
|
Anfänger
|
so grumme finger hann ich beim beste wille nett :,das ich mich so teusche sollte --kein vendor mod mehr möglich schade ......nur noch anders
|
|
|
03.12.11, 22:06
|
|
Anfänger
|
ich find einfach nicht die lt 2.0 für mein liteon 74 ...
BITTE HÄNG MAHL EINER EN LINK AN !!!
PS KEIN VENDOR MOD MIT LT FLASH!!!=KEIN KEY AUSLESEN NUR MIT JUNGELFLASCHER!!
-wer seinen key nicht hat ,hat arbeit-war neugierig un dar ich die bix grad drann hab hab ich grad mo versucht!!!
0:25 uhr
so habs: mach ich aber heute nicht mehr :zu besoffen
LTPlus-025-v2.0.bin nach 13146 Strich, ist alles LiteOn nutzen die gleiche Firmware:::so sei es
Gute nacht
|
|
|
04.12.11, 08:52
|
|
Mitglied
Bedankt: 317
|
@andre1979
Hier die LT+ 2.0 für LiteOn Laufwerke [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
04.12.11, 12:55
|
|
Anfänger
|
FÜR ALLE DIE SICH IHRE LT MIT DEM UPDATE VOM 16.11.201NOCH NICHT GESCHOSSEN HABEN-
 EIN PAAR GUTE INFOS:
 :
Dateiname: BRENNEN UND CO !.7z
Dateibeschreibung: Neue xbox Spiele behandeln+Alle Tools +deusch dateien
Dateigröße: 49.24 MB
|
|
|
07.12.11, 13:36
|
|
Profi
|
dein text zu lesen ist so furchtbar anstrengend und jedesmal hab ich angst, daß ich augenkrebs bekomme.
ausserdem interessiert es hier niemand, welches laufwerk du mit welcher firmware geflasht hast, geschweige denn, welches dashboard du hast.
|
|
|
07.12.11, 16:21
|
|
Newbie
|
das juckt....egal wie fies sich das anhört... auch keinen...mach am besten nen thread auf wie :"was andre1979 heute so gamacht hat"
|
|
09.12.11, 10:52
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von wejin
Wenn ich mir das jetzt kaufe - (ist es das richtige?), muss ich es einfach nur an meinem Motherboard anschließen, oder irendetwas löten etc?
|
mich würde auch interessieren ob das die richtige Karte ist.
|
|
|
09.12.11, 11:32
|
|
Anfänger
|
Zitat von wejin
Zitat:
Zitat von maxim221288
mich würde auch interessieren ob das die richtige Karte ist.
|
----------------------------------------------------------------------------------------------------
 VILEICHT GEHTS AUCH SO
1. Sicherstellern ob ihr in Bios eueres pc´s den sata Controler auf ide stehen habt !!!(DAS IST GANZ WICHTIG)
Dann schon im Bios unter Laufwerke nachschauen ob es angezeigt wird !!!
Wenn ja im Jungelflasher unter i/0 Ports nachschauen ,dann kann er auch dort gefunden werden (Bei Hitachi ist das egal ,da reicht es wenn sie im B MOD In Windows angezeigt werden  ( Im Jungelflasher unter DVD LAUFWERKE )
[WCIHTIG] Zum Flashen Kompatible SATA Chipsätze
Damit die Kompatibilitäts Frage der SATA-Chipsätze, die man zum flashen benötigt ein für alle Mal geklärt sind, hier eine Liste:
Hitachi kompatible S-ATA Controller
*AMD 780
*Intel ICH7
*Intel ICH9
*NVIDIA nForce 4 Onboard S-ATA Controller
*VIA 6421a
Samsung kompatible S-ATA Controller
*AMD 780
*Intel ICH7
*Intel ICH9
*VIA 6421a
BenQ kompatible S-ATA Controller
*AMD 780
*Intel ICH7
*Intel ICH9
*VIA 6421a
*VIA PT880 Pro / PT880 Ultra
*VIA VT8237S Southbridge
LiteOn kompatible S-ATA Controller
*Intel ICH9 SATA (Onboard)
*Intel ICH10 SATA (Onboard)
*NVIDIA nForce 590 SLI (Onboard)
*VIA 6421a
 Nach diesen Angaben ist der (VIA 6421a ) der beste chipsatz,da er bei allen gehen sollte.
 ALSO IST DIE KARTE DIE DU KAUFEN WILLST DIE RICHTIGE
DER LINK: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
   Hier hat sich jemand richtig Mühe gegeben und unter anderem auch die viva 6421 Karte komplet erklärt (SIHE UNTER : •PC VORBEREITEN: )    [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]  
ICH benutze Amd 990 chipsatz und ide mod für sata um liteon zu flashen
|
|
|
11.12.11, 14:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
muss mein samsung auf stock flashen,welche FW muss ich nehmen? will danach ein dashboard update machen und dann wieder flashen
|
|
|
11.12.11, 15:02
|
|
Waldtroll
Bedankt: 329
|
am besten die original FW ;-)
|
|