|
|
|
 |
|
myGully.com
> Talk
> Gaming
|
[Tutorial] Xbox 360 Flash - LiteOn, BenQ, Samsung, Hitachi [UPDATE: 06.06.12]]
|
|
Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
13.10.11, 22:00
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 37
|
Zitat:
Zitat von UTk3
Wenn es beim Dashboard update hängt von Disc, muss er erst flashen und dann mit der disc zu ende updaten.
Solltest du als "flasher" wissen.
-->
1. entfällt, da es schon ist
2. Funktioniert nur von CD nichtmehr von USB
Neu flashen, und mit disc zu ende updaten.
|
ich muss nur mit den selben update weitermachen das kann auch von usb sein wie hier im Fall 13599 13604 würde nicht gehen (eigene erfahrung )
@tobiasreaper kannst jetzt natürlich direkt die 2.0 nehmen
|
14.10.11, 06:20
|
|
Waldtroll
Bedankt: 329
|
Du meinst vom sprung 12er->13er dash? Dabei kommt ja die fehlermeldung, dass die disk nicht gelesen werden kann, was auch logisch ist.
Wie soll das gehen, dass man dann mit usb weiter updatet?
|
|
|
14.10.11, 11:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Erst einmal vielen Dank für die Anleitung, die ist wirklich sehr gut geschrieben. Ich habe aber noch ein paar Fragen zum flashen.
1. Ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die richtige PCI-Karte?
2. Brauche ich noch andere Hardware?
3. Muss ich den Strom von der Xbox nehmen oder geht das anders? Mein Flasher hat zwischen Laufwerk und Rechner so ein weißes Teil (sorry, ich kenne mich da null aus) mit einem Schalter, an dem er hin und her schaltet.
|
|
|
14.10.11, 16:01
|
|
macht aus Kacke Gold
Bedankt: 1.199
|
Prinzipielle Frage: Wird beim Flashen eigentlich auch das Dashboard gleich mit aktualisiert? Oder hat das damit rein garnichts zu tun?
Warum muss man unbedingt vor einem Flash auf die neue LT+ 2.0 auf die OFW flashen? Momentan habe ich ne alte LT+ 1.1 drauf. Dashboard weiß ich grad nicht genau, da meine 360 bei nem Bekannten steht. (müsste aber so von Anfang des Jahres sein; das letzte Dashupdate, welches ich gemacht habe, war auf der Disk von L.A. Noire)
Ich wollte meine 360 nämlich eigentlich mal updaten. Sollte ich allerdings wirklich erst OFW flashen müssen, dann klappt die Anleitung mit dem einfachen "Updaten" doch nicht mehr, oder? (bezogen auf das Tutorial im 1. Post)
|
|
|
14.10.11, 16:02
|
|
Newbie
Bedankt: 224
|
AHHHHHHHHHHH leute sagt mir doch dass ich erst den dummy bei nem liteon mit 1.6 ziehen muss..bzw den key --bevor-- ich das neue dashboard drauf knalle!!jetzt muss ich mir noch die probe holen und das ck 3 pro kit...muss ich dann erst wieder auf stock, weil eig is die Firmware ja jetzt eig wieder original und somit stock??bin jetzt voll verwirrt..der thread hier killt mich noch....AAAAHHH(hab den key oder alten dummy leider nicht)
|
|
14.10.11, 16:25
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von UTk3
Du meinst vom sprung 12er->13er dash? Dabei kommt ja die fehlermeldung, dass die disk nicht gelesen werden kann, was auch logisch ist.
Wie soll das gehen, dass man dann mit USB weiter updatet?
|
weil während des daschbordupdate von 12 auf 13 ja das Laufwerk auch auf stock
geflasht wird kann die Box ja die gebrannte dvd nicht mehr weiter lesen und bricht das
update ab !
