Zitat:
Zitat von Luke_Sky123
wird es in BRD keine änderung geben und es geht weiter Bergab.
|
Genau! Die wird es so oder so nicht geben. Und hier noch einmal extra aus dem Artikel zitiert.
Zitat:
Zuerst ist da das allzu menschliche Kassandra-Problem: Klimawandel, Artensterben & Co. wurden nicht von den Grünen erfunden. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sind lediglich die Überbringer der schlechten Nachricht. Die Überbringer zu schlagen, wenn sie auf akuten Handlungsbedarf hinweisen, ist erwartbar wie sinnlos. Klimawandel und Biodiversitätsverlust verschwänden als Probleme nicht, wenn man die Grünen als Partei abschaffen würde.
Zweitens dominiert der irrationale Glaube die Debatte, dass sich die imaginäre "gute alte Welt" einfach beibehalten ließe. Also schön weiter mit billigem russischem Gas, wie es etwa das BSW gern hätte. Ein Zurück in eine Welt mit beliebig viel günstiger, fossiler Energie gibt es jedoch nicht – schon aus geopolitischen Gründen.
|
Und hier sehe ich keine Zukunft für dieses Land. Niemand will und wird hierzulande etwas verändern wollen.
Wahltaktik und Populismus läßt nun mal Wahrheiten und Tatsachen verstummen.

Probleme 48 Jahre lang unter den Tisch zu kehren, für Wahlerfolge, das ist die neuzeitige (Regierungs)Politik in meinen Augen.
Und es wird wohl eher nicht besser, wenn der reaktionäre Flügel des Bundestages an die Macht kommt.
Naja, die Lobbys dürften sich schon freuen.

So sieht meine rosarote Brille aus. Ich glaube schon lange nicht mehr an aufrichtige Politik.
Allerdings habe ich es auch gelernt, über den Tellerrand zu schauen und ich bin geneigt zu sagen: Leider.

Den Grünen die Schuld an der derzeitigen, wirtschaftlichen Situation in diesem Land zuzuschieben, halte ich einfach für trivial.