![]() |
[Tutorial] Xbox 360 Flash - LiteOn, BenQ, Samsung, Hitachi [UPDATE: 06.06.12]]
Xbox 360 Flash Tutorial ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE!!! NUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!!! Einiges habe ich aus dem gulli:board! •WAS WIRD BENÖTIGT: •PC VORBEREITEN: •FLASHEN: -BenQ: -Samsung: -LiteOn: -Hitachi: ----------------------------------------------------------------------------------------------- Neuester JungleFlasher, Firmwares, News, etc. ööö ööö ööö ööööööö ööööö ööö ö |
JungleFlasher: Firmwares: abgx 360: |
--------------------------------------------------------------------------------------- |
geht das auch mit win vista 64bit?
|
Eigentlich läuft alles unter DOS ab.
|
Zitat:
|
mieses tutorial... wichtige angaben fehlen,
dazu irreführende bezeichnungen von menüpunkten die es im jungleflasher gar nicht gibt. |
Zitat:
ich benutze den neuesten jf. hab ich auch angedeutet. und welche punkte sind deiner meinung nach irreführend. |
Hallo,
also ich hab ein Liteon Laufwerk 74850C vom April 2009 und möchte es gerne flashen. Welches Kit empehlt ihr mir, also CK3 (PRo oder Lite) ODER der von Maximus (xtractor)?? Wenn ich eine neue Ixtreme Firmware draufspielen möchte, muss ich dann jedesmal wieder das o.g. Kit verwenden oder reicht da auch die PCI- SATA Karte? Und wie brenne ich die Originale Version auf eine CD mit dem DVD-Key?? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... 50mo |
Zitat:
|
Zitat:
also wenn du ein neues 7er LiteOn flasht brauchst du immer einen. Falls schonmal geflasht wurde nichtmehr. |
Zitat:
|
Hinten am Laufwerk gibt es zwei Anschlüsse welche mit Kabeln versehen sind.
Anschluss 1 = SATA-Anschluss für die Verbindung zur Box bzw. zum PC Anschluss 2 = Stromanschluss für die Stromverbindung. Der Stromanschluss bzw. das Stromkabel ist vorne am Stecker in der Regel weiß. Hier musst halt aufpassen beim wieder dran stecken das es nicht falsch rum angesteckt wird (Laufwerk ist ja auseinandergebaut und man erkennt schlecht wo oben und wo unten ist). Wird falsch herum angeschlossen wars das mit dem LW, das kannst dann als Briefbeschwerer verwenden. |
Hallo Leute
die Xbox meines Sohnes hat das Benq-Laufwerk (es hat 2 weiße Kabel) meine Frage dazu: Wenn ich es geflasht habe.: Welche Rohlinge muss oder sollte ich nutzen um Sk für meinen Sohn zu brennen? mfg Wm2k6 |
Zitat:
egal ob du für deinen sohn oder dich selbst brennst :D :D :D mfg mediadesk |
Besten Dank nochmal für dieses Tutorial und für alle schnellen Antworten.
Ja klaro wird auch das eine oder andere Game für mich dabei sein. :-) mfg Wm2k6 |
hi,
also beim Updaten eines schon geflashten Laufwerks, benötige ich da unbedingt eine PCI Karte oder geht auch ohne?? danke |
Neue Boxen flashtauglich ??
hallo
ich bin schon seit ner woche auf der suche nach der xbox 360 und hatte erhofft eine xbox mit flash in ebay mit dem guten preis zu finden. leider sind die meisten teurer als ne neue box ohne flash im MM:cry: ich geh vielleicht heute in den mediamarkt und will mir ne arcade kaufen. kann man die ganz neuen arcade flashen also das die neuste ixtreme fw geht ?? mfg |
Soweit ich weiß sind momentan alle Laufwerke flashbar, nur bei den neuen LiteOns ist zusatz Hardware wie der Spear oder sowas von nöten um den Key auszulesen.
|
Gutes Tutorial. Ich will mir bald eine Box aus der Zeit kaufen, wo sie boxen noch keine HDMI Stecker hatten. Also eine der ersten von vor 3 jahren ca.
gab es da bereits die liteone laufwerke? |
Zitat:
Falls euch das Tutorial gefällt, bitte auf den DANKE Button drücken ;) |
Zitat:
mfg mediadesk |
Is quatsch was der da erzählt hat, denn wenn es so wäre hätte man schon vermehrt davon gelesen ;)
|
Zitat:
|
@ Mediadesk Ja weiss ich :D Mein freund hat mit der ungefähr 1 Jahr lang ohne Problem gespielt, ich mach mir da eig keine sorgen. Kostet mich auch nur 35 € die Box :D
Da kann ich das Risiko schon mal eingehen das die durchbrent. Ansonsten muss ich einfach ma von nem bekannten den XClamp Fix machen lassen. Für 35 € bekomm ich die Arcade, haltet ihr den Preis für gut oder eher schlecht. Box ist ca. 3 Jahre alt und eine Arcade. Bekom nur Box mit Kabeln, keine Controller usw. |
Für den Preis würde ich die auch nehmen ;)
|
Zitat:
glückwunsch ! :T mfg mediadesk |
hab ich mir gedacht. da ich noch nicht viel ahnung vom flashen hab, werd ich das an dieser box einfach mal ausprobieren. sollte das klappen, werd ich drüber nachdenken, es mit meiner neuen 240 € box auch zu machen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Hab die OFW und Key.bin mit Selfmade Extr und Cuts ausgelesen und dann die Cuts wieder zu gemacht und LW zusammengebaut und wollte jetzt die LT FW auf die Orginale flashen... Oder muss ich wieder die Cuts zum flashen machen?.. |
Zitat:
Also ich habs so gemacht: Stromstecker ziehen, wieder dran und dann die Xbox SOFORT wieder am Sart Knopf anschalten.( Mit Schraubenzieher oder so). |
Zitat:
Hast du innerhalb von 1s den Stecker gezogen, wieder reingemacht und die box eingeschaltet? Oder hat man da mehr Zeit um es in Vendor Mode zubekommen? Muss ich da auch das Laufwerk in halboffenen Zustand bringen vorher und wieso eigentlich? thx |
paar fragen zur LT
hallo,
und zwar hatte ich bis vor paar monaten meine xbox 360 mit ixtreme fw 1.51 da ich ein hitachi laufwerk hatte musste ich die FW nicht updaten. Jetzt hat sie nen ROD und ich brauch ne neue^^. Wollte mir jetzt ne box mit flash ( LT) bei konsolenprofis kaufen. Nun wollt ich fragen ob es bei der LT flash was zu beachten gibt im bezug auf spiele rippen mit abgx etc. oder ob das alles genauso ist wie mit der 1.51 danke im vorraus |
schau dir mal das Video an das in dem Thread gepostet wurde.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
@ slick rick: ja da hast du recht. ich glaube allerdings das meine neuere box ein samsung laufwerk hat. hab das mal mit nem bild überprfüft. wenn nicht auch eal. hab genug bekannte die das dann auch machen könnten.
ich will eig. nur einmal im leben (natürlich nur bis die xbox 720 oder so rauskommt) auch eine box flashen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr. |