z.b fifa 12 da ist das 13599 drauf jetzt frage wie mache ich weiter ! ganz einfach
13599 daschbord auf USB stick ziehen in die Box stecken starten und siehe da das
update ist fertig wir haben ein 13599er dasch auf der box dann kann ich das 13604er
genau so mit USB updaten jetzt kann ich die 2.0 flashen fertig 
@relativ007 na ja wir dachten du hast deine alte dummy.bin mit key noch
@Snooker52 ja das ist die richtige karte wenn du den strom nicht von der box nehmen willst ist das hier ganz gut [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
14.10.11, 16:49
|
|
Erfahrener Newbie
|
@giraffe123giraf zu wenig Infos von dir welches Laufwerk was hast du gemacht
LOL warum ist mein Beitrag jetzt vor giraffe123giraf Beitrag kann ich Hellsehen
|
14.10.11, 16:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
hallo leute wie kann man den vandor mode also den halb offenen zustand wieder deaktivieren??
|
|
|
14.10.11, 17:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Zitat:
Zitat von speed64
weil während des daschbordupdate von 12 auf 13 ja das Laufwerk auch auf stock
geflasht wird kann die Box ja die gebrannte dvd nicht mehr weiter lesen und bricht das
update ab !
z.b fifa 12 da ist das 13599 drauf jetzt frage wie mache ich weiter ! ganz einfach
13599 daschbord auf USB stick ziehen in die Box stecken starten und siehe da das
update ist fertig wir haben ein 13599er dasch auf der box dann kann ich das 13604er
genau so mit USB updaten jetzt kann ich die 2.0 flashen fertig 
@relativ007 na ja wir dachten du hast deine alte dummy.bin mit key noch
@Snooker52 ja das ist die richtige karte wenn du den strom nicht von der box nehmen willst ist das hier ganz gut [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Danke! Damit kann ich dann wahrscheinlich den Strom abschalten, anstatt das Stromkabel zu ziehen, richtig?
|
|
|
14.10.11, 17:51
|
|
Erfahrener Newbie
|
ja richtig
|
14.10.11, 18:09
|
|
Waldtroll
|
@speed64
das ist klar, es geht darum wenn das update mit einer gebrannten disc angefangen wird und nicht zu ende geführt werden kann. Es kam so rüber, als ob man via USB dann weiter machen könnte, was ja nicht der Fall ist.
@relativ007
Brauchst du dir garnicht kaufen, brauchst nur eine Nadel und ein schalter. Such mal nach "PMT"
@giraffe123giraf
Versuchs mit "Outro/ATA Reset"
|
|
|
15.10.11, 19:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hallo,
ich hab mal ne frage zu dem updaten von einer geflashten xbox.
ich habe meine xbox flashen lassen und das LT1.91 drauf.
jetzt will ich sie selber auf 2.0 updaten , wollt wissen ob ich jetzt erst ein xbox update machen muss und sie dann erst flashen und muss ich das LT+2.0 in den jungelflasher firmware ordner reinkopieren oder wie spiele ich den LT2.0 drauf?
DANKE schon mal im voraus
|
|
|
15.10.11, 21:49
|
|
Anfänger
|
hallo lieber flasher
ich hab ein dickes problem. wenn ich mein lite on LW an der PC mittels S-ata verbinde und Jungleflasher starte, stürzt mein PC jedes mal ab, wenn ich den Stromstecker des Lite on LW trenne und wieder dran mache.
bitte dringend um Hilfe
Bei mir ist er beim löschen der FW abgestürzt und ich musste alles neu starten, jetzt habe ich keine FW mehr auf dem Lite on :-(
Danke und Gruß
Giraffe
|
|
|
15.10.11, 22:27
|
|
Waldtroll
|
@ado
Solange du kein Samsung drin hast, kannst du erst update, mach das mit via USB
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
LT2.0 wird genauso geflasht wie die FW's davor. Schau im Jungleflasher in dass tutorial.
@giraffe
das keine FW drauf ist, ist in der regel kein problem, kommst (mit dem richtigen Port) durch Intro wieder rein.
|
|
|
16.10.11, 02:26
|
|
Anfänger
|
Danke UTk3^^
Ich glaube ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt.
Mein Problem:
Ich nutze eine PCI S-ATA-Karte. Wie im TuT auf der 1. Seite habe ich den Treiber im Ordner WINDOWS-->System32-->drives gelöscht. Ich habe ein LiteOn 74850c Laufwerk. Ich starte Jungleflasher (JF). JF zeigt mir an, dass er portio32 treiber geladen hat. Soweit so gut, aber wenn ich jetzt mein Laufwerk, welches per s-ata am pc verbunden ist starte und die drive propeties aktualisiere bleibt JF immer hängen. :-( Das Häckchen ist dabei auf "only VIA Ports"
Ich versorge mein LW mittels der Xbox 360 mit strom.
Auch wenn ich zuerst die Xbox starte, d.h. mein laufwerk einschalte und dann erst den Jf starte bleibt JF gnadenlos hängen.
Und Auch wenn ich den zuvor gelöschten Treiber erneut installiere, bleibt er nach dem Betätigen des Buttons "PhatKey" hängen, aber er kann mir dabei problemlos die drive propeties anzeigen.
Ich bitte um Hilfe
Ich habe lange lange herumgespielt und es wirklich sehr sehr oft versucht. immer andere reihenfolgen benutzt UND einmal hat es zufällig geklappt, dass mein PC nicht hängen geblieben ist. Von daher glaube ich zumindest, dass es nur ein treiber Problem seien kann.
bin für jeden Rat dankbar
Gruß Giraffe ^^
|
|
|
16.10.11, 09:10
|
|
Anfänger
|
@UTk3
hallo Utk3,
ich habe ein Lite On Laufwerk ( 2 gelbe kabel) . Meine Xbox habe ich bei Hardwareschmiede auf die LT 1.9 Flashen lassen. Habe dein Link mir angeschaut, bin aber nicht draus schlau geworden da so vile verschidene möglichkeiten drin stehen.
Ich wollt jetz wissen ob ich jetzt auf der Microsoft seite mir das neueste Update laden muss und es instalieren und dann auf LT 2 Updaten?
Und ich habe keine Serial nummer meines Laufwerks, kann ich das einfach dann nur mit dem Jungelflasher auslessen und die nummer die er mir bringt ist die Seriennummer? Brauche ich die Seriennummer überhaubt zum Updaten?
hab dieses Tourial zum jungelflasher gefunden [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] , und so würd ich es dann auch machen. ist das richtig so????
Danke
|
|
|
16.10.11, 10:56
|
|
macht aus Kacke Gold
Bedankt: 1.199
|
Zitat:
Zitat von 2oo9
Prinzipielle Frage: Wird beim Flashen eigentlich auch das Dashboard gleich mit aktualisiert? Oder hat das damit rein garnichts zu tun?
Warum muss man unbedingt vor einem Flash auf die neue LT+ 2.0 auf die OFW flashen? Momentan habe ich ne alte LT+ 1.1 drauf. Dashboard weiß ich grad nicht genau, da meine 360 bei nem Bekannten steht. (müsste aber so von Anfang des Jahres sein; das letzte Dashupdate, welches ich gemacht habe, war auf der Disk von L.A. Noire)
Ich wollte meine 360 nämlich eigentlich mal updaten. Sollte ich allerdings wirklich erst OFW flashen müssen, dann klappt die Anleitung mit dem einfachen "Updaten" doch nicht mehr, oder? (bezogen auf das Tutorial im 1. Post)
|
Ich habe nun in Erfahrung gebracht, welches Dashboard ich drauf habe: 2.0.12625.0
Firmware wie gesagt ne LT+ 1.1
Muss ich nun erst das offizielle MS Update machen, oder kann ich direkt auf die LT+ 2.0 flashen? (bzw. vorher auf OFW flashen?)
|
|
|
16.10.11, 12:21
|
|
Waldtroll
|
@ado1985
Ziehst dir das Update aufn stick und machst das Update mit deiner Kiste.
Danach flashst du die neue LT2, dafür musst du dir aber bisschen was löten (PMT)
Strom nimmst von xbox, mit PMT(Lötgerät, kabel, nadel, schalter) liest du dann erst deinen key aus, spoofst den in die neue FW und flashst es dann. Ohne key geht es nicht. Wenn der überflasht wird, ist du einen Briefbeschwerer. Falls du dir nicht sicher bist, lass lieber erstmal den key von nem privaten flasher auslesen, danach kannst du theo. jedesmal selbst mit dem key updaten auf eine neue CFW.
@2009
update -> flash LT2.0 (solange du kein samsung laufwerk hast)
|
|
|
16.10.11, 13:31
|
|
Newbie
|
also @ ado und den rest:ich würde an eurer Stelle auf jedenfall erst den Key auslesen bzw. mir die dummy.bin ziehen BEVOR ihr updatet!weil nach dem update ist euer "flash" weg bzw eure LT firmware und ihr könnt folglich nicht mehr einfach via sata und jungleflasher an euren key den ihr aber unbedingt benötigt!.Das ist auf jedenfall bei allen LiteOn der Fall da diese alles zusammengelegt wurden und eine einheitliche neue firmware 02510C bekommen haben (also keine 74850C, 83850C oder 93450C mehr).Also erst key auslesen DANN Update dann neuen LT firmware drauf mit eurer Dummy.bin.Hier noch ne andere Anleitung zum flashen die aktueller ist:
|
|
16.10.11, 13:34
|
|
Anfänger
|
kan mir einer bitte helfen
bin dankbar für jede hilfe
in einem anderen forum hab ich gelesen, dass man ide controller deaktivieren muss, aber bei mir geht das nicht , weil meine festplatte mit windows dranhängt
|
|
|
16.10.11, 13:54
|
|
Anfänger
|
@relativ007
meine xbox ist schon geflasht von hardware schmiede aber lt1.9.
möchte jetzt updaten , kann aber mein key net auslesen. hab ne july 2009 xbox hab nachgeschaut müsste ne v1 sein nach den ganzen angaben auf dem Laufwerk.
geht das wenn ich dies über das phat key knopf auslesse wie in der beschreibung von deinem link und reicht das das stromkabel zu trennen oder brauch ich den Probe 3??
Danke
|
|
|
16.10.11, 14:17
|
|
Newbie
|
@ado guckst du einfach im tutorial nach^^wenn du sie noch nicht geupdatet hast und deine LT firmware noch drauf hast, und ein LiteOn Laufwerk hast folg einfach den beschreibungen in dem Tutorial hier in dem Thread unter LiteOn und "LiteOn Update - Falls schon mal geflasht wurde:" bis schritt 5 oder 6 da steht drin wie du den key nur mithilfe einer Sata karte ausliest.Hast du die Dummy.bin datei gespeichert bzw den key.kannst du ganz normal das microsoft update drüberbügeln und die neue LT Firmware draufhauen ohne eine Probe und alles nur via sata.
|
|
16.10.11, 14:45
|
|
Waldtroll
|
@relativ007
das Auslesen von LT1.9 bzw. irgendeiner anderen LT+ CFW ist genauso wie die OFW auszulesen. Alles im besten Fall über PMT. Deswegen ist es ganz egal, ob man erst ausließt und dann Updatet oder andersrum.
@relativ007 2.Post
Das ist doch schmarn was du erzählst!
Dummy from Ixtreme geht schon lange nicht mehr mit der 1.9erLT
@ado
machs einfach so, wie ich es dir gesagt habe. Such nach "PMT" und du wirst fündig. Anderen (einfacheren) weg gibt es momentan nicht.
|
|
|
16.10.11, 15:18
|
|
Anfänger
|
@relativ007
das hab ich schon par mal versucht, bei mir kommt dann immer die meldung ixtreme dvdkey extraction failed! Power drive with tray half open.
|
|
|
16.10.11, 15:41
|
|
Newbie
|
@utk sry dude wusste nur wies von der 1.6 er ohne probe oder algemeiner pmt ging.Also ado dann gibts anscheinend keinen anderen Weg als dir ne probe (ist ein pmt) zu besorgen oder selber zu bauen.Dann machste das wie in dem tut hier am anfang(also "Flash von Original Firmware"[wobei der ne probe 3 als probe 1 benutzt oder?Fubktioniert das wenigstens noch oder muss ich das via MPX01 punkt und PhatKey machen???]also die oder nach dem tut das ich verlinkt habe)Ich hab mir dazu ne ck3 probe 3 geholt und nen ck3 lite...sind ca 40-50€...leider.@utk hoffe das stimmt jetzt sonst berichtige mich dude
|
|
16.10.11, 17:14
|
|
Waldtroll
|
@ado
weil es nichtmehr mit LT+ geht --> PMT
@relativ
ja das mit 1.6 und "dummy from ixtreme" waren noch schöne Zeiten
PMT geht mit (Nadel an Masse) über MPX01 und PhatKey. Probe 3 zu kaufen wäre töricht. (Rausgeschmissenes Geld)
Wenn man nicht unbedingt xbox strom nehmen will, reicht ck3 lite
|
|
|
18.10.11, 07:46
|
|
1338
Bedankt: 35
|
Tach, hab mir auch überlegt das erste mal selber zu flashen. Da ich ja sonst auch nicht auf den Kopf gefallen bin (zig Handys geflasht, PSP geflasht usw.). Aber...also ich hatte ne geflashte Elite (glaub LT 1.9) und hab dann das Dashboard drübergezogen wo die FW überspielt wird. Seitdem halt alle Updates. Die CD mit dem Originalkey hätte ich noch. Wie geht´s jetzt weiter ? Kann ich gleich den Controller kaufen (oder dieses ck3) und dann loslegen oder muß ich vorher nochmal was auslesen ? Laufwerk weiß ich grad nicht, dürfte aber ein neueres LiteOn sein. Danke.
|
|
|
18.10.11, 08:39
|
|
Erfahrener Newbie
|
wenn du den key hast brauchst du nur kompatiblen sata Anschluss an dein pc . ck3 lite ist nicht nötig aber besser wen du nicht den Strom von der Box nehmen willst
|
18.10.11, 21:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Hallo und gruss an alle.Ich habe eine frage und zwar
Meine xbox360 habe ich selber geflasht auf ixtreme 161.Ich habe mir Arcan Batman runtergeladet und trotzem das spiel ist kleiner von die dvd
Aber trotzdem bricht es immer ab beim brennen.Ich habe bis jetzt 5 dvd 9 vermaselt.
Ich wollte nur fragen ob ich meine xbox noch mal flashen muss damit ich das spiel spielen kann unabhängig ob ich es brenen kann oder nicht.Das format heist XGD3.
Ich freue mich für eventuelle antworten.Danke
|
|
|
18.10.11, 22:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Hi, du mußt das neue optimierte Imgburn auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] installieren.Danach den Layer Break auf Calculate optimal einstellen u.brennen.
|
|
|
18.10.11, 22:19
|
|
Anfänger
|
Hallo, allerdings habe ich auch eine Frage.Habe ein Liteon Laufwerk DG-16D2S-09C.Wurde allerdings durch ein Spieleupdate umgefasht.Dummy Bin und Co. ist vorhanden.PCI-Via Karte (ohne Treiber) installiert.
Frage.Wie flashe ich es nun mit dem Jungleflasher?Bitte einfach beschreiben.... 
Die zuvor geschriebenen Beiträge verstehe ich nicht so richtig.Kann doch nicht so schwer sein,oder?
|
|
|
18.10.11, 22:42
|
|
Erfahrener Newbie
|
ist doch super auf der ersten Seite beschrieben wo ist da dein Problem ???
|
18.10.11, 23:04
|
|
Erfahrener Newbie
|
wenn du die Dummy Bin hast kann dir nicht viel passieren
|
18.10.11, 23:06
|
|
Anfänger
|
Nun, bin nur etwas vorsichtig wenn ich etwas nicht richtig verstehe....Werde dann mal ab "LiteOn Update - Falls schon mal geflasht wurde" von der ersten Seite probieren!? (Als Übung habe ich ein altes Hitachi Laufwerk erfolgreich geflasht.)Wenn man nicht ständig aktualisieren müßte, hätte ich es auch weiter zu einem Flasher geschickt.....Danke für die Antwort zu später Stunde.Werde dann morgen berichten, hoffendlich positiv.
|
|
|
19.10.11, 00:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von Hogwart
Hi, du mußt das neue optimierte Imgburn auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] installieren.Danach den Layer Break auf Calculate optimal einstellen u.brennen.
|
Hallo Hogwart.Du hast meine frage nicht verstanden.Ich kann eine dvd brenen das ist kein problem und ich benutze clone cd und nicht img burn.Oder kann das programm mehr als clone cd?
Meine frage lautet damit ich Batman spielen kann muss ich unbedingt meine xbox flashen oder doch nicht.Danke
PS:zu deine frage es ist alles auf der erste seite kinder leicht beschrieben
|
|
|